[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

@yoshimura

hab ein neues F6 BIOS vom 02.05. da, wo multi-steps loadline gefixt ist... schick mir ne anfrage per mail...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,

sagt mal.. in welchem Bereich liegen die VIDs von den i5 2500Ks?

Laut CoreTemp habe ich nämlich 1,3260V und das kommt mir so viel vor... oder ist das ein Auslesefehler?
 
um 10:00 war ich noch besoffen von Samstag....:hmm:

Ergebnisse kommen später muss nun erst zum Zahnarzt....:d

@JZ e-mail ist raus... Dank Dir...
 
au ja...ich zerre auch noch von Samstag...dickes Bein....JohnTravolta aka smatter hat sich schön eine Bänderdehnung zugezogen... :((


Hey Leute,

sagt mal.. in welchem Bereich liegen die VIDs von den i5 2500Ks?

Laut CoreTemp habe ich nämlich 1,3260V und das kommt mir so viel vor... oder ist das ein Auslesefehler?


Jepp ist ein Auslesefehler...

...mach es so...Turbo aus, alles Normal stellen und lesen was im BIOS steht oder Primel anmachen und mit CPU-Z auslesen...
 
@matterno

VID ist dymnamisch je nach anliegendem Takt - selbst VDimm hat auch Einfluß drauf.

Wenn Du Standard VID wissen willst musste @default Takt ohne Turbo schauen.

:-[ ... da war jemand schneller. :d
 
Jepp ist ein Auslesefehler...

...mach es so...Turbo aus, alles Normal stellen und lesen was im BIOS steht oder Primel anmachen und mit CPU-Z auslesen...

Naja, dann zeigt er mir doch die VCore und nicht die VID.

Dachte, die VID wär die obere Grenze für Spannungsschwankungen (Peak Spannung) und das Board leitet aus der VID die VCore ab, oder nicht?


EDIT:
Frage nebenbei: 4GHz bei 1,192V unter Last gut/mittel/schlecht/kacke?
LLC ist auf Standard-Einstellung, also größtem Spannungsabfall, eingestellt (falls das von Relevanz ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
@matterno

Nicht so toll. Es gibt ja leute hier mit CPUs die 4.5 GHz mit ~1.2 machen.

VID ist der Wert den die CPU an das VRM des Boards kommuniziert.

Wenn Du es genauer wissen willst einfach mal die Intel Whitepaper durchlesen. :d
 
@Gamer68

denk bitte daran, dass bei dem neuen UD4 die rambänke anders angeordnet sind, gerade dann, wenn man nur zwei modulen hat ;-)
 
kann ich den 2500k eig auch mit dem asus P8H61-M Rev.3.0 übertakten oder muss ich umbedingt ein p67 chip haben ??
 
muss p67 sein. und auch mit dem neuen z chipsatz. aber wo gibts denn schon die boards?
 
wollt mal schauen wie die boards sind im vergleich zu den p67. in geizhals gibts das ja noch nicht.

wirds den z68 auch in matx geben?
gibts ivy bridge noch dieses jahr? wirds doch auch fuer den p67 geben?
weitere k cpus in sicht?

hab zwar nicht vor irgendwas zu kaufen aber nur mal generell wieder informieren.
 
50 bis zu Landeshauptstadt...

zu bieten ein P8P67 und nen isolierten chiller... die Kohle für Deine CPU hab ich auch hier liegen! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Jungs abgeraucht noch nicht, allerdings musste ich schon feststellen das mein RAM auf Z68 nicht 2133MHz macht...:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh