[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Ja genau hier kannst du den Turbo regeln, sogar jeden einzelnen Kern sagen was er zu machen hat.
Damit höhere Multis auch gehalten werden, muss man die short und long erhöhen, für 4500MHz sollten 180-150 reichen.
Bei 4GHz reicht short und long wahrscheinlich auch 150-120
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frisch gezapft vom Filter, so schmeckts am besten, natürlich nicht direkt aus dem Eimer, da stehen nur die Bügelverschlussflaschen drin...

axxo...ohkai...ich muss leider erst noch zum TrinkGut und mein hefe,Hopfe & Malz getränk kaufen...:grrr:

btw...wie heisst denn dein gebräu..?? (das meine ich jetzt nicht negativ)..



...und er läuft und läuft....habe gerade nichts besseres vor, mal bissel länger laufen lassen...:asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:35 ----------

dann will ich mal ran :) danke

SICHER,SICHER...diggaa.....immer ran an den Speck...;)
 
Man sagt, es knallt am dollsten...
 
@blizz-art...hattest du auch Custom-Run mit den dementsprechenden Einstellungen gemacht..??...wundert mich, das der TaskManager falsch ausliesst...

Mein Fehler war glaub ich, dass ich den Taskmanager erst heute morgen angeschmissen habe, und nicht gleich beim start gestern


Schon mal versucht über offset zu ocen?

Ne, leider noch nicht. Bin ja erst seit 5 Tagen im OC-Club :fresse: und kenn mich noch net so gut aus. Meinst du mit offset vielleicht die VCore Load-Line Calibration? Die ist bei mir auf Auto.


Würde zwar schon gerne die 50x schaffen, aber wenn meine CPU bei 48x schon so zickt, denkt ihr mit feintuning bekomme ich die 50x geknackt?
(Hoffe mal "offset" ist feintuning, und nicht, dass ich schon wieder was grundlegendes übersehen habe. Dieser Fred produziert so unglaublich viel Seiten ...)

PS: Unglaublich, wir hatten Frost heute morgen und ich durfte das Auto kratzen (ich meine die Scheiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler war glaub ich, dass ich den Taskmanager erst heute morgen angeschmissen habe, und nicht gleich beim start gestern

sollte eigentlich keinen unterschied machen, da der taskmanager ja immer in hintergrund läuft. Die CPU zeit sollte also immer korrekt ausgelesen werden könne wenn auch alles korrekt gelaufen ist ;)

EDIT: ich hab grad mal deinen screen angeschaut und da haut doch alles hin ;)
deine CPU ist ca 12,5 Stunden gelaufen, bei 8 Threads macht das 12,5 x 8 = ~100 Stunden im Taskmanager
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, leider noch nicht. Bin ja erst seit 5 Tagen im OC-Club :fresse: und kenn mich noch net so gut aus. Meinst du mit offset vielleicht die VCore Load-Line Calibration? Die ist bei mir auf Auto.


Würde zwar schon gerne die 50x schaffen, aber wenn meine CPU bei 48x schon so zickt, denkt ihr mit feintuning bekomme ich die 50x geknackt?
(Hoffe mal "offset" ist feintuning, und nicht, dass ich schon wieder was grundlegendes übersehen habe. Dieser Fred produziert so unglaublich viel Seiten ...)

PS: Unglaublich, wir hatten Frost heute morgen und ich durfte das Auto kratzen (ich meine die Scheiben)

Wenn man noch nicht so durchblickt, sollte man nicht gleich an die 5GHz gehen.
Das ist schon eine Hausnummer!!! mit Auto-Einstellungen macht man da evtl. Schäden.
Erstmal moderat an die Sache gehen und verstehen wie, was, warum es funktioniert.
Angaben über das System macht sich immer gut, dann können andere besser helfen.
LLC ist die Loadline-Calibration da ist auto = voller Vdroop ausnahmsweise ok.
Die Off-Set für die CPU ist wo anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
WAS mich wundert Leute...
Auich bei Fresh is die Igpu ca. auf 0,500 v ich bekomm sie so weit nicht runter was genau stellt ihr da ein ?
NUR AUTO das habe ich nämlich.
 
Es muss ein iGPU Off-Set geben.
Da Auto immer Shice ist, außer die gut fahren, wechseln auf Off-Set.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralle...wunderbar....das doch mal ein schöner Run...!!!...wenn nicht sogar einer mit der Besten bei 4,5ghz..!!!!!:bigok::bigok:


WAS mich wundert Leute...
Auich bei Fresh is die Igpu ca. auf 0,500 v ich bekomm sie so weit nicht runter was genau stellt ihr da ein ?
NUR AUTO das habe ich nämlich.

Jepp, ich habe die auf *disable, brauch ich nicht wirklich...


btw...rennt noch...



..:haha:
 
Jau, aber nun ausbauen und verpacken :(

Mir wurde ein Angebot gemacht, dass ich nicht ablehnen konnte.

Hoffentlich geht der 2te (selbe Batch) auch so gut ^^

Sonst hört ihr mich wieder jammern bei den nächsten Bestellungen haha
 
Man, man...das ihr eure Perlen immer veräussern müsst..:fresse2:

Ich behalte meine bis sie verreckt...



....und lüppt 1A...aber nun kein Bock mehr, soll ja kein Primel Marathon sein...;)
 
Also dioe Igpu is disalbed und spannung auf auto aber geht nur auf 0.986 is aber wohl nicht wild...
evtl weil ich den 2500k hab...Smatter viell is es beim 2600k anders.
Werd ich bald sehn ;)
 
Ich auch und ivy und 2700 kann da bleiben wo es ganz dunkel ist :d wenn ich umsteige dann darauf

Männerbrätterfürmänner :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
...seit ihr immer noch mit dem nichtssagenen primeln dran ?

man hat ne perle, wenn primel mit wenig spannung läuft ? *ichlachmichtot*
 
Moin Männers verstehe nicht was Ihr mit Euren Primmel hat:shake:.....hier wird ja nur noch geprimmlt^^macht Ihr nix anderes!!!

Sandy finde Ich ist so Easy zu Taktenten im Vergleich zu 1366 oder 775 war an 2 Abenden je 2-3 stunden ander kiste und alles Gut;)

Daddelt Mal oder encodiert Videos oder macht Euro Fotos schön:motz:

@Braineater;

Klick mal in die Links in der sig. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
...seit ihr immer noch mit dem nichtssagenen primeln dran ?

man hat ne perle, wenn primel mit wenig spannung läuft ? *ichlachmichtot*

..naja, eigendlich doch Bratwurst was man nimmt, ob LinX oder primel...irgendwas brauch man ja um seine zeit Tod zuschlagen, von daher...

Geil wäre natürlich VID=vCore unter last..das schon ein gute CPU mit 100% Ramauslastung...:fresse2:
E://

@BuLLiT...Moinsen...naja, es geht hier ja um 90% primel-Liste----> von daher ist das schon mal nicht so verkehrt, wenn es OnTopic bleibt..^^

Und ja, AVC ist ein geiles Umwandlungsprogramm,w as 100% den CPU und Ram auslastet..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wortspiel - bin eigentlich immer carlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
...seit ihr immer noch mit dem nichtssagenen primeln dran ?

man hat ne perle, wenn primel mit wenig spannung läuft ? *ichlachmichtot*

Prinzipiell hast du natürlich recht (wie immer).

In dem Fall warens aber 4,5Ghz @ 1,2V mit VID 1,175V, also ist schon annehmbar die CPU denke ich :P

-

Neue CPU sieht auch okay aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
...mit sicherheit kein prime run, wo ich keine speicherauslastung sehe oder welcher kühler benutzt wurde...

die reine spannung ist doch gar nicht so wichtig wie viele meinen... perlen sind für mich, die bei einer bestimmten takt und gleichen vorraussetzungen kühl bleiben ;-)

die meisten haben doch idle (spiele) probleme, die wo die vcore angeblich sehr niedrig ist !!!
 

Auch 1,175V. Scheint bisschen schlechter zu sein die CPU, aber reicht mir auch dicke bis zu Ivy.

Bin mal auf x45 gespannt, aber fahr jetzt erstmal einkaufen und lass solang x40 rennen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh