[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir ist bestimmt noch keine 900,- Cpu übern Jordan gegangen ... incl. 6GB OCZ Blades 2000 CL7 (Hyper) :-[
Ich bin geheilt von dem Programm :wink:



^^ nicht das du später weinst, Tarkan ;)


Habe nach den screen auch abgebrochen,hab zwar noch keine linX opfer gehabt will es aber auch nicht darauf ankommen lassen;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:05 ----------

hmm wie meinst du das? Kenn die andern nicht..

Meine damit das es hier im Luxx "Normal" ist wenn sich leute eine Cpu für 1000$ kaufen;)
 
Ich hab langsam das gefühl das linx so das nebenprogramm von furmark ist (cpu-gpu). Was soll an linx schon besonders sein? Ich hab seit i7 nur noch verwendet, und keine der letzten gefühlten 30 cpus is übern jordan gegangen...

BTW: 128k... ist? Nebenspannung? PCH, VTT?
 
ich halte das für quatsch das von LinX die cpu's verrecken.

Mein 970er hat auch genug LinX gesehen und lebt immer noch.

http://www.abload.de/image.php?img=i7-970-48127nsp.jpg

Schaut mal hier auf xtremesystems.org.
die machen das bestimmt nicht wenn es Erkenntnisse gibt das LinX die CPU's tötet.

Intel 4.5GHz & 5GHz LinX Stable Club

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:14 ----------



mein Reden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nee den hier:
Caseking.de » » Lian Li PC-A71 B - black


ich halte das für quatsch das von LinX die cpu's verrecken.

Mein 970er hat auch genug LnX gesehen und lebt immer noch.

Bild: i7-970-48127nsp.jpg - abload.de

Schaut mal hier auf xtremesystems.org.
die machen das bestimmt nicht wenn es Erkenntnisse gibt das LinX die CPU's tötet.

Intel 4.5GHz & 5GHz LinX Stable Club



jeder wie er meint nur will ich hier keinen im nachhinein rumheulen hören ;)
Hab schon 3 defekte 2600K's hier liegen !!!
Glaub mir mal,je feiner die Fertigung desto behutsamer sollte mal mit ihnen umgehen.
 
3 defekte 2600er???
Was hast Du damit gemacht?
 
was gibts dann bitte für alternativen fürs ram testen? Memtest is fürn arsch, seit ddr1 war das nie wirklich aussagekräftig, blend? Ich bitte euch....

Und den ganzen tag backups von 100 gb schreiben will au net :d
 
Ich net, frag mal die Käufer ...
muss noch klarstellen ob ich da was machen kann.

Hast Du eine Ahnung auf was für Boards die liefen.
Kann mich täuschen aber ich halte bei den Asus Z68 Boards die Kopplung von Agent und VTT nicht für gut.
 
ich halte das für quatsch das von LinX die cpu's verrecken.

Mein 970er hat auch genug LinX gesehen und lebt immer noch.

http://www.abload.de/image.php?img=i7-970-48127nsp.jpg

Schaut mal hier auf xtremesystems.org.
die machen das bestimmt nicht wenn es Erkenntnisse gibt das LinX die CPU's tötet.

Intel 4.5GHz & 5GHz LinX Stable Club

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:14 ----------




mein Reden :)

Genau.
Wie gesagt, Intelburntest (dasselbe wie LinX) ist das offizielle Testprogramm von Intel.
 
@SmokeySkull

Mache mal bei Prime vorne 720 und hinten 800.
Das ganze lastest Du dann ca. mit 75% deines Ram's aus also da wo die 1600 stehen
erhöhen bis die 75% hast.

Wenn das nicht durchläuft bei deinem ermittelten CPU Takt hat der Ram zu wenig Saft.
Diesen Tipp hat mir Gamer gestern gegeben und klappt super.
Und das ganze dauert nur 45 Minuten, weil es drei k Werte nur testet.

@SmokeySkull

Und läuft es jetzt endlich.

Ich habe gleich das nächste Setting durch.

machter, but not today.... ;) muss heut mal zeitig ins bettl, ham morgen studiogeburtstag und tag der offenen tür und da muss ich bissl fit sein wenn ich den ganzen tag mit junior anwesend bin. aber werds mir morgen abend mal zu gemüte führn... mit dem g.skill sniper sollte doch eigentlich bissl was gehn.... ansonsten muss ich die riegel eben mal @ stoc mit memtest durchleuchten...
 
^^ ja für unübertakte Cpu's !

Auslastung is auslastung das ist alles. Ob natürlich die temperaturen oder spannungsspitzen durch VTT, Vcore oder sonstiges die cpu angegriffen haben oder sogar gekillt haben is was anderes... aber das nen programm nen bauteil zerstören kann ist unsinn. War ja das selbe wie bei furmark.. sind nur durch überspannung und deswegen durch überhitzung gestorben....

Bist dir sicher das die käufer die cpus nicht selber geschossen haben? So witzbolde hatte ich nämlich auch schon...
 
was ich bei meinem i5 festgestellt habe, dass meine CPU bis 4,3 Ghz noch ziemlich genügsam ist. zwar auch nicht top mit ca. 1,256 V, aber noch ok.
wil ich auf 4,5 Ghz, muss ich schon über 1,33 gehen...sonst gibts Bluescreens. meiner scheint nur für 4,3 Ghz ausgelegt zu sein, oder besser gesagt, es ist ne OC Krücke:(
 
Habe nach den screen auch abgebrochen,hab zwar noch keine linX opfer gehabt will es aber auch nicht darauf ankommen lassen;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:05 ----------



Meine damit das es hier im Luxx "Normal" ist wenn sich leute eine Cpu für 1000$ kaufen;)


Tarkan, Tarkan mal wieder mutig? Stell bloß ganz schnell den Havana Club weg, aber zack zack!!! :shot::lol:
 
Sind die Settings in Ordnung? Für 4,2GHZ er rennt mit 1.20-1.22v, stable natürlich. Settings sind auch völlig in Ordnung sag ich mir selber aber ich will dennoch die "Profis" (<- NICHT SARKASTISCH!!) hier draufschaun lassen bzw wo besteht noch optimierungsbedarf? Vcore geht net weniger :heul:

Ist der Dram Voltage zu hoch? Ich glaub gehört zu haben das die icc ( ? ) da schaden nimmt stimmt das?

711do3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh