[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehrere Programme nutzen um zu testen ob es stabil ist.....
 
yo für Stabilität sagt es gar nicht aus.
Habe es gerade mal laufen gehabt ohne irgendwelche Optimierungen oder sonstiges.

 
Hi hab nur eine kurze Farge. Bin gerade freudig am OC´en meines I5 2500K bin bei
4900 MHz@1,385 Vcore. Soweit mal stabil. Kann man das runtertakten im Idel abstellen? (CPU dauerhaft @ 4900 MHz) Mobo: ASUS P8P67 Deluxe 3.0
 
Mein ausgetauschter 2600K ist zurück ! :love:

Bin natürlich sofort mal langsam am testen was die CPU so kann.
Augenblicklich bei 1,144V bei 4,0GHz.
Bin aber mit Luft dabei......

Vor einigen Tagen hattet jemand was über Top Spannungen bei 4,0 und 4,5 GHz erzählt, allerdings dabei den 2500 angesprochen. Wie steht es um Top Spannungen für den 2600K , oder ist das gleich zu setzen ?
 
klar kannste das entweder du stellst im os aus höchstleistung ,oder du stellst im bios eist ,c1e auf disable
ich sollte mein 300ps auto auch an der ampel mal auf volleistug stellen ,vielleicht bringt das was:stupid::stupid:

@Mr Bo
das mit den top spannungen ist immer so eine sache ,die wenigsten cpus skalieren nach unten und gleichzeitig nach oben sehr gut
top ist wenn du mit stockvid die 4.5ghz ,bzw nah an der vid drann bist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr Bo
das mit den top spannungen ist immer so eine sache ,die wenigsten cpus skalieren nach unten und gleichzeitig nach oben sehr gut
top ist wenn du mit stockvid die 4.5ghz ,bzw nah an der vid drann bist

Das wäre in der Tat die nächste Sache die ich rausfinden möchte.
Ist die Stockvid meine Vid bei Standard Setting auf max Leistung ?
 
@Gamer68 Wenn ich das mache und dann per F10 speicher dann wieder ins Bios wechsle sind meine OC Einstellungen nicht mehr da. Wenn ich dann auf Übertaktungsregler gehe ist das eist ,c1e wieder Aktiviert. Hoffe Ihr könnt mir helfen :)
 
@Zwickebomber:
Das ist einfach Quatsch die Cpu auf einen festen Wert zu stellen.


Runtertakten ist sinnvoll und gut.
 
VID 1.165 Batch L041C124 :)
Ich habe mir erlaubt ihr den Platin Status zu gegeben, da sie besser geht wie Brutus seine die er zur Gold gekürt hatte :d

@ Daniel

bin noch dran immer locker bleiben :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
benutzt wer den sleepmodus von windoof? ist das ein generelles problem bei dem spckel, wenn pll overvoltage aktiviert ist, dass der pc nicht mehr aufwacht? oder ist das nur bei dem asus (m pro) der fall?
 
VID 1.165 Batch L041C124 :)
Ich habe mir erlaubt ihr den Platin Status zu gegeben, da sie besser geht wie Brutus seine die er zur Gold gekürt hatte :d

@ Daniel

bin noch dran immer locker bleiben :wink:


Hast du die CPU neu aus nem shop bekommen oder gebraucht irgendwoher?
Geb dir lieber gleich diamant status :fresse:
 
benutzt wer den sleepmodus von windoof? ist das ein generelles problem bei dem spckel, wenn pll overvoltage aktiviert ist, dass der pc nicht mehr aufwacht? oder ist das nur bei dem asus (m pro) der fall?
Also im Asus P8P67 Sammelthread ist das ein bekanntest Problem, das sehr häufig auftritt. Internal PLL Overvoltage -> Kein S3. Ist auch in anderen Foren oder in den Support-Foren bekannt. Ne nachvollziehbare Lösung gibts nicht.
 
also nur ein asus problem?
laeft deaktiviert genauso so gut, desahlb nicht weiter wild.
 
Ich bekomme mit meinem i5-2500K und P8P67-M 4,4 Ghz stabil mit Vcore auf Auto und -0,01 Offset, was unter Prime 1,344-1,352 Volt ergibt. Minimum ist 0,992 und maximum Vcore ist laut HWiNFO32 bei 1,368. PLL Overvoltage und LLC sind an, ohne bekomm' ich nur 4 Ghz stabil.
Meint ihr das ist in Ordnung? Mir macht va die max. Vcore von 1,368 etwas Sorgen, auch wenn das nur für einige Sekunden (maximal vllt 90-120) ist. Man sagt ja, über 1,35 sollte nicht sein.
 
Jau, ein 240`iger mit ordentlich blasenden Lüffie`s... ;=)

Ich werde auch erstmal nur einen 360/420 Radi haben und hoffe, das der für CPU und GraKa reicht..^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh