[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupps das Gleiche Bei Mir;)....wollte den schon neulich verkaufen aber wie Ich das sehe wird der bleiben Stichwort Sandy Bitch Extrem:coolblue: und der Sommer kommt auch gewiss wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarkan,
ich hab doch am gesagt, die von Yoshi muss unter nem Chiller laufen.
Mit meine Lukü hatte ich damit null Chance.

Ich glaub ich hol die Wakü wieder ausm Keller....
Wusste doch,w arum ich die voresrt nicht verkaufen wollte.

Wenn son Chiller nicht son Getöse machen würdeee ...*grübel*
 
Meinst du Lüfter oder ein Kühler
Jepp bin jetzt im 8j mit Wakü

Sent from my iPhone4
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen Scythe Kama Cross. der kühlt meinen i5 sehr gut. bei 1000 UPM eigtl. nicht höhrbar und maximal bei prime 55-60 Grad, sonst um einiges kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Noctua geb ich kein Geld mehr aus, erstens total überteuert und keinerlei Vorteile gegenüber anderer Kühler laut Tests im Netz.
 
Kann mir kurz wer helfen, muss gleich zum Laden meines Vertrauens. :d

Ich kann dir nur den Thermaltake HR-02 ans Herz legen ;) Oder alternativ den Silver Arrow.
Hab selber den HR-02 und der kühlt selbst mit langsam drehendem Lüfter noch Spitze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beehatsch

Dann hast du einen Cpu die eine hohe Vid hat,bei welcher Vcore erreichst du keine 70c.?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:49 ----------

Muss ich ne youtube clip machen ? ;)

:haha:

Ja bitte,ich habe von einen Asus Mitarbeiter die Info das es nicht geht.:confused:
Mehr kann ich dir nun nicht sagen.:wink:

Nun gut werde es mal die Tage testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur ist gut, musste schon schmunzeln wo mir gesagt wurde, dass der i7 nur 9% Mehrleistung hat und sich der Aupreis nicht lohnt, weil man die 9% locker mit OC rausholt. :d
 
Bin2Good hat mich im AsRock MoBo Sammlethread daraufhin gewiesen den Turbo auszumachen, das wäre dann Intel Speedstep im UEFI (was anderes hab ich nicht gefunden)? Aber dann würde er sich gar nimmer runtertakten, das möchte ich ja auch nicht...

Zum richtigen Verständnis ich meinte die Turbo Boost Power Limit Funktion.
Die sollst Du von auto auf manual stellen, gib da bei short 180 und long 150
ein, damit der multi später bei höherem OC stabil bleibt und nicht abfällt unter Last.

Dazu musst Du Speedstep auf enabled setzen, da Du sonst diese Einstellungen garnicht siehst.
Viele Deiner Fragen lösen sich in der Praxis, deshalb mal ran an den Speck.
"Learning by Doing" ist weit effektiver als" copy and paste".
Was hilft es dir, wenn Du nach Anweisung alles einstellst, aber garnicht kapierst warum es so soll.

Etliche deiner Fragen sind schon xmal in diversen Threads durchgekaut worden
oder einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks, z.B. Vcore fixed
oder offset - kann man je nach Gusto machen. die einen sagen so, die andern so . :confused:

Also Fazit:

Wie Smatter schon trefflich sagte:
Nicht reden, machen !

Ausserdem solange Posts schrecken ab (vom Lesen).
 
yoshimura, ich nehme all meine Vermutungen hiermit öffentlich zurück, offensichtlich habe ich mich getäuscht.
 
Sry für die Mini "Offtopic" Frage, aber muss die Gunst der Stunde nutzen, da Yoshi grad mal wieder im Thread unterwegs ist ^^

@Yoshi: Welche F8f benutzt du bei deinem UD-4? Die von JZ nehm ich an, oder? Mit MOD oder ohne? Brauchst du mit der nicht 1-2 Stufen Vcore mehr?

Danke schonmal

-

@Beehatsch: Noctua NH-D14, den besagten HR-2 oder den Prolimatech Genesis. Sind halt alles Monsterkühler, aber halten dafür auch entsprechend gute Temps (wie ne Mini-Wakü ala H70).

Wenn du ne Bomben CPU hast mit hoher VID reicht auch nen Mugen 3 oder Ninja und wie sie alle heissen.

Aber ihr habt ja eh alle Glück mit euren CPUs ;/ Nie OC und 1000 Fragen, aber gleich bei der ersten CPU ne Bombe... Andere bestellen 20 und haben eine Gute dabei... hachja, lassen wir das.... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zufrieden? Besser als das alte (P) UD-4?

P.S: Zum Thema Pech. Am WE 2500k No. #9 und #10 bei HoH bestellt, bisher nicht versandt und HoH.de den ganzen Tag schon öfters mal down.... I lol'd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh