[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd es auf Auto lassen (also 100), die 0,3 dürften doch dein System noch nicht in Schwierigkeiten bringen. Oder hast du was Besonderes drin? Extra Soundkarte oder so?
 
jap, mein board is fast voll, siehe sig. soundkarte, tv karte....

also wenn ich im bios 100,1 einstell hab ich im win 99,9. sehr putzig das ganze
 
Sorry, ich :confused: brauch mal nen :hail: Erkläär-Bäär

Wo finde ich bei mir die Sache mit dem Offset und was stell ich da ein?
Ich kann doch nicht soo Blind sein :heuldoch:

Danke!!!

Da haste aber ein paar pöse Einstellungen..blättere mal ein paar Seiten zurück da hab ich meine Einstellungen, die kannste ja mal als Anhaltspunkt nehmen.
 
Sorry, ich :confused: brauch mal nen :hail: Erkläär-Bäär

Wo finde ich bei mir die Sache mit dem Offset und was stell ich da ein?
Ich kann doch nicht soo Blind sein :heuldoch:

Danke!!!


Du mußt zuerst die "Vcore Phase Control" zb. auf Optimiert stellen, dann kannst du bei "CPU Voltage" von manuell auf Offset stellen.
 
ah schau an.... im bios 100,2 eingestellt, jetz läuft er im win auf 100. nur cpu und ram sind um 1mhz übertaktet :d
 
Haha du Sack, schon versandt... ich war zu geizig und hab kein Service Level Gold gebucht. Aber hab eh keine Tans zur Hand grad solang ich ned daheim bin :(

Heut Abend dann nochmal per Sofortüberweisung und mit Gold bestellen, die alte Bestellung wird dann erstmal storniert.
 
Jau, hab da eh meist Glück bei Compu/Mind... ist immer direkt da am nächsten Tag mit DHL von HH -> Muc, quasi kostenloser Expressversand. Aber kann vor 20 Uhr nicht überweisen, d.h. vor Übermorgen wirds nix :(

Und das obwohl ich morgen frei hab.... Grml.

Hast du morgen gleich Zeit zum testen?
 
ah schau an.... im bios 100,2 eingestellt, jetz läuft er im win auf 100. nur cpu und ram sind um 1mhz übertaktet :d

wegen der differenz von 0,2 mhz brauchste dir keinen kopf machen. fakt ist, dass man bei der sandy über den blck kaum was reißen kann. gute prozessoren packen nen blck von 107 mhz. durchschnitt sind so 104 mhz. aber das ist nicht wichtig, weil man beim SB ja sowieso über den multiplikator übertaktet.

richtig ist ebenso das, was du beobachtet hast: hast du reell einen blck unter 100 mhz (z.b. bei einem multi von 40), haste im windows-leistungs-index 100 mhz weniger, also 3,9 ghz. das ist eine interne "rundungssache" von windows. alle anderen "dritt-anbieter-tools" nehmen die gesamt-takt-zahl da genauer!

und im normalfall sollte ein reeller blck von 100,3 mhz zu keinen instabilitäten führen.

also keine panik.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bestellst du 2x2 statt 1x4? Damit du unterschiedliche Batches abgreifen kannst? :d
 
Netter Trick... hab letztens 3 mal die selbe bekommen :/ Muss ich auch mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann Yoshi viel Erfolg evtl. ist wieder ne "güldene" CPU dabei die wieder nen Haufen abwirft im MP :d
 
Na toll, ich kann nicht stornieren... Drive City nun auch auf 333€ erhöht.

Sind die Shops alle nur verplant oder wirklich so geldgierig?
 
Kostet auf der DriveCity Seite immernoch 292,99.

Meiner ist auch ohne Gold schon unterwegs (@DHL)

Edit: 15:46 Uhr Autsch, jetzt nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@ blizz-art
Bist du fündig geworden ?
 
@wen-ck7

Kein Ding, erstmal schauen was Intel da aussortiert hat...

@graebens

Kann ich auch nicht glauben, nach dem was Intel in letzter Zeit für grotten 2600K in die läden geschmisssen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh