[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So gehts mir mit dem 2001er, es wollte nicht, ich hab dann irgendwann aufgegeben, sonst hätte ich die CPU noch gefressen...
Am besten gefiel mir bisher noch das 1409.

ja das 1409er ist Top, habe ich noch auf dem ersten Bios,

brutus999 hat doch auch mal einen Longrun laufen lassen, der brauchte auch 1.408v bei 24h, normal 1.376v
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn die wahrscheinlichste ursache dafür, wenn worker 1 nach ca. 20 sec stopped? vcore zu niedrig?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
ja das 1409er ist Top, habe ich noch auf dem ersten Bios,

brutus999 hat doch auch mal einen Longrun laufen lassen, der brauchte auch 1.408v bei 24h, normal 1.376v

Schade, das der Unterschied so groß ist, gefällt mir irgendwie nicht...
Vom 2001 kam ich nicht zurück auf das 1409, da habe ich einfach das 2te Bios mit dem neusten offiziellen Bios geflasht.
 
An die Spezialisten.. Nen kompletter Prime Custom dauert 19 Stunden, nech? Sollte man wirklich komplett durchlaufen lassen.. oder sind 14 Stunden ohne Fehler auch schon nen guter Indikator ;)
 
ich denke das sie mit der fertigung am limit sind ,die 2700k sind für mich ungelabelte 2600er ,aber das volk ,brauch ein neuen cpu helden

Sehe ich auch so,wenn du dann 4x Krücke hast kannst du sie hier für 200inkl. verkaufen mit Glück!macht dann 360 euro verlust :shake:
Aber Guido du machst das schon :wink:
 
Schade, das der Unterschied so groß ist, gefällt mir irgendwie nicht...
Vom 2001 kam ich nicht zurück auf das 1409, da habe ich einfach das 2te Bios mit dem neusten offiziellen Bios geflasht.

vom 2001 Bios kannst du zürück flashen im Dos mit AFUDE234
 
Gehts vom 1904 auf normalem Weg zurück zu 1409 ?
 
Puhhhh, dann ist ja alles gerettet, notfalls...
Noch läuft 1904 mit 5Ghz, gleich 8h, hat 2001 bei mir nie geschafft, nicht mal mit immer mehr Vcc.
 
VTT oder vDimm...

sicher?
251.gif

denn wenn ich mit der vcore hochgehe, schafft er das schon mal 25 mins.
 
normal...mit vCore kriegt man fast alle Ausstiege weg, besonders jetzt, wegen Speichercotroller.....;/....aber kerne wegbrechen sind kestens vDimm, VTT/VCCIO oder VCSSA/SySAgent...
 
Bei Mir war der Hund bei der VTT Spannung begraben..nehme an wegen 8GB und 2133Mhz...nach dem Ich die VTT angehoben Habe ist jetzt Bomben fest....
 
Bei Mir war der Hund bei der VTT Spannung begraben..nehme an wegen 8GB und 2133Mhz...nach dem Ich die VTT angehoben Habe ist jetzt Bomben fest....

1,2v VCCIO sind zwar ganz schön viel, aber wenn du dadurch die 1,35Vcc halten konntest, wäre es mir das auch wert.
 
Ist Mir auch lieber als 1,40Vcore....finde ist noch im Grünen Bereich zumal real 1,188V anliegen...

Jetzt brennt es mir ja unter den Nägeln, das auch zu versuchen, nur mag ich den Primerun, der schon gleich 8h läuft nicht abbrechen...
 

So, ich gebe es mal auf & versuche es mit mehr VCCIO...
 
normal...mit vCore kriegt man fast alle Ausstiege weg, besonders jetzt, wegen Speichercotroller.....;/....aber kerne wegbrechen sind kestens vDimm, VTT/VCCIO oder VCSSA/SySAgent...

vtt und sysagent sind bei mir auf die default-werte gefixt! verbaut sind 2x 4 gb 1333er ram. vram ist auf 1,5 v. muss man wirklich überhalb der specs?!?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Kann die Screens nicht sehen...schade...


Aber mal eine andere Frage, kann das sein, das der bei LinX Stresstool mehr vCore stehen hat bei CPU-Z, wie bei prime ??...settings sind die gleichen im Bios ?
 
Der abload-server kackt wieder ab, braucht Minuten um ein Bild zu öffnen.

Ja LinX genehmigt sich gerne etwas mehr Vcore bei gleichen Einstellungen.
Was beim Primeln nur mal ganz kurz reinzuckt, steht bei LinX permanent an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ist so, ca. 0,03v mehr...
 
also ich denke viele werden Spass haben am testen und schön posten. Aber schlussendlich bleiben sie beim 2600k und verkaufen ihn wieder. Weil sie sind einfach no zu teuer um gerade 10 zu kaufen oder so. Soo viel besser als der 2600k können die ja nicht laufen.bin aber auch gespannt! also ich bin mit meinem 2500k sehr zufrieden.

Kann mir jemand 2 Dinge erklären:

1. LLC Funktion, habs auf Auto.Weiss aber nicht ob es etwas bringen würde.
2. VTT Spannung bezüglich vcore, BS, etc.
danke
 
bin mit meim 2500k auch "relativ" zufrieden aber ein 2600k würde mich auch mal reizen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh