[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt doch mit den z boards...ala lucid...

watt ich noch nicht raffe wie die umschaltung funktionieren soll?

standardmäßig soll die gpu auf p67 deaktieviert sein.behauptete zumindest jemand im 1155 thread.
 
Stimmt ja auch...

Jetzt kommt der Z68, auf dem ist die Gpu an zumindest wenn es auch Videoausgänge gibt auf dem Board. Dann kann man ans Board anstecken und hat dann im 2D die Igpu und im 3D die dedizierte Graka.

Mal grob die Einstellung passiert natürlich leicht anders.
 
was rentiert sich den da ,was machst du für eine rechnung ,du verkaufst dein board jetzt mit verlust musst dann 60-70€ draufzahlen ,was meinst du denn was du an strom sparst
 
Stimmt ja auch...

Jetzt kommt der Z68, auf dem ist die Gpu an zumindest wenn es auch Videoausgänge gibt auf dem Board. Dann kann man ans Board anstecken und hat dann im 2D die Igpu und im 3D die dedizierte Graka.

Mal grob die Einstellung passiert natürlich leicht anders.

Erzähl das mal Gigabyte, hab da noch keinen Video Ausgang auf deren Z68 Boards gefunden. Totaler Fail!
 
hahaha,z unterstützt die interne u. kein ausgang...glaub ich nicht...

vor allen lizensieren alle großen lucid...

wie soll das den laufen jetzt?irgendwer muß doch durchschleifen ansonsten ist das doch voll planlos...

edit: bei nv solls ja so gehen ohne lucid mit allen grakas
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie soll man da Strom sparen, wenn man nun IGP und externe Grafik parallel nutzt? Jetzt hat jeder von uns eine Grafikkarte, die im IDLE runterschaltet. Wenn das nun mit dem Z68 bedeutet, dass man zusätzlich eine IGP am Laufen hat, dann wird die externe Grafik nicht ausgeschaltet, sondern IDLET weiter. Vorteil: null

SSD Caching? Jemand mit einem Z68 hat sehr wahrscheinlich eine aktuelle SSD im Rechner.

Quicklink? Meine gigantische Sammlung an Urlaubsvideos muss ich nicht konvertieren.

Aber eventuell tun sich ein paar Dinge, die man noch nicht sieht. Das Board könnte andere positive Eigenschaften mit sich bringen.

PS: Das Sabertooth finde ich fast schon interessant: http://www.hardwareluxx.de/community/16642257-post294.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Ding irgendwie auch dämlich....


SSd Caching klingt mit den neu vorgestellten 20gb SSds von Intel schon weiter, nur ich hab eine große Danke kein Bedarf.

Und solange es keiner schafft die dedizierte Graka komplett auszumachen wenn man die Igp nutzt ist es eher schwachsinnig.


Zumal ich es Amd und Nvidia durchaus zutraue den besseren Treiber für Flash o.ä. zu designen.



Spannend sind maximal so Dinge wie einstellbare LLc auf dem UD4 oder so etwas.

Aber jetzt tauschen? Nö^^
 
Naja ich hab jetzt 7 2500K ausprobiert und da war grad mal einer, der nen bisschen besser war, als um die 1,39-4V für 4,8Ghz.

Stepping L41C233 2x nicht zu empfehlen und 4x L108 irgendwas, die echt krass gestreut sind, was hitze und quali angeht.Sowas wie 5Ghz unter 1,4V war mal garnich bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ,ich habe mein evo wieder abgegeben ,weil mir das mit dem uefi viel zulange gedauert hat ,dierekt im bios geht doch schneller ,ich hoffe das giga da schneller ist
 
Also die neuen CPUs sind wirklich grottig.
2600k L044B682

1,1v 4 Ghz blue direkt beim Windows boot
1,25v 4,5Ghz blue direkt beim Windows boot
1,3v 4,5ghz prime läuft immerhin schon ein paar Minuten :d

Und ein Hitzkopf ist er auch noch...
 
Yo wie gesagt meine 3x 140mm Lüfter machen auch nur max. laut Heatmaster 988 U/min. bei angeblichen 145,8 m³/h.
 
Jammert nicht, ich teste gerade Gehäuselüfter mit Furmark und Prime gleichzeitig, das heizt richtig auf :d
 
naja ,ich habe mein evo wieder abgegeben ,weil mir das mit dem uefi viel zulange gedauert hat ,dierekt im bios geht doch schneller ,ich hoffe das giga da schneller ist

Asus ist etwas schneller geworden, aber Bios ist und bleibt halt schneller egal bei wem. UEFI werden schon Betriebssystemunabhängige Treiber geladen und die Oberfläche das kostet eben Zeit. :d Good old Award Bios (DFI, Evga) manchmal fehlst du mir schon..........kann ich nur sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin nicht mehr der jüngste

so habe ein bissl getestet ,wie hoch ich mit dem takt (cpu,ram)gehen kann ohne eine boardspannung anzuheben,was ich aber gleich sagen muss ist ,wenn ich den auf 1333mhz laufen lasse ,dann brauche ich bis 5ghz keine boardspannung anheben
44x100 vcore 1.188V-stock 1,224V
ram 1867 9-9-9-28 2T vdimm 1.42v
ALLE BOARDSPANNUNGEN auf stock gelassen aber ein festen wert zugewiesen



@Labrador
ich glaub wir sind zu alt für solch eine spielerei ,bin immer der meinung sowenig wie möglich software fürs übertakten ist der bessere weg
 
Zuletzt bearbeitet:
44x100 vcore 1.188V-stock 1,224V
ram 1867 9-9-9-28 2T vdimm 1.42v
ALLE BOARDSPANNUNGEN auf stock gelassen aber ein festen wert zugewiesen

Schöner Run, jedesmal wenn ich deine Screens anclicke werd ich wieder neidsich auf deine CPU und deine Wakü :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh