[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, dann verstehen wir uns. Ich "übertakte" auch nicht über den Turbo, sondern übertakte den Turbo entsprechend mit ;)
Kommt die Differenz aus 4 GHz zu 3,9 GHz viell. aus einem BaseClock kleiner als 100 MHz?

turbo hab ich aus.

nein der is 100.3. aida64, cpuz und co zeigen mir ja auch die 4 an, nur eben bei win in de systemeigenschaften steht 3.9. komisch. welchen leistungsindex habt ihr für eure cpu? meiner liegt bei 4ghz bei 7.6
 
turbo hab ich aus.

nein der is 100.3. aida64, cpuz und co zeigen mir ja auch die 4 an, nur eben bei win in de systemeigenschaften steht 3.9. komisch. welchen leistungsindex habt ihr für eure cpu? meiner liegt bei 4ghz bei 7.6

Bei mir wird sogar nur Stock Takt angezeigt 3.4 GHz.
Leistungsindex CPU = 7.8 Das niedrigste ist die SSD mit 7.7 bei Grafik beides 7.9 und Ram 7.8

Eben extra noch mal aktualsiert das ganze.
 
Denke mal morgen/übermorgen sehen wir die ersten Ergebnisse vom 2700K kann mir vorstellen Micro/Yoshi/Ace usw. haben bestimmt welche bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein das die besser gehen denn sind ja selektierte CPU's also lassen wir uns Überraschen ;)
Für mich kommt er nicht in Frage, mir reicht mein 2500K zum zocken und der bleibt kühl und braucht verhältnismäßig wenig VCore für 4,5Ghz
 
kann es sein das mein sys dadurch instabiler is oder wird weil mein blck schon auf 100,3 läuft?
 
293,- @Drivecity inkl. Porto und PayPal :)
Jipie, meiner :banana::banana::banana:

Schlimmer als meine jetzige CPU kann er nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gelesen, wenns ja stimmen sollte weis man ja wo die guten 2600er jetzt sind.
 
Bei mir kann ich den BLCK nicht erhöhen, wenn ales andere auf auto bleibt. Also: ja, nach meiner erfahrung kann schon minimal mehr blck das system instabil machen!
 
Kann schon sein das die besser gehen denn sind ja selektierte CPU's also lassen wir uns Überraschen ;)
Für mich kommt er nicht in Frage, mir reicht mein 2500K zum zocken und der bleibt kühl und braucht verhältnismäßig wenig VCore für 4,5Ghz

Warum selektierte CPU. Blödsinn jeder 2600k schaft die 100 MHz mehr ohne Probleme. Für mich ist das Argument schwachsinnig.
 
Es geht aber nicht um 100MHz, das OC Potential über 4,5Ghz+vcore könnte besser als beim i7-2600k ausfallen...
 
?
aber nur noch wenige wenns um ~4.5 mit annehmbarer vc geht...oder glaubste Intel weiß nicht das die Dinger geoced werden...wenn sie das nicht wollten ging es nicht und wenn sie dafür 200E mehr verlangen würden könnste auch nichts drann machen...wundert mich eh...aber scheinbar verkaufen sie immer noch genug der 1000€ GPUs oder es ist ihnen einfach wurscht oder und weche AMDs zeugs.
 
Hoffentlich legen hier bald mal ein paar Luxxer los mit dem 2700K, ich will wissen, ob die tatsächlich besser gehen, oder auch nur durchwachsener Durchschnitt sind.
 
Das wird der gleiche Mist sein den man jetzt so zu kaufen bekommt.
Oder denkst Du wirklich das Intel wieder die Produktionskosten anhebt.
Wenn der 2600K so seinen Dienst macht, träume mal weiter.
 
Wird bestimmt wieder einige geben die gut gehen...
Warten wir mal auf morgen :d

@fresh
hast wieder nen guten erwischt. Grats
Wie machst Du das bloß immer und wo nimmst die Zeit her, hast doch auch a Baby daheim :d
 
mit den 2700ern man wird erst dann sicherheit haben, wenn die ersten hier getestet sind - vllt. ist alles nur marketing-müll, vllt aber auch nicht ;)

@graebens: ich schau mir gerade nichtsahnend dein sig an und :eek: deine 1333er rams laufen @2133? schreibfehler? mit welcher spannung bei welchen timings?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
hmm, also auf auto hab ich 100,3 bclk, wenn ich eins runtergeh auf 99,9 im bios habe ich im windows 99,7.... was nehm ich nu?
 
mit den 2700ern man wird erst dann sicherheit haben, wenn die ersten hier getestet sind - vllt. ist alles nur marketing-müll, vllt aber auch nicht ;)

@graebens: ich schau mir gerade nichtsahnend dein sig an und :eek: deine 1333er rams laufen @2133? schreibfehler? mit welcher spannung bei welchen timings?

gruß

..::mcpaschetnik::..

Nein kein Schreibfehler :d laufen 11-11-11-30 1T mit 1,525V
Sind echt geile RAM's und billig :d :d :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------

hab heute Urlaub, da geht es halbwegs :)

dann hast aber viel Urlaub :d :d :d
Freu mich wenn unsere mal keinen Gefallen an meinem Case mehr hat, dann kann ich auch endlich wieder die Wakü auspacken mit nem größeren Gehäuse.
 
dann hast aber viel Urlaub :d :d :d
Freu mich wenn unsere mal keinen Gefallen an meinem Case mehr hat, dann kann ich auch endlich wieder die Wakü auspacken mit nem größeren Gehäuse.

jeder das was er verdient :d

das mit dem Case sag ich dir,
schau dir mal meine Temps an :fire:
zudem läuft bei uns schon die Fußbodenheizung :kotz:
 
Sorry, ich :confused: brauch mal nen :hail: Erkläär-Bäär

Wo finde ich bei mir die Sache mit dem Offset und was stell ich da ein?
Ich kann doch nicht soo Blind sein :heuldoch:

Danke!!!

 
Das wird der gleiche Mist sein den man jetzt so zu kaufen bekommt.
Oder denkst Du wirklich das Intel wieder die Produktionskosten anhebt.
Wenn der 2600K so seinen Dienst macht, träume mal weiter.

wie so das denn? Die müssen doch nur den äußeren Ring vom Wafer seid Wochen auf die Seite legen und nun 2700 druff pappen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh