Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
UD4 Optionen für die Steuerung des Intersil PWM-IC
1. PWM Frequency Control
Je höher die PWM Frequency Control eingestellt wird, desto geringer ist die Vcore Welligkeit bei starker Belastung der CPU.
Der Nachteil ist die höhere Wärmeabgabe im PWM-Schaltkreis und auch die Erhöhung des Stromverbrauchs.
2. CPU Over Current Protection
Die Höhe des CPU-Überspannungsschutz wird dort eingestellt.
Der Nachteil ist die höhere Belastung für den PWM-Schaltkreis und kann auch bleibende Schäden an der CPU verursachen.
...je nach gefühl und güte... ist doch überall verschieden...
die klasse des UD4 hat sich gegenüber P67 nach oben geschoben... feinere einstellungen waren immer nur in der oberklasse möglich ;-)
das neue Z68X-UD3P wird in der klasse vom P67A-UD4 sein
@yoshi hast du schon rausgefunden welches die bessere BIOS Version ist :F6 oder F6c
Sieht gut aus, hast doch ne klasse CPU erwischt
Feinere Einstellungen gibt es zumindest bei den anderen Herstellern auch deutlich günstiger.
Halte künstliche Einschränkungen im Bios für ein fragwürdiges Marketing-Instrument.
Erschliesst sich mir nicht warum das einzig bei Gigabyte den Boards jenseits von 160€ vorbehalten bleiben soll.
Führt in meinem Fall definitv dazu, dass ich zu einem Board eines anderen Herstellers greifen werde.
Habe schon gesagt das ich mit dem UD-4 sehr zufrieden bin, zu dem Sabertooth kann ich nichts sagen, würde allerdings dennoch meine Sandy nicht auf nen Asus schnallen bis geklärt ist warum einige auf Asus verreckt sind....
Sieht gut aus, hast doch ne klasse CPU erwischt
@Gamer68
Habe heute System neu aufgesetzt win7 ultimate x64 ohne sp1 und habe festgestellt das ich 3 stufen mit der vcore runter konnte....
Ja, aber weniger wär noch Edel, ich mein wenn ich mir da deine 2600er Perle anschaue..
Ich bin aktuell echt am überlegen was ich bezüglich des Board's machen soll, das Asus einfach behalten, obwohl viele Leute wohl eher probleme damit haben oder Das Gigabyte UD4 nehmen was morgen kommen sollte.
Tendenziell schenken sich beiden insachen OC ja eh nichts oder?
Grüße