[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

........
schon klar....event. sollteste mal deine Ergüsse nochmals lesen die du hier von dir gibst.......und da helfen dir deine Schmeilis :d auch nicht weiter...keine Ahnung ist eben keine Ahnung...ich bin dann lieber raus in jeglicher Konversation mir dir, in diesem Sinne.

Wie sagten schon einige "Sabbel" würde besser passen anstatt Smatter...denk mal nach.

oOO...ich kriege mich gar nicht ein, wenn man merkt, das man hinten liegt, fault man und versucht pers. Argumente zu benutzen...wie lächerlich...


Aber ohkai, das soll kein mayer vs smatter werden...back to TOPIC...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, der 2700k ist draußen, verpackt und zu DHL gebracht, der gute 2500k ist wieder drin (<3) DHL Postbote war auch da, nun wird sich schöneren Dingen zugewandt :d

 
CoreTemp zeigt Shice an, was load in CPU-Z steht stimmt.
Ich lasse 24/7 auch nur 4GHz laufen und selbst mit fetter Graka bringt über 4300MHz kaum was an frames in neuen Spielen.

ich bin da auch der Meinung von meynhamburg:

das was Coretemp anzeigt ist richtig, bei meinem Gigabyte-Board wird die VID ja auch im Bios angezeigt. Die ist fast identisch mit der angezeigten in Coretemp, in meinem Fall: 1.224v. zu 1.225v

CPU-Z zeigt dann unter Last 1.176v an...
 
ich bin da auch der Meinung von meynhamburg:

das was Coretemp anzeigt ist richtig, bei meinem Gigabyte-Board wird die VID ja auch im Bios angezeigt. Die ist fast identisch mit der angezeigten in Coretemp, in meinem Fall: 1.224v. zu 1.225v

CPU-Z zeigt dann unter Last 1.176v an...

Jep, same.
 
ich bin da auch der Meinung von meynhamburg:

das was Coretemp anzeigt ist richtig, bei meinem Gigabyte-Board wird die VID ja auch im Bios angezeigt. Die ist fast identisch mit der angezeigten in Coretemp, in meinem Fall: 1.224v. zu 1.225v

CPU-Z zeigt dann unter Last 1.176v an...

naja Coretemp zeigt den BIOS Wert an(also den eingestellten, nicht den realen) und CPU-Z zeigt die wirkliche Spannung an die grade anliegt. Was ja unter Last dann weniger ist als das was im BIOS eingestellt ist.

Somit zeigen beide tools die wahrheit an
 
Die VID bei Intel-CPUs - Mythos oder Stunde der Wahrheit?

Da ist es ganz gut erklärt, somit zeigt CoreTemp den VID an und nicht CPU-Z unter Last, wenn ich das richtig verstanden habe...

Unter VID (Voltage Identification Definition) versteht man die Spannungsvorgabe als Standardwert für einen stabilen Betrieb, die vom Hersteller in jeder CPU fest gespeichert ist und exakt die Produktionsqualität wiederspiegelt. Die VID definiert dabei stets die Maximalspannung (Vpeak), die anliegen darf und nicht Spannung(en) in den jeweiligen Lastzuständen (siehe Schema 1)
 
Frage muß ich die Nebenspannungen bei Takterhöhung Des CPU'S mit erhöhen.

Habe jetzt ne VCCSA von 1.012v anliegen bei 4.8GHz 2133 9-11-9-27 cr1 V-Dimm erst mal egal liegt eh überhalb Intelvorgabe.

Weniger VCCSA gehte nicht sonnst kackt mir der 768k immer ab.
Muß ich den da auch 60 Minuten laufen lassen. Weil in diesem Bereich reicht schon die kleinste Senkung der VCCSA und er sagt tschüß in Prime. Den ersten Durchlauf von 15 Minuten hat er schon mal gepackt.

Kommt Leute helft mir bitte.
schlürf

Dann halt nicht, habe ich mir schon gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ logitech1962

Na das sieht doch gut aus.....:bigok:
Haste schon versucht die optimale PLL zu finden?

PLL, hm wie beeinflusst die denn die Vcore ? und die is nicht schädlich ? VTT sollte man glaube nicht zu hoch stellen ^^

PLL is auf 1,8v, was sollte ich denn einstellen ?
 
@logitech1962

Du kannst versuchen durch senkung der PLL die V-Core zu drücken.

Da für muß Du die V-Core eine Stufe unter dem Wert setzten wo er in Prime 1344 mit gelaufen ist. Dann senkst Du die PLL immer weiter ab und wenn Du Glück hast läuft irgendwann der 1344. Wenn nicht dann reagiert deine CPU nicht drauf. Dann wieder eine Stufe rauf mit der V-Core wo mit er gelaufen ist und die PLL so weit senken bis er Fehler wirft in Prime. Dann wieder eine oder zwei Stufen rauf mit der PLL und Du hast den Minimalwert ermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse 24/7 auch nur 4GHz laufen und selbst mit fetter Graka bringt über 4300MHz kaum was an frames in neuen Spielen.
Kommt auf Game + Grakakombi drauf an. meyer2 hat ja schon einiges dazu gesagt.
In BF3 hab ich mit einer GTX580 20% höhere Minimum + Average FPS wenn i7 2600K@5GHz lüppt gegenüber 4,0GHz ;).
Mit 2xGTX580 ist es wurscht ob i7 2600K mit 4,0 oder 5,0GHz taktet. Frames sind identisch.
Mit 2x 580GTX OC und 2.500x1.440 macht sich das schon bemerkbar ob 4Ghz oder 5 Ghz ;)
In 1920x1080 jedenfalls nicht. Kannst du das belegen das es in höherer Auflösung was bringt? Oder muss ich selber ran :fresse:.
Wo bleit denn der Yoschi??
Frage ich mich auch. Aber er hat sicherlich auch noch ein Privatleben ausserhalb vom Luxx :asthanos:.
das was Coretemp anzeigt ist richtig ...
Nö, coretemp zeigt Müll an.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wieder zuhause und wieder einen blauen.

Selbst 4,4 GHZ ist für die CPU schon eine herausforderung :(

Hänge jetzt bei 1,308 bei gammelligen 4,4 GHZ .

Bin echt schon am überlegen einen 2700K zu kaufen und den 2600K mit einen Hammer zu bearbeiten.

Und dann schreibt der Kerl noch im Thread das er 5,5-5,6 GHZ erreicht habe und sich noch erinnern könnte das die CPU gut für 24/7 takten ist.

Zudem noch das sie definitiv besser sei als mein 2500K , aber dem ist leider nicht so.
Und dann das teil noch zum neupreis angeboten....

Naja was soll man sagen.Ich bin selber schuld und zu leichtgläubig.
 
Hatten die alten CPUs da nicht ein Loch, aus der man die WLP nicht mehr rausbekommen hat? lol, War das dafür? :fresse:

muhahaa...stimmt, jetzt wo du es sagst,...;) habe mich immer gefragt, was das sollte,..:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

naja, @Godfather88, suicide ist ein extrem Bencher / Takkerer, der gibt sich mit Kleinviech wie 4,5 nicht ab...von daher...://
 
Ich weiß...
Will auch einfach mal rumflamen dürfen :d.
Eben viel geld für nix bezahlt.
Hier im MP bekommt man schon für 200€ ne bessere und das ärgert mich .

Naja der 1344K der für die CPU bisher problematisch war scheint zu laufen mit 44 @ 1,308 V.

Ich installier erstmal BF3 und heut abend mach ich einen Longrun und hoff mal das es Stabil bleibt.
 
@ Godfather88

Mein 2700K wäre nix für dich ?
 
So, der 2700k ist draußen, verpackt und zu DHL gebracht, der gute 2500k ist wieder drin (<3) DHL Postbote war auch da, nun wird sich schöneren Dingen zugewandt :d


Genau so macht man es auch,CPU's kaufen Testen und nur weil die nicht so laufen wie man will,wieder zurück senden.
Hauptsache in die OC Liste eingetragen und zurück.
Dir müsste man das Ding gerade da hin schieben wo keine Sonne hin kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Genau so macht man es auch,CPU's kaufen Testen und nur weil die nicht so laufen wie man will,wieder zurück senden.
Hauptsache in die OC Liste eingetragen und zurück.
Dir müsste man das Ding gerade da hin schieben wo keine Sonne hin kommt!


Wo ist der gefällt Mir Buttom???

Das ist auch unterste Schublade :shake: und der nächste LuXXer Ärgert sich weil Er eine Durchgelutschte Cpu bekommt:kotz:
 
Kommt auf Game + Grakakombi drauf an. meyer2 hat ja schon einiges dazu gesagt.
In BF3 hab ich mit einer GTX580 20% höhere Minimum + Average FPS wenn i7 2600K@5GHz lüppt gegenüber 4,0GHz ;).
Mit 2xGTX580 ist es wurscht ob i7 2600K mit 4,0 oder 5,0GHz taktet. Frames sind identisch.

In 1920x1080 jedenfalls nicht. Kannst du das belegen das es in höherer Auflösung was bringt? Oder muss ich selber ran :fresse:.

Frage ich mich auch. Aber er hat sicherlich auch noch ein Privatleben ausserhalb vom Luxx :asthanos:.

Nö, coretemp zeigt Müll an.

das ist aber map abhängig,bei caspian border ,istjeder mhz wichtig und zb bei firestorm,ist es latte ,vielleicht hat das mit der vegetation zutun

@Ace.KIA.ohja wenn ich das lese bekomme ich plack
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh