[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

How the hell ure manage it to get "a pair" of 2600k's? to many cash? I could need some :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgääään :d



@ Ralf
war letztens noch beim Kollgen der es sich gekauft hat.
Hab ihm gleich mal ne Mail incl Link geschickt.
Die denken doch, die können alles mit uns machen ...

DAS nenn ich 2700K Niveau oder ?

@ Brain
Also gleich 4 Bestellen is aber schon wie Urlaub :)
Hoffentlich sind die alle o.k. für das Geld...:confused:

@Amd CPU
Mein Beileid und Gute Besserung.
Egal ob ungeschickt oder nicht, das is SHICE...Mmn
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwurf 1 vom Overclocking FAQ.

Zippyshare.com - Overclocking_FAQ.docx

Wenn jemand probelesen bzw. was korrigieren oder hinzufügen will -> haut rein! :)

Mache dann morgen Abend wohl weiter.

-

Zum Thema Batches nochmal:

Bedeutung der Nummern einer Batch, z.B. L101C195

Stelle 1: L = Malaysia, 3 = Costa Rica
Stellen 2-4 = Fertigungswoche
Stelle 5 =
Stellen 6-8 =

Hilft mir mal jemand auf die Sprünge bitte ^^

Stelle 1: Fertigungsland (L= Malaysia, 3= Costa Rica)
Stelle 2: Fertigungsjahr (0=2010, 1= 2011)
Stelle 3-4: Fertigungswoche (hier im Bsp.: 01= 1. Kalenderwoche)
Stelle 5-8 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So OC Freunde :)

Sagt mal schickt ihr die CPUs nach dem Testen wieder weg wenn diese Schlecht sind?

Das das absenken der Spannung im Leerlauf geht jetzt auch wieder. Ich lass heute morgen mal bisschen Prime laufen. 1.2V für 4GHZ ist nicht Top, hoffe ich kann mit der Spannung noch runter gehen.

Muss doch noch BF3 spielen gehen, aber das Übertakten hält mich dabei auf :)
 
Stehe gerade bei Wave und warte auf meinen 2700k
Alternate ist sehr langsam heute.
Mal sehen ob der gut geht später.
 
Nein tun wir nicht und tun sowas auch nicht unterstützen !!!!!!

Thema OC Gurke wieder zurückschicken wenn Sie Kacke ist:

Nein das macht man nicht. Ich hatte auch eine OC Krücke erwischt die für 5.0 GH 1.58 Volt benötigte oder bei 4.6 GH die 1.36 Volt siehe Sig. Aber deswegen wieder zurücksenden da man ja innerhalb 2 Wochen ist. Also bitte.

Ich hab meine wieder im MP hier verkauft, klar mit Minus, aber in dem Fall war es dem Käufer egal, weil er Sie auf Standart fährt und was günstiges suchte.

Wer sowas macht,.... ich enthalte mich jetzt jeglicher Worte. Ist besser so.

Wenn einer meint er will eine gute OC CPU erwischen, so soll er warten und Sie etwas teuer im MP kaufen. Statt zig bestellen und alle wieder zurückschicken an den Shop bloß weil die Kacke gingen wie zum Beispiel meine!!!!!!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:21 ----------

Mann mann mann. DHL ist auch wieder sehr sehr langsam. Meine Perle (2600K) wird heute nicht kommen. Wahrscheinlich erst am Montag. Und wenn ich Pech hab erst am Mittwoch weil Dienstag nen Feiertag bei uns ist. Gestern vom Verkäufer abgegeben bei der Post und heute immer noch gleicher Status, Bäh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kam hier halt so rüber das die Gurken wieder zurück geschickt werde.

Hab sowas auch noch nie gemacht und werde es auch nicht machen.
In anderen Foren wurde es aber so gemacht.
Finde es aber gut das viele Leute so denken und die Gurken dann lieber im MP verkaufen.
 
Na das Problem ist doch, wenn einer einen Boxed bestellt, der geht Scheisse, diesen wieder zurück sendet, weiß man doch nicht was der Shop wieder damit macht.

Sprich der zurückgesendete Boxed sieht perfekt von der Verpackung aus, etc,.. so kann es sein, das der Shop diesen wieder ganz normal als Neu verkauft (ich denke das macht nicht jeder Shop so, aber einige gibt es bestimmt die so handeln). Und genau dann hat der nächste der sich Hoffnungen macht (wie sehr viele hier) eine gute OC Perle zu erwischen, trotzdem aufeinmal eine Kack CPU wieder erwischt hat. Und das ist Kacke einfach.

Darum gleich im MP weiter verkaufen und fertig! So ist meine Meinung darüber. Und wenn einer ein Problem damit hat, so nach dem Motto, ja dann mach ich ja Minus, so soll er es sein lassen und hat in einen OC Thread etc,.... nix verloren!
 
Sieht gut aus, nur die Temps find ich mit 49-54° für die Spannung
schon recht heftig.
Wie kühlst Du ?

Mein 2600k braucht 1.176v für 4005 Mhz Temps 47-51° mit der
Corsair H100@1000rpm.

V351 HTPC
Dual Slim Radi und die Lüfter pusten ins Case dadurch bildet sich nach kurzer Zeit ein Hitzepolster im Case.




[/COLOR]Mann mann mann. DHL ist auch wieder sehr sehr langsam. Meine Perle (2600K) wird heute nicht kommen. Wahrscheinlich erst am Montag. Und wenn ich Pech hab erst am Mittwoch weil Dienstag nen Feiertag bei uns ist. Gestern vom Verkäufer abgegeben bei der Post und heute immer noch gleicher Status, Bäh!

Ich glaub mein Packet kommt auch erst am Montag :-[
 
so, ich glaub, ich hab mein Setting... 3,6Ghz mit 1.1V (Bios) CpuZ zeigt wieder 1.064V an. So brauch ich mir auch um die Temps keine Sorgen machen ;o)
 
So ich habe nun endlich auch meinen i7-2600K mit dem wie ich gelesen habe sehr gutem C batch

Hier mal mein erster Test. Ich finds schon mal nicht schlecht Mainboard ist ein Asrock Z68 Extreme 4
 
so, ich glaub, ich hab mein Setting... 3,6Ghz mit 1.1V (Bios) CpuZ zeigt wieder 1.064V an. So brauch ich mir auch um die Temps keine Sorgen machen ;o)

Das müsstest dir auch net mit 4Ghz machen ;)

@ wen-ck7
bis 12Uhr dann wäre es am nächsten Tag evtl bei dir aber danach kannste knicken !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsstest dir auch net mit 4Ghz machen

müsst ich net, aber wie gesagt, ich hab´s gern leise und bei 4 Ghz liegen die Temps bei prime schon gern bei 60-65°. Und ich denk ja auch an den Sommer, da hab ich ja gern mal knapp 30° im Wohnzimmer. Auf Silent will ich aber trotzdem nicht verzichten ;o)
 
Moinsen,

heir brennt`s ja wieder...aber leider keiner einer bei mit einem 27k...hmm..ob die die welchen haben, den gerade Pfeilen und Schleifen... *hmmm...

@Waldes...nee du, wenn man den dann zurücksendet, nur weil der nicht so sich übertakkern lässt, ist es keine englsiche Art...
 
Na das Problem ist doch, wenn einer einen Boxed bestellt, der geht Scheisse, diesen wieder zurück sendet, weiß man doch nicht was der Shop wieder damit macht.



Als Boxed Edition können sie die CPU eigentlich nicht mehr anbieten da die Verpackung ja ein Intel Siegel hat welches bei Öffnung zerstört wird.
 
In der Regel sind die BOXED CPUs ja versiegelt.

Also ich damals meinen Q9650 bei Arlt geholt habe war das Siegel aber offen. Der Verkäufer meinte das ist normal das sie die CPUs auf machen und so.
Damals wusste ich es leider nicht besser .....

Im nachhinein war diese CPU bestimmt schon mal irgendwo verbaut. War zwar net die super CPU aber ihre 4 GHZ hat diese gepackt.
 
Als Boxed Edition können sie die CPU eigentlich nicht mehr anbieten da die Verpackung ja ein Intel Siegel hat welches bei Öffnung zerstört wird.

Das ist ja gebnau das Problem, dass der Shop/Händler mit diesem
asozieln Missbrauch des FAG hat.
Ein ansich völlig intaktes Produkt wird zurückgeschickt, weil es die
mehr oder weniger überzogene Erwartung des Käufers (OC) nicht
erfüllt.
Was soll er denn mit dem zurückgeschickten Artikel machen ?
Zu seinen Lasten abschreiben, dann dürfte es nicht weit bis zur Pleite sein.


Den Artikel als B-Ware oder verbilligt anbieten ?

Wohlgemerkt, die Cpu ist völlig in Ordnung und läuft so wie sie soll.
Insofern geht der Verlust wieder zu Lasten des Händlers, denn gegen
einen angemessenen Abzug vom Kaufpreis als Wertausgleich wird der
feine Rücksender ja auch lautstark protestieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich. Klar mit Siegel, aber wenn das Siegel dezent gebrochen ist kommen solche Aussagen vom Shop. Ganz nach dem Motto, probieren wir es mal wie der Kunde reagiert. Schluckt es der Kunde gut für den Shop, so kann man diesen ganz normal wieder verkaufen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:24 ----------

Wenn es der Händler richtig macht auf offizieller Basis ist er immer der Arsch nur um den nächsten Kunden nicht zu verärgern! Das Minus ist bedingt durch den weniger Umsatz aber dann bereits da, obwohl die CPU gar nichts hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja gebnau das Problem, dass der Shop/Händler mit diesem
asozieln Missbrauch des FAG hat.
Ein ansich völlig intaktes Produkt wird zurückgeschickt, weil es die
mehr oder weniger überzogene Erwartung des Käufers (OC) nicht
erfüllt.
Was soll er denn mit dem zurückgeschickten Artikel machen ?
Zu seinen Lasten abschreiben, dann dürfte es nicht weit bis zur Pleite sein.


Den Artikel als B-Ware oder verbilligt anbieten ?

Wohlgemerkt, die Cpu ist völlig in Ordnung und läuft so wie sie soll.
Insofern geht der Verlust wieder zu Lasten des Händlers, denn gegen
einen angemessenen Abzug vom Kaufpreis als Wertausgleich wird der
feine Rücksender ja auch lautstark protestieren.

Ich gebe dir da auf jeden Fall recht.
 
Stelle 1: Fertigungsland (L= Malaysia, 3= Costa Rica)
Stelle 2: Fertigungsjahr (0=2010, 1= 2011)
Stelle 3-4: Fertigungswoche (hier im Bsp.: 01= 1. Kalenderwoche)
Stelle 5-8 ?

Danke dir.

Kann das noch jemand erweitern? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh