[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach fast 2 Stunden Prime gehe ich einfach mal von aus das die CPU Stabil läuft. Ich find das Ergebniss für den ersten versuch super.

Was sagt ihr dazu?
 
Durchschnittliches Ergebnis und falsche Annahme ^^

Nicht das, was du hören wolltest, ich weiss. Sorry :d
 
Jau, sieht doch gut aus...hast mal 4,5Ghz getestet ?

E://

naja, @Ralle, bei den Krücken die gerade im Umlauf sind, von den 26k`s ist es mehr als Durchschnitt...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
4,5 wollte ich jetzt mal testen
 
Meine güte die CPU hat es mir schwer gemacht.
1,32 V für Multi 44 .
 

Anhänge

  • prime 2600k.jpg
    prime 2600k.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 42
Das ist ja pervers. :kotz:
Da verzichte ich doch dankend darauf.

Electronic Arts: Spiele-Gigant will Kunden ausspionieren - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Sch..ß auf BF3, egal wie geil es ist. Auf mein System kommt dieser Dreck jedenfalls nicht.

Eigentlich müßten alle Käufer das Spiel zurück geben (Widerruf)!!! Obwohl dazu haben wohl die wenigsten gamer genug Arsch in der Hose?


Back to topic.

Wo bleibt Yoshi mit seinem 2700K, man hört und sieht nix? Dachte da kommen jetzt 5,3 oder 5,5GHz.


Bekomme auch die Krise wenn ich das lese. Haben BF3 auch hier liegen und wollte endlich mal anfangen zu spielen. Zum Glück ist der Spyware Dreck noch nicht installiert.
 
naja, @Ralle, bei den Krücken die gerade im Umlauf sind, von den 26k`s ist es mehr als Durchschnitt...;)

Naja, bei 4,2 skalieren die meisten CPUs noch ganz gut.

4,5 ist dann nen guter Indikator was die CPU wirklich kann oder nicht ^^

-

Hab das Original auch hier aber spiele erstmal die RELOADED Version weiter, keine Lust auf den Origin Dreck (nachdem ich gesehen hab was diese ausliest).

Werde am Montag mal eruieren ob es sich lohnt eine Sammelklage auf den Weg zu bringen. Dass EA aber keinen Sitz in .DE hat macht das ganze nicht wirklich einfacher bzw. fast unmöglich.

Bis auf das Spiel meiden bzw. eine Rückgabe + Rückzahlung erwirken (was ich nicht will, da das Spiel ja gut ist und die Entwickler supported gehören) kann man wohl nicht viel machen, bis auf Druck in der Community und auf deren Einsicht hoffen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist dein Worker 1? sehe nur 7?

Der hat sich verschoben ist mir gar nicht aufgefallen... aber er ist da und läuft.

So für 45oomhz musste ich die Vcore schon mal auf 1.27 erhöhen damit er überhaubt Bootet ich bin gespannt

b.z 1.25 freeze habe die 1.26er direkt übersprungen
 
Zuletzt bearbeitet:
V351 HTPC
Dual Slim Radi und die Lüfter pusten ins Case dadurch bildet sich nach kurzer Zeit ein Hitzepolster im Case.






Ich glaub mein Packet kommt auch erst am Montag :-[


Das habe ich hier auch noch stehen. Wird nicht mehr verkauft der kleine Schnuckel :)
 
Erst Stable Setting, nich so berauschend :/
Geht da noch was? :fresse:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 53
  • 111028082241.jpg
    111028082241.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 35
So endlich hab ich mein 4.5ghz run fertig. Warum zeigt es mir bei cpuz 100*45 an und bei core temp 99,77*45 an??? hab am nur an den Spannungen geschraubt und multi! Gilt das trotzdem für ein zählbares Resultat?
 
schade, klappt halt nicht immer. Warte auch noch auf meinen 2700k, dhl ist bei 80% :motz:
 
So endlich hab ich mein 4.5ghz run fertig. Warum zeigt es mir bei cpuz 100*45 an und bei core temp 99,77*45 an??? hab am nur an den Spannungen geschraubt und multi! Gilt das trotzdem für ein zählbares Resultat?

Manche Tools haben beim BLCK auslesen ein paar Probs.

Sollte trotzdem kein Problem sein, CPU-Z liest ja richtig aus ^^
 
achso, ok! also dann ist ja gut. was meint ihr???
so endlich hab ichs geschafft.... Nach vielen Versuchen die Nebenspannungen zu optimieren ist es mir endlich gelungen! Habe jede Spannungen durchprobiert und getestet.Weiter geh ich nicht, das wahrscheinlich nicht mehr möglich ist.
4.5ghz run nach mehreren Tagen:
vdimm:1.5V,PCH 1.059V,VTT 1.051V,PLL 1.750V,VCCSA 0.925V.

4.5ghz @ 1.200V stable
 

Anhänge

  • 4.5ghz stable new.jpg
    4.5ghz stable new.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
achso, ok! also dann ist ja gut. was meint ihr???
so endlich hab ichs geschafft.... Nach vielen Versuchen die Nebenspannungen zu optimieren ist es mir endlich gelungen! Habe jede Spannungen durchprobiert und getestet.Weiter geh ich nicht, das wahrscheinlich nicht mehr möglich ist.
4.5ghz run nach mehreren Tagen:
vdimm:1.5V,PCH 1.059V,VTT 1.051V,PLL 1.750V,VCCSA 0.925V.

4.5ghz @ 1.200V stable

sieht sehr gut aus! hätt ich auch gern... :d
 
2500K|4500MHz|1,200|45|100|1333MHz|Asrock Z68 Extreme 4|Lukü|L119C434|Tray|perlibu

Schönes Ergebnis ;)

Hat sich die Arbeit ja gelohnt.

PCH von 1.059V würd ich dir aber nicht empfehlen, PCH sollte nicht über 1.050V sein und ist die einzige Nebenspannung die man besser nicht anfassen sollte ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh