[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oOO...dito, naja, HW habe ich momentan auch nicht`s gravierendes geplant, BF3 wird ein muss, fand die Beta schon sehr geil vond er Optik. Momentan reagiere ich mich mit Rage bissel ab, was anderes gescheites ist ja nicht im Umlauf....
 
Ja nach der beta fällt mir schwer ,was anderes zu spielen ,Wetter ist auch schlecht ,naja dann kümmere ich mich mehr um meine Perle ,kommt mir ja auch zugute


Sent from my iPhone4
 
Guten Morgen Leute, hoffe Ihr könnt mir helfen.

Bin ja mittlerweile sehr gut bewandert in Sachen OC seit 2006 mit zig verschiedenen Sockels, aber jetzt blick ich nimma ganz kurz.

Wie ja eininge wissen habe ich nen Sockel 1155 mit nen 2600K und habe mich von 4.5 GH auf 4.6 GH hochgearbeitet, alles einwandfrei.
Die nächste Stufe war nun wieder ein Multi hoch auf 4.7GH, dazu habe ich VCCSA und CPU PLL auf Auto wieder gestellt, Vcore erhöht, ins Windows rein, Prime angeschmissen und geguckt ob ich nach oben oder unten muß mit der Vcore. Danach wie ich das hatte, habe ich die anderen Spannungen (VCCSA/CPU PLL und event Vdimm) angepasst an den eingestellten CPU Wert wie z.B. 4.7GH!

So habe ich dies mit der Einstellung 4.5 GH, 4.6 GH und aktuell 4.7 GH gemacht. Grad die Einstellung 4.7 GH hatte ich so innerhalb nicht mal eines Tages komplett fertig mit allen anderen Spannung perfekt angepasst.

Ich sollte noch erwähnen das der Speicherteiler auf DDR2133 steht mit 9-10-9-24-1T-74!

So und nun zum Problem.

Nachdem Einstellung 4.7 GH fertig sind gehe ich wieder mit Muti um 1 nach oben, und stelle die Spannung VCCSA/CPU PLL auf Auto, Vcore erhöhe ich im Bios um 5 Stufen, wie ja vorher auch von 4.6 auf 4.7 GH!!

Aber egal was ich jetzt mache, ich krieg die Kiste nicht stabil, die dumme Bitch von CPU schmiert mir sofort mit einen Fehler in Prime 576 ab. Gut Vcore über die Asus Suite erhöht immer um eine Stufe, aber auch das hilft nichts. Wo ich vorher bei 4.7 GH@ 1.395 Volt war bin ich jetzt bei 4.8 GH @ 1.45 Volt und immer noch nicht stabil. Es kann doch nicht sein das meine CPU für die 100 MhZ mehr extrem viel Spannung braucht.

Auch Vdimm habe ich dann mal erhöht auf zig verschiedene Einstellungen hilft auch nichts.

Jetzt meine Frage, kann es vielleicht noch die VCCSA sein, die mit Auto trotzdem zuwenig ist bei 4.8 GH und Teiler DDR2133???????

Langsam bin ich mit meiner Weisheit am Ende!

Von 4.6 auf 4.7 null Probleme sofort gefunden und jetzt auf 4.8 zickt die Bitch wie Blöde.

Klar ich könnt den Teiler nach unten stellen auf 1866, will ich aber noch nicht, muß auch so gehen.

Und meine Temps passen. Beim Lauf mit 4.7 GH habe ich max. 59 Grad am Kern nach 4 Stunden Prime!

Bitte um Hilfe was Ihr denkt, oder macht meine CPU dicht ab 4.7 GH darüber das die echt brutal viel Spannung braucht!
 
@wen.ck7

Wenn Du sagt es muss so gehen dann kannst du ja auch den Fehler nicht ausmärtzen...

Bevor Du so ein Langen text schreibst probiere doch ein fach mal ein anderen Ram Teiler!!! Vielleicht kommt der IMC oder Dein Brett mit dem RAM takt 2133und 4,8 Ghz Cpu nicht klar....

Muss gibst nicht !!! entweder Er läuft oder nicht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
...und manchmal sind es gerade diese *NUR* 100Mhz, wo eine CPU den Kpf voll hat, ist leider so...

Ich würde in solche Regionen mal alles entschärfen und mich rein auf den CPU Takt fixieren...
 
Ok, also erstmals Ramteiler runter von 2133 auf 1866 und dann die 4.8 GH testen wie es dann aussieht. Ok. Bin ich ja mal gespannt was dann die Nuss einer CPU macht!
 
Wär aber schade wenn er dann ab 4.8 GH nicht mehr mit Teiler 2133 arbeiten kann, die Werte in Aida sahen mehr wie geil aus, grins!
Aber ich test erstmal und dann such ich mir ne 24/7 Einstellung, oder ich kauf mir bis dahin nen 2700K, wenn die wirklich besser sein sollten, weil Sie Intel aussortiert hat, wie viele schreiben, aber dazu warte ich erst Ergebnisse ab.
 
Ich hab mal ne kurze Zwischenfrage ohne den kompletten Thread gelesen zu haben ;)

Ich wollte gerade mal testen was mein 2500k so stemmt, aber laut CPU-Z lastet Prime meine CPU nicht komplett aus?! Hab den Multi auf 48 und wenn ich Prime anschmeiße geht der Takt/Multi auch bei CPU-Z kurz auf 48 und dann runter um die 39-41...wo liegt denn mien Fehler? :fresse:


Grüße
Pascal
 
Es geht voran, mal schauen ob ich heute Nacht die 1,38Vcc hin bekomme...
 
Es geht voran, mal schauen ob ich heute Nacht die 1,38Vcc hin bekomme...

Ts, geiler Wert. Wenn ich meine Bitch anschaue. Mit der Spannung schaffe ich grad mal so und das ist bereits maximum 4.7 GH. Und Du gleich mal 300 Mhz mehr.

Gut ich hab Teiler 2133 aber wenn ich den nach unten stelle auf 1866 wie Du komme ich auch nicht großartig weiter runter mit der Vcore.

Geiler Wert! Wollen wir tauschen, mit Zuzahlung? Grins Grins!
 
Nee, lass mal, die CPU darf 'ne Weile bleiben.
 
So einen würde ich auch nehmen...
 
Jo weiß Ich war ja auch nur ein Wunsch ....aber vielleicht kriege Ich die tage so eine Rein :fresse:

Um die temps mache Ich Mir Keine sorge da der Chiller da ist :coolblue:
 
Ich hab mal ne kurze Zwischenfrage ohne den kompletten Thread gelesen zu haben ;)

Ich wollte gerade mal testen was mein 2500k so stemmt, aber laut CPU-Z lastet Prime meine CPU nicht komplett aus?! Hab den Multi auf 48 und wenn ich Prime anschmeiße geht der Takt/Multi auch bei CPU-Z kurz auf 48 und dann runter um die 39-41...wo liegt denn mien Fehler? :fresse:


Grüße
Pascal

ist irgentwas mit den Turboeinstellungen, muss einer von der ASRock fraktion erklären ;)
 
3 Stunden habe ich im Sack, dann geht da sicher doch noch was mit weniger Vcc...

 
ohkai...das stimmt wohl..;)..jetzt machst mich aber neugierig, wie dein extrem SyS aufgebaut sein kann...

Irgendwer hat sogar einen Mora extern im Raum stehen, mit einem durchbruch durch die Wand. Fande ich auch eine geile Idee...:fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh