[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn man hier so die Ergebnisse zT anschaut, fragt man sich echt, ob man was falsch macht-.- (4,3 Ghz mit 1,34 V).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hihi...@--Q--...das glaube ich dir, aber wenn du weiter liesst, sind die guten CPU`s zum releasdy gekommen und alles was danach kommt, ist mehr oder weniger Glück noch ein goldenes Example zu bekommen :fresse2:

@Yoshimura...naja, das ein kleines handicap, solange alles lüppt...
 
Habe auch die Ripjaws X, an Touch habe ich mich noch nicht ran getastet Einstellungen mach ich im Bios...
 
hihi...@--Q--...das glaube ich dir, aber wenn du weiter liesst, sind die guten CPU`s zum releasdy gekommen und alles was danach kommt, ist mehr oder weniger Glück noch ein goldenes Example zu bekommen :fresse2:

Ja schon, aber bei meiner geht mal gar nichts. Da hat sich der K praktisch kaum gelohnt^^
 
Wer ne gute CPU will (oder zumindest durchschnittliche) muss leiden :d

Ich hatte auch 6 CPUs hier, hab ne recht gute jetzt, aber keine Mega Granate wie Gamer68/yoshi.

Aber zu Ivy werd ich dann auch mal 20 Stück testen oder so, da hab ich dann vllt. mehr Glück (wobei ich gar nicht weiß, ob 20 für yoshi/ACE usw. ausreicht) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
4500MHz mal kurz angetestet allerdings RAM nur mit 1866MHz möglich 2133MHz kackt Prime und Linx sofort ab...:fresse:

 
4500MHz mal kurz angetestet allerdings RAM nur mit 1866MHz möglich 2133MHz kackt Prime und Linx sofort ab...:fresse:


Was waren denn die Verlgeichswerte vom alten Board?

@ Smatter: Jap, ist noch Zeit etwas Geld beiseite zu schaffen für CPU Test Arien :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mal doof fragen:
Wenn ihr euch 5-x CPUs holt, was macht ihr dann mit den "normalen"? Gebt ihr die zurück oder werden die dann mit Verlust über diverse Foren?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Jetzt muss ich mal doof fragen:
Wenn ihr euch 5-x CPUs holt, was macht ihr dann mit den "normalen"? Gebt ihr die zurück oder werden die dann mit Verlust über diverse Foren?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hier Verkaufen zurück geben"nur" weil er so nicht läuft wie du es gerne hättest
macht man nicht!
 
Hier Verkaufen zurück geben"nur" weil er so nicht läuft wie du es gerne hättest
macht man nicht!

Genau deshalb frag ich. Ist also ein Extrem-Enthusiasten-Ding mit Verlust. Zurück geben wäre ja auch was schwierig finde ich.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja so ist das im Leben ich kaufe mir keine mehreren mehr da im Moment eh nur noch grottige Dinger im Umlauf sind.
1 kaufen Testen und je nach dem behalten oder weg.
 
Habe auch grad meinen 2500k mit 4500@1,296 geprimelt.. Wenn man die anderen CPUs so sieht, is das ja fast schon schlecht :fresse: Komischerweise läufts mit LLC auf High stabiler..
 
RAM habe ich nun mit 2133MHz am laufen, habe nen Lufti drauf und jetzt läufts....:stupid:

Beim Z68 UD-4 gibt es nun die Option Multi-Steps Load-Line von Stufe 1 - 10 Stufe 5 läuft bisher am besten.
PWM Frequency Control, CPU Over Current Protection beide lassen sich Prozentual verstellen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was bewirken die Einstellungen
Pwm Frequency Control /ist das die bclk erhöhung?
CPU over Protection
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja diese CPU over current Protection ,sollte eigentlich so ein überspannungsschutz sein ,wenn ich das richtig im netz gelesen habe ,fuck englisch
 
Die CPU ist sehr zickig :confused:
55x100 bekomme ich nicht stabil.54x102 ist gelaufen 1:10 Min. habe vorher mal ein Screen gemacht.


5.47Ghz unter 1.5Vcore soll erts mal einer nach machen:d lasse ich erst mal so stehen keine Zeit für Feintuning :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh