[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Glas Kugel ist leider in der RMA:fresse:

Probiere es doch einfach:shake:

Er meint wohl eher, ob diese von ihm erreichten Werte gut sind. Ich selbst hab ne relativ bescheidene OC CPU und brauche für 4 GHz schon 1,203V.

Güte würde ich aber nicht nur an wenig Saft für viel Takt messen, sondern auch am Verbrauch. Ich schlucke bei 4 GHz ca. 75 W (laut coretemp). Andere haben das @stock.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er meint wohl eher, ob diese von ihm erreichten Werte gut sind. Ich selbst hab ne relativ bescheidene OC CPU und brauche für 4 GHz schon 1,203V.

Güte würde ich aber nicht nur an wenig Saft für viel Takt messen, sondern auch am Verbrauch. Ich schlucke bei 4 GHz ca. 75 W (laut coretemp). Andere haben das @stock.

Ich meinte das indirekt sondern halt ob die Settings im Grünen Bereich liegen und oder halt Risikohaft sind oder nah dran liegen. Eine Sahnestück ist es nicht aber wegen 300mhz für den Vcore mehrere CPUs kaufen und weiterverkaufen ist mir zu dumm. Leistung reicht ;)
 
Wie oft willst du noch hören, dass unter 1,35V (@ CPU-Z @ Last) und unter 74°C alles im grünen Bereich ist?

Wenn du das nervlich nicht aushälst ist OC vllt. doch nicht das richtige für dich :fresse:
 
@ralle_h warum meinst du das ich alle Settings/Voltages hingeschrieben habe? Weil ich wissen will OB ALLE VOLTAGES okay sind. Mit dem Vcore Max hab ich euch schon ohne Ende genervt und ich weiß was da der Max ist -.-.

@Gamer68 .. lustig xD
 
sandy_bridge_voltagesdf0w.jpg


Wurd aber auch schon des öfteren geposted ^^
 
Multi: 42x

Turbo Boost Power Limit:
Short: 140
Long: 120

BCLK: 100

CPU Core Voltage: Offset Mode
Offset Voltage: -0.060v (-> 1.20-1.22v - Volllast Prime Large -)
LLC: Level 5
Dram Voltage: 1.350v
PCH Voltage: 1.012
CPU PLL Voltage: 1.586
VTT Voltage: 0.986
VCCSA Voltage: 0.925v


-> Ist das Okay?

PCH Voltage würde ich auf auto lassen, aber wenn es läuft ok.
____________________________________________________

Da kann man jetzt sagen, das er läuft und läuft.:wink:
schlürf
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix mehr los hier. Werden ja immer weniger die online sind.
Wenn der 2700k da ist sind hier bestimmt 40 oder 50 Leute zu gange. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:16 ----------

@SmokeySkull

Und hast Du die OCZ Dinger noch ?
Die 1600 haste ja schon getestet.
Wie sieht es mit den 1333 aus ?
 
@Fantastiic:

Was für ne Aufuhr?

Wir wollen dir nur zeigen wo/wie du diese Informationen selber findest. Ist ja noch keiner auf der Strecke geblieben hier in Punkto Hilfe, aber wenn man als Stammleser die Fragen immer und immer wieder liest, wünscht man sich nur dass die Leute mal 1-2 Seiten zurück schauen würden bevor sie fragen.

Nix mehr los hier. Werden ja immer weniger die online sind.
Wenn der 2700k da ist sind hier bestimmt 40 oder 50 Leute zu gange. ?

Hoffentlich :) Ich für meinen Teil warte erstmal aufs Ram, teste dann nochmal 1-2 Vcore Stufen weniger, aber meine 24/7 Settings passen eh schon jetzt und somit findet man etwas Zeit zum Rage zocken (das muss durch sein bevor BF3 kommt ^^)
 
PCH Voltage würde ich auf auto lassen, aber wenn es läuft ok.
____________________________________________________

Da kann man jetzt sagen, das er läuft und läuft.:wink:
schlürf

Ist das eigentlich diese volle Custom run, den du da machst? Turbo hast du aus, oder? Ich find 4 GHz MIT Turbo irgendwie attraktiv ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist der normale Custom den ich zur Zeit mache. Und leider hat er sich nach über 14 Stunden verabschiedet. Muß der Ram doch ein bißchen mehr Saft haben. Aber das war bis jetzt bei jedem Ram so das er später bei den hohen K-Werten mehr braucht.
Also das ganze von vorne.
Aber er hat schon wieder 5 Stunden auf der Uhr stehen.
Nein, ich kann nur über den Turbo Takten bei dem Asus Board. So bald man den Multi manuell anhebt über 34 ist der Turbo automatisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem MSI Boards kann ich den Turbo mit erhöhen - allerdings bin ich da noch nicht ganz im Klaren wie weit man da short- und longterm power miterhöhen muss.
 
kommt darauf an wo du hin willst
Short immer höher (180) als Long (150) z.b. bei 4,5 Ghz

Ich hatte 250 short und 200 für 4 GHz. Turbo ging trotzdem nicht, weil irgendwas anderes nicht richtig war. Jedenfalls: Du hast auf 4,5 GHz plus Turbo übertaktet? Nice!

... sowas finde ich schöner, als "statische" 4,8 GHz.
Quasi ein "i7 3700K" (wenn man vom 2700K weiter hochrechnet auf 4,5 GHz) :d
 
Ich denke mal das er nicht 4.5 plus Turbo auf 4.8 hat.
Sondern nur die guten alten 4.5.
Weil wenn der Multi manuell höher als 34 eingestellt wird ist der
Turbo automatisch nicht mehr verfügbar oder deaktiviert.
 
bei meinem MSI Board und den anderen im MSI Sammler geht das. Ich kann manuell den Turbo mit erhöhen auf zB 44/43/42/41 für 4 GHz
 
Ich denke mal das er nicht 4.5 plus Turbo auf 4.8 hat.
Sondern nur die guten alten 4.5.
Weil wenn der Multi manuell höher als 34 eingestellt wird ist der
Turbo automatisch nicht mehr verfügbar oder deaktiviert.

bei meinem MSI Board und den anderen im MSI Sammler geht das. Ich kann manuell den Turbo mit erhöhen auf zB 44/43/42/41 für 4 GHz

bei meinem gigabyte auch. nur is der turbo ja nich besonders sinnvoll, da ja nich alle kerne übertaktet werden
 
in dem sinne ja aber ich meinte wenn man über den turbo übertaktet.

is das eigentlich normal, das windows mir 100mhz weniger cpu takt anzeigt? also hab ihn auf 4ghz laufen, windows meint aber es wären 3,9ghz...
 
in dem sinne ja aber ich meinte wenn man über den turbo übertaktet.

is das eigentlich normal, das windows mir 100mhz weniger cpu takt anzeigt? also hab ihn auf 4ghz laufen, windows meint aber es wären 3,9ghz...

Alles klar, dann verstehen wir uns. Ich "übertakte" auch nicht über den Turbo, sondern übertakte den Turbo entsprechend mit ;)
Kommt die Differenz aus 4 GHz zu 3,9 GHz viell. aus einem BaseClock kleiner als 100 MHz?
 
Oh, das juckt in den Fingern !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh