[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die 4,2 GHz mit 1,184V am laufen. Habe die CPU PLL ein wenig gesenkt auf 1,788V
Damit rennt er jetzt knapp 38min -->Daumendrück
Temps bei 54°C mit Noctua NH-U12P SE2 @900UPM
 
Bin begeistert vom Board, hab mich halt gestern am RAM fest gebissen was sich nun auch geklärt hat.



Wie besprochen 499.- Daten kommen gleich....;)



Auch ne gute CPU aber was hast mit dem screen gemacht....:confused:

dank @all

Was Cpu-z da anzeigt ist die VTT die anliegt...
Hoffe da gibt es bald nen update für Z68

Ich raff's selber nicht so richtig wie ich das geschafft hab xD

sieht so aus als hätte er 2 Fenster auf bei dem Screen

Ja hab da irgendwie n fehler gemacht :drool:

Sieht in jedem Fall merkwürdig aus....

Der wird wiederholt, bzw ich Peil die 5 direkt an, Yoshi was denkst du braucht der ca für 5GHZ, um 1,4v ?!

hast ne kontakt adresse....



vcore hoch....oder DRam voltage....da wir nicht wissen wo der kern ausgestiegen ist
 
Dann kommen die nacher mal dran, bin aber mit den Temps recht zufrieden 280er Radi mit langsamen Lüftern, das passt :)
Wie ist eigentlich die erfahrung, bzw Yoshi hätt gern ein wenig deinen rat, Asus Sabertooth, MSI G65 oder Gigabyte UD4 behalten?

Grüße und Danke :)
 
Ich bin mit dem UD-4 sehr zufrieden, da muss jeder für sich selbst rausfinden welches Board ihm am besten steht....
so nun CL Barcelona - Real
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4,2 bei 1,184V halten sich seit 1,5Std....

Taugt die HD Grafikgeschichte auf dem Gigabyte eigentlich in Verbindung mit der Graka ?
 

Anhänge

  • 4,2 bei 1,184V.jpg
    4,2 bei 1,184V.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 52
Zu einem lässt sich das wunderbar midm Urlaub verbinden, zum andern kannst es für 5€ mit der Post schicken lassen.

Aber ich denke nicht das es die Menge Silber Heute legal zu dem Preis zu kaufen gibt.

BTW: Ich flieg bald nach China um mir das verladen eines Containers anzusehen ^^

Dafür bin ich zu deutsch um da Urlaub zumachen .

So mein Z68 liegt neben mir :-)
 
Aber nur wenn Neuers Mittspieler zu Götter werden, sollten vor dem Spiel mal die Voodoo-Puppe auspacken....
 
sorry für OT, aber ich hab mal kurz ne Frage:

Ich bin am überlegen, welcher Luftkühler wohl besser kühlt?

1. Noctua ND-14
2. Prolimatech Megahalem
3. Prolimatech Armageddon
4. Prolimatech Genesis
5. Thermalright Silver Arrow

Ich habe zwar schon Tests gelesen, jedoch fallen die teils doch sehr unterschiedlich aus und da vertraue ich eher Eurer Erfahrung (auch wenn die meisten hier wohl Wakü haben)...:d
Der Ein- oder Andere hat ja vielleicht schon mal zwei oder mehr von den Kühlern vergleichen können.
 
sorry für OT, aber ich hab mal kurz ne Frage:

Ich bin am überlegen, welcher Luftkühler wohl besser kühlt?

1. Noctua ND-14
2. Prolimatech Megahalem
3. Prolimatech Armageddon
4. Prolimatech Genesis
5. Thermalright Silver Arrow

Ich habe zwar schon Tests gelesen, jedoch fallen die teils doch sehr unterschiedlich aus und da vertraue ich eher Eurer Erfahrung (auch wenn die meisten hier wohl Wakü haben)...:d
Der Ein- oder Andere hat ja vielleicht schon mal zwei oder mehr von den Kühlern vergleichen können.


Moinsen,

Ich kann uneingeschränkt den 4. Prolimatech Genesis empfehlen. Nutze den selber immo und finde den einfach Optisch wie auch Leistungsmäßig genial..!!

Ich lese natürlich auch das der 1. Noctua ND-14 auch nicht schlecht sein soll. Ich selber hatte den damals auf dem 1366`iger Sockel und fand den nicht verkehrt.

Im Grossen hast du sehr gute Kühler aufgezählt und wirst eben nur einen unterschied von max 2° haben....

Bei einigen Kühlern, wie Genesis, ist es ein makanter Vorteil, das er noch dein Ram mit kühlt. Was zur Folge hat, das die HS nicht alzu hoch sein dürfen von deinem Ram...

Einzelheiten solltest aber eher im *LuKü-Quatsch-Thread* erfragen...:wink:
 
Kann man so unterschreiben. Die Kühlung beim Genesis für das Mainboard kann man kaum nachmeßen - außer vllt mit einem Sabertooth.
 
UD4 Optionen für die Steuerung des Intersil PWM-IC

1. PWM Frequency Control
Je höher die PWM Frequency Control eingestellt wird, desto geringer ist die Vcore Welligkeit bei starker Belastung der CPU.
Der Nachteil ist die höhere Wärmeabgabe im PWM-Schaltkreis und auch die Erhöhung des Stromverbrauchs.

2. CPU Over Current Protection
Die Höhe des CPU-Überspannungsschutz wird dort eingestellt.
Der Nachteil ist die höhere Belastung für den PWM-Schaltkreis und kann auch bleibende Schäden an der CPU verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkter Vergleich ein und der selben CPU auf GA-P67A-UD4 und P8P67 Deluxe i5-2500K @4.5 GHz das UD4 genehmigt sich mindestens 0.024 mehr VCore für Prime95 576K stable. :kotz:
 
...und wie sind bzw. waren die anderen spannungen beim asus ???

nicht nur die vcore ist abhängig von der stabilität ;-)

ps.: man kann alles so hinbiegen wie man will oder ebend fan ist :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wie sind bzw. waren die anderen spannungen beim asus ???

nicht nur die vcore ist abhängig von der stabilität ;-)

ps.: man kann alles so hinbiegen wie man will oder ebend fan ist :-)

:cool: Ach nee? :lol: Der war richtig geil, JZ.
Das stand auch lange bei GB so im Raum (X58 u. P55), oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wie sind bzw. waren die anderen spannungen beim asus ???

nicht nur die vcore ist abhängig von der stabilität ;-)

ps.: man kann alles so hinbiegen wie man will oder ebend fan ist :-)

Spannungen so weit es möglich war identisch.

Allerdings war mit 1.72 CPU PLL wie auf dem Asus nichts zu machen. Unter 1.76 ging es gar nicht.

Fan ... naja ... ich hab das UD4 behalten und das Deluxe weg gegeben ... so viel dazu. ;)

Das bereue ich so langsam. Am meisten reihert es mich an, dass es bei einem 160€ Board keine LLC levels gibt.

Das z68x-UD4 ist wegen des bescheidenen Layouts auch keine Option.

Außerdem ist es für das gebotene noch immer zu teuer.

Sobald das erste z68 von Asus zu haben ist wird das UD4 bei mir Geschichte sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh