[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

so gut wie garnicht. zumindest konnte ich bei meinem 2600k damals nur ganz ganz minimal runter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es eigtl. vom Vorteil, wenn ich den Turbomodus ausschalte?
ich meine, wenn ich eh schon OC fahre, dann bringt mir der Turbomodus eh nicht viel, oder wie handhabt ihr das?
 
ist es eigtl. vom Vorteil, wenn ich den Turbomodus ausschalte?
ich meine, wenn ich eh schon OC fahre, dann bringt mir der Turbomodus eh nicht viel, oder wie handhabt ihr das?

es ist immer die frage ,wie sich das board übertakten lässt
asus muss man übern turbo übertakten ,aber die turbo funktion ist dann glaube ich disable
gigabyte turbo auf disable und nur multi hoch
 
so, bin endlich wieder zurück von der uni und es kann weiter gehn.
Bin mal mit der VCore wieder ein bisschen höher, mal hoffen dass die CPU diesmal bissle länger durchhält :P
 
Nur so fürs Protokoll,
dein Board braucht ca. 0,03-0,04vc mehr als andere :wink:
Hatte davon mal die -M version und ein Kollege hat das selbe wie du hast.
Hab alle Boards mit einer Cpu getestet und das Pro3 und das Pro3-M brauchen ca. 0,03-0,04vc mehr als mein jetziges Asus :wink:
 
achso, joa das kann sein, aber ich kann glaube ich ganz zufrieden sein, wenn man den andern hier im Thread glauben schenken darf :)
die 0,03 reißens ja auch nicht raus :P
 
nee nee will hier nix schlecht reden,ist alles tutti bei dir und sogar ein Top Ergebniss :wink:
war nur fürs Protokoll da hier die meisten um jeden Volt kämpfen :d
 
Ja ich pass es schon so an dass es so wenig wie möglich braucht, aber eben auch nur die VCore, der rest bleibt wie es ist :)
Gestern ist er nach 1,5 stunden abgeschmiert, das soll sich jetzt mal ändern^^
 
So, baue grad die Corsair H70 Mini Wakü ein.... mal sehe was die bringt, gegenüber dem NH-D14.

Dank CoolerMaster Case Fail dauert der Umbau diesmal sogar länger, musste das ganze Mainboard ausbauen :(



Meine Frage an die Wakü Experten ist nun, wie montier ich den Radi am besten?

Schläuche nach oben, zur Seite oder nach unten?



Kann das Ding im Prinzip drehen wie ich will ^^

Bestne Dank schonmal <3
 
@infect..jepp, trotzde deiner Anhebung ist es ein genialer Wert..!!!..und wenn der auf anderen MB`s weniger brauch, dann hast deine Anhebung wieder raus..

Solche Examples werden immer seltener gesichtet...wo hast den denn her ?

@ralle...das mal riesen FAIL von CM...:stupid::stupid: und wegen den Radi, ich würde ihn so montieren, das der CPU Aufsatz korrekt drauf sitzt. Wenn dann iste s nur eine reine optische Frage. Ich habe einen 120`iger so angebracht, das die Ausgänge unten sind, andere haben sie angebracht, das sie oben sind..das musst du im Endeffekt selber entscheiden..
 
@Smatter
den hab ich Ende September bei Mindfactory gekauft

edit: mist, nach 1:36 ging diesmal ein Kern in die Knie^^
Wird eben nochmal erhöht. Bin jetzt bei -0,01 Offset
 
Zuletzt bearbeitet:
@infect

-0.01V läuft er stabil bei 4.5ghz? welche Temps? Gestern war meiner bei 4.5ghz mit -0.08V n.i.o. sprich ein worker hörte nach ca 45 min auf.
 
Mal zum 2700K:

Glaubt ihr ernsthaft, dass Intel da was vorselektiert.
Die 100Mhz mehr sollten doch sogar mit jeder Sandygrotte locker
rauszuholen sein.

Warum sollte Intel dafür so nen Aufwand betreiben.

Ich denke, der kommt aus reinen Marketinggünden (vs. BD) und wird sich
nicht wirklich besser occen lassen.
 
naja, ich weiss nicht, was ich glauben soll, denn wenn man die Benches/Test`s sieht, hätte Intel es gar nicht nötig eine neue CPU zu releasen. Denn der BD ist mal absolut FAIL und total *geschlagen vom 26k.

Und der 27k ist eben, evtll. so eine ART DO-Stepping wie damals bei dem i7-920/W3520, wo es erst den C1 Stepping gab (Oder andere *nach* Steppings Q66..etc..gibt viele Bspl.). Dann haben sie dem eben nochmal 100Mhz Taktung gegeben um ihn *gut zu Vermarkten*.

Naja, mal sehen, ich bin noch zwiegespalten, ob ich den aussetzen sollte und auf Ivy warten, oder mal testen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh