[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

GuMo....


.......
Scheiß die Wand an, 1h1min ein Worker raus, ich rufe Chuck Norris an, dann gibts für die Bitch 'nen Roundhousekick !


...geil...das macht den Tagesanfang in der Frühe wieder erfreulich, solche Texte zu lesen....:haha:

Und bei was hast du 4,5Ghz stabil bekommen...??...für die Liste 1.224v, aber rockstable..??...hats echt eine schöne CPU da du...


Schönen Freitag & WE...!!!:..SONNNNNNEEEEEEE flatrate dieses mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Heiko, nee...weisst ich habe 3 Kiddies, die müssen Schulbrot, frühstücken etc...da ist leider die Nacht immer 06:14lcl vorbei..;)

Und du..?? ..du *hast* doch auch frei ??
 
...der eine so, der andere anders...xDD..schönen Freitagarbeitstag...!!!


btw...ich lass nochmal laufen, diesmal mit der Primeversion...



...und glaube mir @bigdaniel, das ist auch arbeit..;)
 
@Braineater

41x100.30 läuft astrein mit Prime, sobalt ich den Multi auf 42 anhebe, bekomme ich nach ca. 2-3min. einen Bluescreen. Was meinst du, wie viel Volt sollte ich geben 0.01 oder gleich 0.02?
Bringt es was am RAM rumzuspielen, hatte vor Sandy einen Q6600 dort konnte man den RAM Teiler einstellen?!
in-large ist doch richtig oder?

Also man rechnet so grob 0,03V für 100Mhz steigerung, das ist natürlich von CPU zu CPU anders, mal braucht man nur 0,025 und mal 0,04.
Ich nehm aber immer erstmal 0,03 und taste mich dann das stück nach oben oder unten noch ran.
Obs was bringt am ram rumzuspielen weiß ich nicht, da mein ram bis jetzt immer noch auf standardsettings läuft. Bei Intel ist aber relativ egal wie hoch der Ramtakt ist, das bringt dir nur ein paar punkte in theoretischen benchmarks, aber nichts in spielen.

Schau mal in den S1155 OC Thread dort stehen die Prime settings
http://www.hardwareluxx.de/communit...ead-kein-frage-oder-quatschthread-776057.html

Prime im "Custom" Modus laufen lassen und Häckchen bei "Run FFTs in-place" setzen

mfg

@kaspar:

Danke...also die 2Ler SN geht um einiges besser als die 35er zufall oder vlvl doch ne bessere Fertigung dort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
welche SN hat eigetlich meine alte CPU gehabt daniel? also die ersten 2 stellen
 
Nach ca. 2h habe ich den 4,5Ghz Run abgebrochen & mich wieder den 5Ghz zugewandt, die Kälte muß genutzt werden...
Denke aber, der hätte mit den 1,224Vcc@4,5Ghz(VID1,2159v) noch wesentlich länger durch gehalten.

Es wird wieder wärmer, angefangen habe ich mit 12° Wassertemp. & 50° auf dem heißesten Kern...
 
Hoffe das heute mein Gigabyte P67A UD5 kommt. Mal sehen wie sich das Board so schlägt. Hatte lange kein GB mehr.

Heiko, wehe das ist Mist :wink:
 
ja schlecht ist die nicht, aber ich habe schon wieder zu hohe erwartungen :d
Außerdem hat mich das taktfieber wieder mal gepackt, werd am WE bestimmt noch 2-3 CPUs bestellen :stupid:
 
Habs gestern noch geschafft die CPU auf 4.3GHz stable zu bekommen.
Leider hab ich noch den Boxed Lüfter von daher ist nicht mehr drin.
Die Tage kommt mein Enermax ETS-T40-TA dann gehts weiter.
 
Kann mir hier jemand erkären wie man Ram Overclocked? Auf was man fixierter sein sollte Timings oder mhz? Wie testen? Wie lange testen? Was bringt mehr mhz? Was bringt mehr Timings?
 
HI,

für 24/7 kannst du teiler 1:6 nehmen und kannst die spannungen schön niedrig halten.
Beim SB bringt Ram OC nicht so viel,nur in benchmarks ala SuperPi oder den 3DMarks 03,05,06 usw.
Für eine 24/7 System bringt einen das nichts.und ob du CL7 oder Cl10 fährst merkt man auch nicht.
 
HI,

ops thx für die berichtigung war der meinung 1.65 gelesen zu haben.Aber selbst 1.65Volt auf 24/7 für den Ram passiert nichts.
Das ist meine meinung,muss jeder selbst wissen wie viel er gibt.
 
1,65V für 24/7 ist deutlich zu viel und (wohl) der Grund, warum einige CPUs abgeraucht sind. Denen war nämlich allen gemeinsam, dass die VDimm deutlich über den Specs lag. Auch wenn das jeder für sich selbst wissen muss, sollte man nicht verbreiten, dass 1,65V für 24/7 generell ok sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

ops thx für die berichtigung war der meinung 1.65 gelesen zu haben.Aber selbst 1.65Volt auf 24/7 für den Ram passiert nichts.
Das ist meine meinung,muss jeder selbst wissen wie viel er gibt.


Dem Ram nicht...aber der IMC der Cpu ;)

Geht ja nicht um den Ram da ist vom Hersteller vogegebn was max. Volt der frei gibt...Intel meint SB Cpu nicht mehr als 1,57Vdimm da sonst der IMC Hops geht ?!?!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh