[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Ich werde gleich auch mal die V-Core 2 oder drei Stufen senken, man kann ja nie wissen.

Wäre ja zu schön wenn es am Ram gelegen hat das ich nie weiter runte gekommen bin mit der V-Core. Aber dann wäre der G.Skill auch nicht optimal gewesen den ich drinne hatte. Mal sehen.

das prob bei g.skill ist wiedermal das die rechte hand nicht weis was die linke tuen tut :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinen 30€ 1333 haben sie wahrscheinlich auch chips von den 180€ Riegeln draufgepappt.....
 


So im Kasten...morgen geht es dann an meine 24/7...max Taktung bei ~1.300v....

Wünsche euch was...GuNa...!!!

Sauber.

Wieviel warens beim Board davor nochmal (welches war das?)? 1,248?
 
Na ja hat nicht geklappt, dann bleibt die CPU eben ne Drecksschleuder.
Ich will auch ne hammer CPU haben. Hat keiner einer übrig die er mir Spenden will. ;)

So widwe mich wieder dem Ram zu, der ist besser als gedacht 1.4v testing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich eigentlich bisher auch nicht. Hatte die Corsair schon bei P55 und da liefen sie auch wie nen Uhrwerk (mit 1,5V statt 1,65V), aber vllt. geht ja doch 1-2 Stufen mit nem anderen RAM (auch wenn ichs mir nicht wirklich vorstellen kann, aber allein die Möglichkeit lässt mich sabbern :d).



Sonst hat ich bis jetzt schon immer nen Worker Ausstieg.

Toi toi toi

Vccio anheben sollte helfen :wink:

auf manuell, stell mal auf auto...

Das ist glaube ich eine Krankheit bei Asus Boards,ist bei mir auch so.....

@TobiasAlt

der müßte eigentlich kühl bleiben....
 
Ich denke mal die Datenpakete, was soll es sonst sein.
576k 960k 1344k und so weiter.
________________________________________

Gamer68

War das jetzt richtig so.

720 vorne und 800 hinten in den Kasten.
Denn da mit läuft er schon über ne Stunde und es tut sich nix, alles tutti.

Oder je 720 und 800K ?


720 vorne 800 hinten


Sent from my iPhone4
 
@Gamer68

Danke, dann paßt das ja.
Und weiter runter.

Kucke mal da, rattert wie ein Uhrwerk.
Wie es sich gehört. ;)
Und danke noch mal.



So werde ich es erst mal ein paar Stunden laufen lassen.
Zwei Stunden müssen langen, also weiter runter mit der Spannung.

PS: Ace.KIA. nicht aufregen, jeder darf sich im Leben freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bluescreens laufen auch Klasse...:wall:
 
ach mann, also BS hatte ich gestern nur 1 mal, als ich CMOS gemacht hatte und vergessen auf AHCI zu stellen...xDD...

btw...wobei kommen denn die Blauen ??...hast mal geschaut, bei welchem k der auftaucht...
 
Ist verschieden, wird aber mit erhöhen der Vcc weniger, bis weg...
Da will ich aber nicht hin, kann doch nicht sein, das ich 'nen Listenrun mit 1,376Vcc hin bekomme, das Teil aber wirklich stabil erst mit 1,41Vcc ist :motz:
 
@meynhamburg...hmmm...komisch, ..sry, einen Rat habe ich da momentan auch nicht..*argh...Gehirn ist irgendwie vernebelt noch, brauch erstmal Koffein & Milch in einem Heißgetränk...
 
Ich werde heute Nachmittag noch mal etwas mehr Saft auf VCCIO,VCCSA & RAM geben, die CPU aber möglichst unter 1,4Vcc lassen, mal sehen, wann ich dann den ersten Blauen sehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
..eins nach dem anderen, aber ich habe schon gelesen, das die 5Ghz auch wirklich Rockstabel zu bekommen, ein anderer Bahnhof ist...

Naja, mal gut, das ich eine CPU habe, die keine 5 Ghz bis zu meiner pers. Schmerzgrenze von ~1.300v macht...
 
Da bin ich ja mal gespannt wie lange meine Cpu mit ihren 1,44V lebt :fresse:
 
*fg...wieso sollte der nicht lange überleben...wenn es um die Lebensdauer geht, denke ich, wird deiner bei der vCore eben nur 10 jahre leben und meiner eben 15 Jahre...muhahaaa...

Aber im Ernst, bis dahin haben wir die 3`ten Zähne und bestimmt keine Sandy mehr...:fresse2:

Solange die Temp`s passen
 
Die sind außentemperatur-bedingt momentan im blauen Bereich statt im hellgrünen :fresse2:

die 63°C im TouchBIOS hatte ich sogar während mein PWM vom bios her noch eingeschaltet war -im idle lief der lüfter dann auf 100upm statt 500 und unter last mit 600 statt 1300 :fresse:

schön kühles Köpfchen mein kleener i5 - daher gebe ich den auch nicht weg. wer weiß vielleicht kriege ich dann wieder eine krücke die aber extra noch heiß wird... nee danke
 
Soo, mein Listenrun hat die Nacht überlebt.
Sind leider nur 4700 geworden :wall:.
48x steigt er mir mit BSoD-101 nach 3h aus (@1.475).:heuldoch:
Das die CPU keine Rekorde brechen wird, war mir schon klar, als die Sau 5 Tage@DHL Versandzeit gebraucht hat :fresse:

Bei mir wird die CPU-Zeit nicht richtig ausgelesen, daher hab ich 2 Screens gemacht.
2600k|4700Mhz|1,456|45|100|2133Mhz|Asus Maximus IV Extreme-Z|Wakü[19,8°C]|L044B863|Boxed|blizz-art



Meine BIOS-Einstellungen (aMIVEz:coolblue:):



Falls jemand noch was auffällt, bin für jeden Tipp dankbar. :banana:
 
ist so ne krücke wie ich habe nur als i7 :fresse:

für bad company 2 wirst du noch nen multi runtergehen müssen schätze ich :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh