[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

JA, vielen Dank.
Ist aber schon ein bisschen umständlich :fresse:

Viel schlimmer finde ich, das mit jeder UEFI Version die OC Stabilität anders ausfällt...
Die Einstellungen, die eigentlich passen sollten, habe ich mittlerweile im Kopf, nur nützt das nicht viel, wenn man nicht bei einer UEFI Version bleibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub kaum das da aussortiert wird für 100 mhz mehr

Genau so wird es sein. :d
Da gibt es nen anderen Microcode und auf der Mütze steht 2700K. Dürft nicht vergessen dass S1155 nur Mainstream ist.

und wenn jetzt hier 2-3 Hände voll "gute" auftauchen ist das mehr oder weniger Zufall da die evntuell alte Core's haben.
Und an das Märchen bzw. Kaffeesatzleserei von der Wafer Position glaubt doch wohl hier eh keiner mehr, oder?

Trotzdem drücke ich Yoshi beide Daumen!!!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein patenkind hat auch ein 2700k zuhause ,der geht so gut wie ein guter 2600k ,die frage ist halt ,ist es standart oder auch die berühmte nadel im heuhaufen
 
mein patenkind hat auch ein 2700k zuhause ,der geht so gut wie ein guter 2600k ,die frage ist halt ,ist es standart oder auch die berühmte nadel im heuhaufen

..hmmm..wer weiss das schon, was heisst guter 26k ??..Gut ist ja immer relativ und liegt im Auge des Betrachters...:asthanos:

Ich pers. finde meinen sehr gut, wenn der 27k nun die 4,9Ghz mit ~1.300v macht..dann würde mir pers. das reichen..;)
 
richtig gut ist für mich,nur für mich lohnt es nicht brauche nirgends mehr wie 4.4ghz ,natürlich ist meine kiste nur aufs zocken ausgelegt
5ghz ca 1.35V
4.5ghz 1.2-1.23V
dabei sehr kühl
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Smatter
Du würdest echt für 200 MHz Dir ne neue CPU kaufen wenn Du weißt das sie bei 1.3v 4.9 GHz macht.

Dann hättest Du dir gleich nen gescheiten ( Sorry ) Radiator kaufen können und die CPU bis 1.35 V laufen lassen. Was dein jetziger bestimmt machen würde.
Du liegst doch bei 4.7 bei 2.88 Volt in dem Bereich.

Also irgendwie verstehe ich Euch nicht.

Bomben CPU'S haben wollen aber an dem Entsprechendem Equickment sparen.

Kannst ja mal alles gegen rechnen was Du an deiner Wakü schon alles getauscht hast.
Da wäre bestimmt ein Mora 3 oder was anderes in der Größe drinne gewesen.
 
richtig gut ist für mich,nur für mich lohnt es nicht brauche nirgends mehr wie 4.4ghz ,natürlich ist meine kiste nur aufs zocken ausgelegt
5ghz ca 1.35V
4.5ghz 1.2-1.23V
dabei sehr kühl

Das passt doch dann. Aber hast recht Heiko mein Rechner is auch nur aufs zocken ausgelegt.
 
..in wiefern Krücke..aber nur 26k, oder hasts chon einen neuen ?

btw...schon sehr geil, wie die Preise von h zu h steigen udn wieder fallen..dann war die Nachfrage wohl richtig gross, sonst hätten die nicht so angezigen...;)

Der aus meiner Sig geht jetzt Ende der Woche raus, an einen der nicht Wert auf OC legt. Ich hab mir einen neuen(/gebrauchten geholt aus dem MP. Werd ich aber auch erst Ende dieser Woche oder spätestens Anfang nächster Woche bekommen. Also muß mich noch gedulden.

Der nächste soll die 4.5 GH bei 1.24 Volt machen und 5.0 bei 1.408 Volt!

Mal kucken. Meiner macht die 5.0 mit (trau ich mich gar ned sagen)!!
 
Genau so wird es sein. :d
Da gibt es nen anderen Microcode und auf der Mütze steht 2700K. Dürft nicht vergessen dass S1155 nur Mainstream ist.

und wenn jetzt hier 2-3 Hände voll "gute" auftauchen ist das mehr oder weniger Zufall da die evntuell alte Core's haben.
Und an das Märchen bzw. Kaffeesatzleserei von der Wafer Position glaubt doch wohl hier eh keiner mehr, oder?

Trotzdem drücke ich Yoshi beide Daumen!!!:rolleyes:

Och Märchen sind doch schöönn..Intel und Co leben davon :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:26 ----------

richtig gut ist für mich,nur für mich lohnt es nicht brauche nirgends mehr wie 4.4ghz ,natürlich ist meine kiste nur aufs zocken ausgelegt
5ghz ca 1.35V
4.5ghz 1.2-1.23V
dabei sehr kühl

genau so, bin sogar mit den Grakas wieder zurück auf 850..macht unterm Strich inGame außer mehr Hitze im Grunde nix.
 
@Gamer68...jepp, das wäre dann ja so wie meine..muhahaaa...:banana:

Naja, mal abwarten, ich will mal sehen, wenn die ersten geprimelt hier auftauchen...


@ Smatter
Du würdest echt für 200 MHz Dir ne neue CPU kaufen wenn Du weißt das sie bei 1.3v 4.9 GHz macht.

Dann hättest Du dir gleich nen gescheiten ( Sorry ) Radiator kaufen können und die CPU bis 1.35 V laufen lassen. Was dein jetziger bestimmt machen würde.
Du liegst doch bei 4.7 bei 2.88 Volt in dem Bereich.

Also irgendwie verstehe ich Euch nicht.

Bomben CPU'S haben wollen aber an dem Entsprechendem Equickment sparen.

Kannst ja mal alles gegen rechnen was Du an deiner Wakü schon alles getauscht hast.
Da wäre bestimmt ein Mora 3 oder was anderes in der Größe drinne gewesen.

*sprich mit der Hand, AMD..kein Bock auf solche Grundsatz-Kindergarten-Disskusionen einzugehen...!!!...
Wer mich kennt weiss, das ich Mora & Co schon hatte und nunmal auf eine Interne Lösung setze momentan..also bitte, bleib bei deiner Murmel und lass mich einfach in Ruhe...:grrr:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:28 ----------

Der aus meiner Sig geht jetzt Ende der Woche raus, an einen der nicht Wert auf OC legt. Ich hab mir einen neuen(/gebrauchten geholt aus dem MP. Werd ich aber auch erst Ende dieser Woche oder spätestens Anfang nächster Woche bekommen. Also muß mich noch gedulden.

Der nächste soll die 4.5 GH bei 1.24 Volt machen und 5.0 bei 1.408 Volt!

Mal kucken. Meiner macht die 5.0 mit (trau ich mich gar ned sagen)!!


ahjo...dann mal viel Glück..!!!!
 
Och Märchen sind doch schöönn..Intel und Co leben davon :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:26 ----------



genau so, bin sogar mit den Grakas wieder zurück auf 850..macht unterm Strich inGame außer mehr Hitze im Grunde nix.

jepp ab ein gewissen punkt ,verpufft die leistung immer
 
Glaube auch nicht das die 2700K durc die Bank weck alle gut sein werden......die müssen erst mal an die Top 2600K(Like Meine:love:) ran kommen.....
 
ich denke das sie mit der fertigung am limit sind ,die 2700k sind für mich ungelabelte 2600er ,aber das volk ,brauch ein neuen cpu helden
 
Tarkan, hast du mal 'nen Longrun mit voller Speicherauslastung gemacht ?
Vielleicht auch noch bei ein paar ° mehr Wassertemp ? So etwa 20° ?
Würde mich sehr interessieren mit wieviel Vcc die CPU da durch kommt.
 
Glaube auch nicht das die 2700K durc die Bank weck alle gut sein werden......die müssen erst mal an die Top 2600K(Like Meine:love:) ran kommen.....

Wenn die ersten die besten sind, dann müßten die aller ersten ja Hammer sein?
Die gehen an die PC-Hersteller (OEM)........ hat einer schon bei alternate einen tray bestellt???

Intel Core i7-2700K, 4x 3.50GHz, tray | Geizhals.at Deutschland

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------

ich denke das sie mit der fertigung am limit sind ,die 2700k sind für mich ungelabelte 2600er ,aber das volk ,brauch ein neuen cpu helden

Heiko, das glaube ich auch..........
 
Tarkan, hast du mal 'nen Longrun mit voller Speicherauslastung gemacht ?
Vielleicht auch noch bei ein paar ° mehr Wassertemp ? So etwa 20° ?
Würde mich sehr interessieren mit wieviel Vcc die CPU da durch kommt.


Habe Ich Mein Guter....4,5 std Prime mit voller Ram auslastung und 20° Wasser temps @ Chiller sind ca. 23°-24° wasser temps. Vcore hat sich nix getan konnte di 1,356V beibehalten musste aber die VTT von 1,1V(1.092V) auf 1,2V( 1,188V) anheben...
 
@Gamer68...jepp, das wäre dann ja so wie meine..muhahaaa...:banana:

Naja, mal abwarten, ich will mal sehen, wenn die ersten geprimelt hier auftauchen...




*sprich mit der Hand, AMD..kein Bock auf solche Grundsatz-Kindergarten-Disskusionen einzugehen...!!!...
Wer mich kennt weiss, das ich Mora & Co schon hatte und nunmal auf eine Interne Lösung setze momentan..also bitte, bleib bei deiner Murmel und lass mich einfach in Ruhe...:grrr:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:28 ----------




ahjo...dann mal viel Glück..!!!!

Danke. Denk der geht def. besser als meiner aus der Sig und unterm Strich hab ich 60 € mehr ausgegeben für einen Pretested. Ist also für mich noch im grünen Rahmen.
Mein aktueller 2600K hab ich noch günstig erworben, wie die Preise noch nicht angestiegen sind. Also unterm Strich hab ich durch Kauf, Verkauf und wieder NEU/Gebraucht-Kauf keine 300 € ausgegeben, dafür aber dann einen guten (hoffentlich) bekommen der die 4.5 bei 1.24 macht oder dann nen Tick höher. Des wär auch noch ok.

Vielleicht geht er ja sogar besser, grins!

Ergebnisse folgen!
 
Hier mal zum Vergleich, Listenrun & Longrun ( noch in Arbeit )...
 
Sieht doch Top aus!!!

Gehört schon zu den "Perlen" :bigok:

Nur war ich es bisher eigentlich nicht gewohnt, über 1,4Vcc für 5Ghz zu brauchen...
Das einzig geile, die CPU hat ohne zu zucken mit x55 gebootet, nur habe ich mich nicht getraut, die notwendige Spannung zum benchen einzustellen.
Wenn mein Longrun fertig ist schaue ich mal, ob x56 auch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hast du nicht den Run mit dem 2001er Bios gemacht, ich pers. finde das 1904er nicht optimal

So gehts mir mit dem 2001er, es wollte nicht, ich hab dann irgendwann aufgegeben, sonst hätte ich die CPU noch gefressen...
Am besten gefiel mir bisher noch das 1409.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh