[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss auf 100,3 machen, damit er nicht runter Throttelt auf 99,8 BCLK...ich mag das nicht, wenn der dann nicht wirklich die volle 100BCLK hat...



...so gleich durch...sehr geil...von ASUS zu Asrock mit -0,024vCore...(1.240v zu 1.216v)..:fresse2:

Mit 87W @ 4500MHz ist prima :wink:
 
@blizz-art...hattest du auch Custom-Run mit den dementsprechenden Einstellungen gemacht..??...wundert mich, das der TaskManager falsch ausliesst...

@Wernersen..danke dir, wobei mir pers. das ja Wumpe ist...;)

E://

@mayer2...Willkommen im Corsair-Case-FanBoy...endlich mal ein vernünftiges Case..:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, mein Listenrun hat die Nacht überlebt.
Sind leider nur 4700 geworden :wall:.
48x steigt er mir mit BSoD-101 nach 3h aus (@1.475).:heuldoch:
Das die CPU keine Rekorde brechen wird, war mir schon klar, als die Sau 5 Tage@DHL Versandzeit gebraucht hat :fresse:

Bei mir wird die CPU-Zeit nicht richtig ausgelesen, daher hab ich 2 Screens gemacht.

Meine BIOS-Einstellungen (aMIVEz:coolblue:):

Falls jemand noch was auffällt, bin für jeden Tipp dankbar. :banana:

Schon mal versucht über offset zu ocen?
 
Joar Moin @ all

ja 4500MHz@ 1.216V sieht natürlich auch sehr gut aus.
Interessant wäre auch der Vergleich der Verbrauchsanzeige von CoreTemp, um den Unterschied der Boards zu sehen.

Die Cosair-Cases sind gut und schick?
 
@blizz-art...hattest du auch Custom-Run mit den dementsprechenden Einstellungen gemacht..??...wundert mich, das der TaskManager falsch ausliesst...

@Wernersen..danke dir, wobei mir pers. das ja Wumpe ist...;)

E://

@mayer2...Willkommen im Corsair-Case-FanBoy...endlich mal ein vernünftiges Case..:fresse2:
wenn auch rappelt kommts angeflogen.....und Corsair Fanboy...laß mal stecken, das erste was ich abpopele :d

Was mit hier beim ocen auffällt da ich es noch nie so gemacht habe, das es "leichter" und vorallem schneller geht wenn ich zb. LLC auf 25% setze anstatt stundenlang den offset schrittweise anzuheben :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:15 ----------

Guten Morgen, alle zu sammen.
Wo ist der Anstandsdackel bei Euch.
Guten Morgen sagte ich. ;)

moin und "ES" pennt noch...die Kurzen sind die Lehrer schikanieren :d und ich feiere meinen aufgelaufenen 10 Jahres Urlaub ab *ätsch
und da ich armer Sack schon mit den Hunden gassi mußte oder die mit mir :fresse: häng ich halt hier so ab :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:15 ----------

Joar Moin @ all

ja 4500MHz@ 1.216V sieht natürlich auch sehr gut aus.
Interessant wäre auch der Vergleich der Verbrauchsanzeige von CoreTemp, um den Unterschied der Boards zu sehen.

Die Cosair-Cases sind gut und schick?

schick ist mir wiederum wurscht :d das Ding hat zu stehen und nicht noch 2 Std. nach zu wackeln wenn da man ein Rotti dagegen rennt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn auch rappelt kommts angeflogen.....und Corsair Fanboy...laß mal stecken, das erste was ich abpopele :d

Was mit hier beim ocen auffällt da ich es noch nie so gemacht habe, das es "leichter" und vorallem schneller geht wenn ich zb. LLC auf 25% setze anstatt stundenlang den offset schrittweise anzuheben :fresse:

....

...


Jaja...wirst schon die Vorteile des Corsair`s nutzen sehen...:fresse2:..aber hast recht, diese Schleichwerubung auf den Cases ist schon derbe...

Naja, jedem das seine, genau wie mit Offset oder LLC oder nicht..



..ich bin gerade an meinen 24/7 settings...:asthanos:

E:_//

@wernesen...jau, da war ich bei ~99,4Watt aber auch 1.240v...



...tiefer ging das auf dem sabertooth nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner zeigt @ 4500MHz 100W an



smatter schau mal das der WorkerThread 1 auch angezeigt wird, sonst gibt es evtl. mecker für den Listenrun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich im Bios dann aber schon auf 110% stellen.
Der 1. hat sich noch versteckt vom letzten blauen :fresse:


"Naja, jedem das seine, genau wie mit Offset oder LLC oder nicht.."
Ich schreibe ja geht "schneller" ......

+ 0.005 offset + 25 % = 1.288 > 4.7 feddisch >1min :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlagt oder löscht mich, aber ich bin totaler SB OC Noob. Hab mich schon dran versucht, aber bisher nur Murks erreicht.

Kann mir einer sagen, wo ich hier anfange, dass ich 4 GHz mit Turbo und Runtertakten in Idle hinbekommen? PLL, VDrop, LLC? Hilfe :d



Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
uppeler...gut das du es gesehen hast...der war irgendwo dahinter....

E://...FERTIG...

...danke dir..!!!

@mayer2....jepp, das stimmt, denn 48x multi ist doch bissel zuviel mit +0.060 Offset, desshalb 101,3....;)

E:://

..und es geht wieder los...man muss schnell schreiben,d amit die antwort auch dahinter ist...solangsam wird der OC fred wach...muhahaaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh MSI die haben doch kein Off-Set oder?
Na mal schauen irgendwie muss ja was gehen.
 
jo..wenn Intel das hätte, wäre der Totenkopp jetzt noch im Rechner..einbauen einstellen vergessen ohne pipapoo und gewurschtelt, irgendwie versteh ichs nett wieso die das nicht einbauen.
 
Oh MSI die haben doch kein Off-Set oder?
Na mal schauen irgendwie muss ja was gehen.

Richtig, kein Offset. Kann also nur Spannung fixen. Runtertakten sollte dann aber trotzdem über C-States gehen. Nur eben keine Spannungssenkung. Aber gut ... die 5W sind die MSI ja eh in Idle sparsamer ... Aber bitte kein MB-Gerede :)
 
C1E mußte wohl anstellen. EUP Hä wassen datt?
Mußt mal guggen ob der Kram auf auto auch an ist oder ob man enablen muß...
Und geh mal auf das Genie Fenster was da noch alles zum Vorschein kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kriege ich das raus? BTW: noch ein BIOS Screen für die CPU Features hinzugefügt ... da stecken nochmal ein Haufen Details ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd erstmal im Sammler fragen was das/die Bios/Einstellungen macht so ist das doch nur ein Gestochere im Dunkeln da hier wohl keiner ein MSI hat.
 
@ DeathMetal

Internal PLL Overvoltage - disabled, die braucht man nur in Regionen over 5GHz aktivieren.
DRAM Timings - manuell setzen je nach Ram 1333MHz 9-9-9-24 am Anfang
CPU Core Voltage - Auto = VID oder manuell setzen. Geht die Vcore auch unter die VID?
CPU I/O Voltage - ist wahrscheinlich die VTT oder sollte das die Schraube sein mit der man die Vcore von auto ins negative oder positive gehen kann?
DRAM Voltage - manuell setzen ~ 1.5V
Vdroop Control - auto = voller Vdroop
System Agent - 0.925V
CPU PLL Voltage - 1.8V standard, geht meist auch mit weniger 1.6-1.7V
CPU Phasen Control - schauen welche Modi es noch gibt
C1E - enabled
 
Zuletzt bearbeitet:
....

"Naja, jedem das seine, genau wie mit Offset oder LLC oder nicht.."
Ich schreibe ja geht "schneller" ......

+ 0.005 offset + 25 % = 1.288 > 4.7 feddisch >1min :d

jepp...genauso einfach ist das OC`en mit der Sandy, dann noch BCLK auf 101,3 und du hast meine Settings.....:wink:

Sieht dann so aus...



---------- Beitrag hinzugefügt um 10:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:04 ----------

Ich will nach Haus, das muß ich auch mal versuchen...
Aber erst mal Kühlschrank auf & Eimer raus :eek:

..wie jetzt..so früh schon...Eimer saufen...muhahaaa...:banana:
 
Das ist eine Empfehlung :wink:
bzw. muss Du bei einigen Werten mal schauen was passiert wenn Du von auto wechselst, dann können wir besser Schlüsse ziehen.
CPU I/O Voltage und CPU Phasen Control z.B
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ... mal sehen ... er soll ja immernoch den turbo anschmeißen wenn nötig. wie bekomme ich das hin? oder geht das hier zu weit. viell. besser im sammler? da sind allerdings noch nicht allzu viele user vertreten und sooo verschieden sind die einstellungen ja auch nicht, oder?
 
Ich denke der Turbo ist automatisch da bzw. hab ich keine Einstellung gesehen wo man den abschaltet. Die Frage ist nur wie regelt MSI das mit den Powerlimits? Damit die CPU auch höhere Multis hält.
 
..wie jetzt..so früh schon...Eimer saufen...muhahaaa...:banana:

Frisch gezapft vom Filter, so schmeckts am besten, natürlich nicht direkt aus dem Eimer, da stehen nur die Bügelverschlussflaschen drin...
 
Ich denke der Turbo ist automatisch da bzw. hab ich keine Einstellung gesehen wo man den abschaltet. Die Frage ist nur wie regelt MSI das mit den Powerlimits? Damit die CPU auch höhere Multis hält.



Das müsste da das PowerLimit sein, oder? (Das ist ein Untermenü im OC Menü)
Und bei einem Multi von 40 müsste ich da dann auch entsprechende Turbo Multis eintragen können, richtig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh