[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

4.6Ghz mit 1.2Vcore kann man lassen.
Wow next Perle is born :drool:.
PS: Wie zufrieden bist denn mit dem EVGA Untersatz?
@BulliT
Für Ivy brauchste ein Z68 Board
Nein Duplex, Ivy CPUs passen auch in Boards mit z.b. P67er Chipsatz.
Von Asus gibbet eine Kompatibilitätsliste: ASUS Motherboards - Qualified and True PCIe 3.0 Ready. Feature 22nm CPU Native BIOS Support.
Auch im Luxx gibbet dazu einen Thread: http://www.hardwareluxx.de/community/f248/ivy-bridge-und-pci-express-3-0-support-839930.html
Leider werden nur die wenigsten PCIe 3.0 unterstützen...
:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meiner CPU entscheidet eine Stufe im Bios über läuft oder BS zumindest @ 4GHz.
Hab es mal ne Weile laufen lassen......

 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte viell. nochmal jemand über meine Timings gucken? Egal, wie ich mich anstelle im Custom Run 720K bis 800K (bei 75% Ram = 6 GB) steigt Prime nach wenigen Sekunden aus.



Die linken Screens sind die Einstellungen im UEFI. Der rechte Screen ist das, was Memory-Z ausliest.
 
Die 1333MHz 9-9-9-24 @ 1.5V den Rest auf auto müsste eigentlich laufen, sogar mit T1
In welchen Ram-Bänken stecken die Riegel? Steck die mal in die Dualchannel-slots die weiter weg von der CPU sind.
Wie steht VCCIO / VTT bei dir? schon mal eine Stufe höher 1.057V probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathMetal schrieb:
wie ich mich anstelle im Custom Run 720K bis 800K (bei 75% Ram = 6 GB) steigt Prime nach wenigen Sekunden aus.

Wie kommst darauf, dass es am Ram liegt?
Stell bei Custom 960-960+ run FFT, wenn das auch nach wenigen Sekunden austeigt, dann hast Du schon das Problem gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @all - werde ich alles probieren. 960K hält eine halbe Stunde durch - 720K bis 800K nichtmal eine Minute - deshalb der Verdacht auf Ram.

Wirklich merkwürdig. Vorgestern liefen 4 GHz noch problem los 80 min. durch ...
 
Danke @all - werde ich alles probieren. 960K hält eine halbe Stunde durch - 720K bis 800K nichtmal eine Minute - deshalb der Verdacht auf Ram.

Wirklich merkwürdig. Vorgestern liefen 4 GHz noch problem los 80 min. durch ...

Mann sollte ja auch erst mal die V-Core passend haben.
Wo von ich auch ausgegangen bin wie ich Dir das mit 720-800k gesagt habe.

So lange die drei V-Core k-Werte nicht mindestens 90 Minuten gelaufen haben brauchst du da mit erst mal gar nicht weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viell. missverstehe ich dich, aber bevor ich anfing mit OC habe ich das gesamte System gecheckt: 6 Stunden Blend und 80 min. 960K. Das reichte mir erstmal als Ausgangspunkt.

Sollte ich vorher noch was anderes checken?
Bis dato lief das System ja auch stabil. 2 Wochen lang ohne Ende BF:BC2 usw. erst nachdem ich vorgestern von OC wieder auf default zurück bin, spinnt der so rum.

BIOS neu geflasht, CMOS ... alles auf default ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe, ist das jetzt @ default so.
Mach mal einen Hard-Bios-Reset -> Batterie raus - Cmos-reset - min 15min warten.
 
Wie gesagt: Lief tadellos über Wochen mit BF:BC2/Crysis etc.

Dann angefangen zu übertakten. Vorher geguckt ob System stabil - check.

Dann OC bis 4 GHz @ 1.208V (Screens siehe weiter oben).
Dann aber erstmal zurück auf default und schwupps - nicht mehr primestabil.

BIOs neu geflasht. 3 mal CMOS gemacht. Alles auf default (OC GARNICHT angefasst usw.) - trotzdem 960K nach 30 tot. 720K bis 800K nach 10 sec.

Hardware unverändert ...

ich hab jetzt mal 15min. Batterie raus. Mal sehen was da klemmt.
 
Und vom Stromnetz trennen beim Hard-Cmosclear
 
Was für einen Voltage Wert sollte man nochmal bei Vollbestückung erhöhen?
 
Die VCCSA und VCCIO/VTT wenn man Ram OC macht-
 
Läuft gleich schon eine Stunde mit den Settings.
Also paßt das alles so weit.
Und bestätigt mir das der Tipp von Gamer68 brauchbar ist. ( 720k bis 800k für V-Dimm )
 
Bei mir ging der Rechner nach 40min. 720K gerade in den Standby, aber alles läuft - kein worker stopped

768K und 800K passed - war der einfach "fertig"?

hab jetzt nach 55 min. gestopped. 15tests sauber ohne fehler ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, auch der wird gekauft von einigen hier. Selbst wenn er 400 € kosten würde.
Und das für schlappe 100 MHz mehr @ Stock, Lächerlich.

Ich werde erst mal abwarten bis die ersten 10 bis 20 OC Versuche hier durch sind.
 
Autsch, das ist heftig. So werde ich mir das glaub ich nochmal überlegen.
Mal schauen wie die Preise in 2 Wochen sind.
 
Kann es sein, das ein i5 2500k auf einem anderen Board mehr Spannung für die gleiche Frequenz braucht? Habe von einem Asrock Z86 Pro3 Gen3 auf ein Asrock Z68 Pro3 gewechselt.

Ich komme jetzt aber nicht mehr unter 1,35V für 4,5 Ghz, vorher waren es wenigstens noch 1,328V, was ja auch schon nicht berauschend ist. Habe weiterhin Vollbestückung mit 12GB.
 
Tja, auch der wird gekauft von einigen hier. Selbst wenn er 400 € kosten würde.
Und das für schlappe 100 MHz mehr @ Stock, Lächerlich.

Ich werde erst mal abwarten bis die ersten 10 bis 20 OC Versuche hier durch sind.

Du wirst hier aber nichts über die 2 User mit ihren je 10 CPUs über ihre Fails berichten sehen, das Versagen muss nicht auch noch schrifltich erfasst werden. :cool:
 
Machen kann ich da dann wohl nix mehr? Beim ersten Board hat der Sound gerauscht.
 
hi,

ich bekomm bald meinen 2500k @ 4,6ghz @1,232 Volt , mein Gigabye z68 ud4 liegt schon neber mir.

Habt ihr zufällig ein paar Bilder von euren Bios Einstellungen, die ich fast 1:1 übernehmen kann ?

Multi auf 46 setzen und Vcore einstellen wird wohl nicht alles gewesen sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh