[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind 1.22v für 4.3Ghz gut oder eher schlecht?
Muss sagen, benutze noch den Boxed Lüfter, morgen kommt mein Enermax.
 
Is jetzt net das gelbe vom Ei aber auch kein Drecksteil.
Gibt welche die machen mit der Spannung 4,5GHZ und welche die nur 4ghz machn.

Meiner macht 4GHZ@1.2v (höchster Wert) und 4,2GHZ@1.28v (höchster Wert, ja genau fi** dich cpu!) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die VCore noch etwas herabsenken indem man andere Spannung etwas hebt oder senkt?
 
Sind 1.22v für 4.3Ghz gut oder eher schlecht?
Muss sagen, benutze noch den Boxed Lüfter, morgen kommt mein Enermax.

für die aktuellen batches ist es schon annehmbar, siehst ja wie viele hier manchmal nichtmal 4ghz bei 1,2V schaffen :fresse:

da hatte ich doch mal wieder ein bisschen glück mit meiner Costa Rica Bitch. ist zwar nicht die beste aber noch über dem aktuellen durchschnitt

@Beehatsch

durch absenken der PLL Spannung kann man eventuell noch etwas an Vcore einsparen, einfach mal in kleinen schritten die pll absenken testen ob CPU damit stabil und dann versuchen die Vcore zu drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau ich nachher mal nach, Packung hab ich bereits entsorgt aber ist ja kein Problem.
 
1,05v +- 2/3% ist Intel spec.
1.2 VTT für 1866 halte ich persönlich für zuviel.

steht so im xmp profil u. will der ram auch haben. ansonsten hab ich ocfail u. recover nach reboot.das ist zwar nach neuen laden des biosprofil weg, wenn ich weniger einstell als 1,2v. dann muß ich die werte immer einmal nachladen,wenn ich im bios was verstelle.da hab ich kein bock drauf...

nur intel spec. war doch anfangs mal 1,1-1,2v bei vtt.
bei q9550 gings sogar -1,35v.

ich bin mir da nicht sicher.grillen im wohnzimmer will ich aucht nicht.
 
L ist immer Malaysia
 
L in der Batch, so wie bei dir (L117B743) heißt, dass deine CPU in Malaysia produziert wurde, so wie schon oben geschrieben ^^

Costa Rica CPUs haben meist Batches die mit 312 anfangen, wie z.B. meine letzte 3125B504.
 
Ne ich mein ob das bedeutet das des ein Schlechter CPU ist oder Guter, woher kommen die Guten?

Ich hatte grad im IDE (gut ich hab fehrnsehn geschaut aufm pc) nen 101 Bluescreen, was bedeutet der?
 
Kann man keine pauschale Aussage treffen, genau wie bei den Batches.

Viele Costa Rica CPUs gehen recht gut mit Lukü, andere sind totale Krücken (so wie die eine, die ich erwischt habe).

Batches sagen auch nur bedingt was, einer hatte doch mal gepostet dass er 2 CPUs mit selber Batch hatte... einer 4,5Ghz @ 1,21V und die andere mit 1,29V... also Unterschied wie Tag und Nacht ^^
 
Vcore......wenn nicht unter last war C statest Geschichten mal Cheken wenn Du über Offset taktest....

hm was kann da net stimmen?
es3rio.jpg
 
Grad wieder nen blauen. :/ jetzt hab ich mal die 4 C Dinger Disabled. Is das schlimm? Na toll jetzt is der voltage fix im ide und zwar bei 1.232v -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt schau ins Handbuch oder frag Mr.Google...Nehme das die Cpu wenn Sie in Idle Modus wechselt und di Vcore droopt zu wenig bekommt.Hast Du über Offset getaktet??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh