[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

So anbei mal 2 fertige Arbeiten.

4.7 GH @ DDR2133 mit 9-10-9-24-1T-74 mit optimierten Spannungen.



4.8 GH @ DDR1866 mit 6-9-6-24-1T-74 ebenfalls mit fertig optimierten Spannungen.



Leider macht ab über 4.7 GH mein Teiler dicht. Egal was ich mache, aber die DDR2133 bei 4.8 GH bekomme ich nichtmehr zum laufen. Schade.

Nächster Schritt: Angriff auf die 4.9 GH und dann wenn es die Spannung noch zulässt die 5.0 GH!!!

Einstellung Kühlung:

Zimmertemp ca. 22 Grad! Meine 8 Lüfter an der Wasserkühlung auf 730 Umdrehungen und die beiden Pumpen auf 40 % Leistung was in etwa 94 Liter/Std entspricht eingestellt.

Denke kann man so ansehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BulliT hat genau den Nagel auf den Kopf getroffen, dadurch das ja wie bekannt, der Controller nicht mehr seperat ist, ist diese Spannung auf 1.575v limitiert...

btw..




...so mal sehen ob er in meiner pers. Schmerzgrenze ~1.300v durchläuft...

Dann hätte ich meine nächsten 24/7 Settings...~4,7Ghz würden mir echt langen...

E://

heftigen Ram hast du @wen-ck7....sieht lägger aus...

E://2//

misst...Freeze...wat solls, BCLK mal wieder auf 100,2 und Spannung 2 Stufen tiefer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Ram nicht...aber der IMC der Cpu ;)

Geht ja nicht um den Ram da ist vom Hersteller vogegebn was max. Volt der frei gibt...Intel meint SB Cpu nicht mehr als 1,57Vdimm da sonst der IMC Hops geht ?!?!?

Jepp,meine hat's verrissen weil alle am Anfang gesagt haben 1.65V sei kein prob ,nach 2mon war die Imc Platt und von mein Kumpel nach 10wochen ,habe aber noch ein Kumpel da läuft es schon 6mon mit 1.65V



Sent from my iPhone4
 
800K für IMC oder vDimm...würde mal die VTT bzw. vDimm (wenn nötig) anheben..


Jepp,meine hat's verrissen weil alle am Anfang gesagt haben 1.65V sei kein prob ,nach 2mon war die Imc Platt und von mein Kumpel nach 10wochen ,habe aber noch ein Kumpel da läuft es schon 6mon mit 1.65V
...


naja, dann hat der andere Kumpel bis jetzt glück, mir pers. wäre das Risiko zu gross...dann lieber ein tukken weniger und gut...



...mal gucken, ob es langt...;)
 
hi... teste grade meinen 2500k... Bin allerdings schon bei 61°C im Prime95-test laut ASRock-tool bei gemessenen 1,24V. Ist schon langsam grenzwertig, die Temperatur, oder?

Kühler ist ein Mugen3 im Lancool K-58 mit den 2 großen Gehäuselüftern. Der Kühlkörper ist allerdings kaum handwarm. Evtl. eine Problem mit dem Wärmetransport von CPU -> Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
vtt 1,2v ist unbedenklich?

einmal ist von spezifikation 1,1v-1,2v die rede.
dann 1,05v +- 2/3%

was denn nun?

ich frag weil mein ram gerne für 1866 1,2v haben will.
 
1,05v +- 2/3% ist Intel spec.
1.2 VTT für 1866 halte ich persönlich für zuviel.
 
@ wen-ck7: Sind das die Hyper?


Glaube ich nicht.Ist eine neuere Generation und haben Original DDR2000 mit 8-9-8-24-1T bei eigentlich 1.65 Volt.
Ich habe aber auch noch ein altes 6 GB Kit zuhause mit 1866 @7-8-7-20-1T 1.65 Volt Original seitens Corsair. Die hab ich aber auf aktuellen System noch nicht ausprobiert.
 
Glaube ich nicht.Ist eine neuere Generation und haben Original DDR2000 mit 8-9-8-24-1T bei eigentlich 1.65 Volt.
Ich habe aber auch noch ein altes 6 GB Kit zuhause mit 1866 @7-8-7-20-1T 1.65 Volt Original seitens Corsair. Die hab ich aber auf aktuellen System noch nicht ausprobiert.


Die Hyper liefen bei mir nicht gut, brauchen einfach zuviel Saft.

Ah, ok. Wenn das REV 7.X drauf steht sind das Powerchips :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Ram nicht...aber der IMC der Cpu ;)

Geht ja nicht um den Ram da ist vom Hersteller vogegebn was max. Volt der frei gibt...Intel meint SB Cpu nicht mehr als 1,57Vdimm da sonst der IMC Hops geht ?!?!?


dito :)
 
ja schlecht ist die nicht, aber ich habe schon wieder zu hohe erwartungen :d
Außerdem hat mich das taktfieber wieder mal gepackt, werd am WE bestimmt noch 2-3 CPUs bestellen :stupid:

Das hört man gerne.

Da ist dann sicher auch eine für mich dabei :d

Du hattest ja mit den 2 CPUs schon glück, beide besser als die beste meiner 8 bestellten ^^

-

Jepp,meine hat's verrissen weil alle am Anfang gesagt haben 1.65V sei kein prob ,nach 2mon war die Imc Platt und von mein Kumpel nach 10wochen ,habe aber noch ein Kumpel da läuft es schon 6mon mit 1.65V

Dir ist deine gute CPU von damals abegraucht? Wusst ich gar nicht, du armer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mir mal beim Pokern zu :d

Verliere auch gern mal gegen nen 1 Outer / 1% Underdog ^^
 
Leute...ich habe gerade mal ohne Feintuning 5,1GHz laufen lassen...Screenshot gemacht, Prime aus und dann...Screenshot kann nicht angezeigt werden, aber der Thumbnail funktioniert???
War ein relativ guter run :(
 
nagut... aber irgendwie zickt er grad mit dem 44er Multiplikator... werd heut abend mal mehr Spannung geben. Mit dem 43er ist er aber eben auch abgestürzt nachdem ich aber prime95 schon beendet habe :-[
 
Nach was richten sich eure Volt Werte, unter Last oder Idle?
Bin jetzt bei 4.3GHz unter Last 1.22v.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh