[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Mir geht es ned anders bei mir schmiert BF immer ab und zeigt an BF3 funktioniert nicht mehr *kotz*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an die die sich mit 2700er beschäftigt haben , lohnt sich ein paar zu holen und zu testen ? Also sind schon von vorne rein bessere werte zu verbuchen oder liegen die auf dem Niveau vom 2600er ?
 
Muss gestehen vom Multiplayer hab ich bisher die Finger gelassen, aber die KI im SP find ich ziemlich mies.

Ich spiele Shooter generell auf "schwer", aber die Gegner bei BF3 schießen alle wie Aim-Bots. Das hat mit hohem Realismus nichts mehr zu tun, sobald man einen der Knallköppe abschießt wissen alle Gegner genau wo man sitzt und wenn man irgendwo den Kopf raushält steht man direkt unter Beschuss und kann den Gegner meist selbst garnicht sehen.

So, genug OT von mir, ich werde mich jetzt Indiana Jones widmen :d
 
Ja hab ein z86a-gd80. Lief bis jetzt auch immer auf Auto, habe aber letztens irgendwie was drüber gelesen und wollte mal nachfragen.
Die Spannung bleibt auch identisch unter Prime egal ob low oder auto. Also macht es im Grunde kaum ein Unterschied?

kann ich leider nicht sagen :(

So, genug OT von mir, ich werde mich jetzt Indiana Jones widmen

lieber die heute-show auf ZDF. Herrlich, so müssen Nachrichten sein :fresse:
 
an die die sich mit 2700er beschäftigt haben , lohnt sich ein paar zu holen und zu testen ? Also sind schon von vorne rein bessere werte zu verbuchen oder liegen die auf dem Niveau vom 2600er ?

naja trotz OT , die Frage bleibt offen.
 
Schreibe am WE mal nen kleines OC Guide (nicht nur BIOS Settings, sondern VID auslesen, Bluescreencodes, Tests in Prime usw...), dass man dann vllt. auf Seite 1 einfügen kann (oder ich mache nen extra Thread, was meinste Ace?). Dann kann man die immer wiederkehrenden Fragen zu 24/7 Settings usw. dorthin verweisen und die Neulinge können alles auf einnmal nachlesen bzw. finden es wieder, ohne immer (neu) nachfragen zu müssen.

Jemand Interesse mitzuhelfen bzw. am Ende mal probezulesen und zu ergänzen?
 
ok also nichts was ausser der Reihe tanzen würde , naja extrem würde ich nicht ausholen wollen aber 2 - 3 würde ich schon testen wollen. Hatte nur damals beim 760er auch nur 3 Anläufer gebraucht bis ich was gutes hatte. Mal sehen was die Händler in der nähe so anzubieten haben. Irgendwelche steppings oder spielt es keine grosse Rolle mehr.
 
Origin und BF3...nett oder...lösch mal schnell deine fiesen SMSen ehe sie verkofft werden ....und zahl schnell deine steuern nach....ehe der Staat ne DVD bei EA kauft :fresse:
 
Wie im Handbuch beschrieben für SLi aus 2 Grakas: der obere rote und der dritte rote PCIex16. Damit umgehst du den NF-200, welcher dann "off" bleibt. Karten laufen dann direkt angebunden mit x8/x8. Erst für trippel SLi musst umstecken und deann kommt der NF-200 ins Spiel.
Mehr dazu kannste im Sammler (siehe Sig) erfragen ;).

Nimm den Offsetmode. Damit taktet sich die CPU im IDLE nicht nur runter, sondern senkt auch die anliegende Spannung.

Ach du schice :confused:.
Hat das NT dafür gesorgt oder woraus hats geraucht?

:fresse:

Ka es kam über all aus dem Case rauch. Drei Festplatten, 2 Grafikkarten, cpu, mainboard, soundkarte und Netzteil.

Das einzigste was noch ganz ist Monitor und Soundsystem.

Verletzungen gebrochenen Finger und zerschnittener Handrücken. Mußte ja noch schnell den Stecker ziehen. ;)
 
Na hier war ja wieder was los.
Von Tiefschlag bis abgefackelt alles dabei. :fresse:
 
Entwurf 1 vom Overclocking FAQ.

Zippyshare.com - Overclocking_FAQ.docx

Wenn jemand probelesen bzw. was korrigieren oder hinzufügen will -> haut rein! :)

Mache dann morgen Abend wohl weiter.

-

Zum Thema Batches nochmal:

Bedeutung der Nummern einer Batch, z.B. L101C195

Stelle 1: L = Malaysia, 3 = Costa Rica
Stellen 2-4 = Fertigungswoche
Stelle 5 =
Stellen 6-8 =

Hilft mir mal jemand auf die Sprünge bitte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 1,35 V VCore im Dauberbetrieb, bezieht sich das auf Last oder im Leerlauf?

Unterlast habe ich gerade 1.208V @ 4 GHZ (im BIOS 1.3V)
im Leerlauf sind aber schon 1.272V

geht die CPU nicht um Leerlauf mit der Spannung herunter?
 
Das mit den 1,35 V VCore im Dauberbetrieb, bezieht sich das auf Last oder im Leerlauf?

Windows, Last.

Unterlast habe ich gerade 1.208V @ 4 GHZ (im BIOS 1.3V)
im Leerlauf sind aber schon 1.272V

geht die CPU nicht um Leerlauf mit der Spannung herunter?

Hängt von deinen Settings ab. Mit normaler, fixer, Vcore ist sie im Idle höher (Vdroop). Wenn du mit Offset/DVID Mode + Stromspar Funktionen übertaktest, taktet er im Idle auf 1,6Ghz runter und die Spannung wird auch abgesenkt.
 
Also Vcore ist bei mir fixed

Das mit Offset/DVID Mode kann ich noch im nach hinein umstellen? Oder fängt dann das ganz Spiel von Vorne an und ich muss ne Spannung suchen bei der die CPU die 4 GHZ packt?
 
Kannst du auch nachher noch umstellen. Einfach die Spannung ausloten die deine CPU für den gewünschten Takt braucht und dann nachher den DVID so einstellen, dass genau diese Spannung dann auch unter Last anliegt.

Manchmal kann es aber sein dass man im DVID/Offset Mode 1-2 Stufen mehr Spannung braucht, ist aber minimal und nicht immer so.
 
Ihr seit einfach die die besten!

Danke für die schnelle Hilfe.
Also ein OC Noob bin ich zwar nicht, habe halt nur OC Erfahrungen auf den 775 Brettern gesammelt....

Finde die Sandy Bretter OC freundlicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
besser so anstatt so..CreateFile....





Das ist ja pervers. :kotz:
Da verzichte ich doch dankend darauf.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,794600,00.html

Sch..ß auf BF3, egal wie geil es ist. Auf mein System kommt dieser Dreck jedenfalls nicht.

Eigentlich müßten alle Käufer das Spiel zurück geben (Widerruf)!!! Obwohl dazu haben wohl die wenigsten gamer genug Arsch in der Hose?


Back to topic.

Wo bleibt Yoshi mit seinem 2700K, man hört und sieht nix? Dachte da kommen jetzt 5,3 oder 5,5GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgääään :d



@ Ralf
war letztens noch beim Kollgen der es sich gekauft hat.
Hab ihm gleich mal ne Mail incl Link geschickt.
Die denken doch, die können alles mit uns machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Olli :wink:
Kind schläft noch, da musste ich schnell die Primelmaschine anwerfen :d

Du hast ja so einen gut gehenden L13... 2500K
bekomme heute noch ein paar 2600K rein,solten die selbe Batch sein :)
Hoffentlich ist was brauchbares dabei :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh