[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Custom FFT Kern 1 40 Grad Kern 2 43 Kern 3 45 Kern 4 42

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:07 ----------

nein alles auf Standart! Hab erst gestern mein Bios zurückgesetzt als mir einer von meinen Rams abgeraucht ist :) und bis ich nicht mein neues Kit hab mach ich in der Hinsicht nichts!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Batch vom CPU falls dass weiter Hilft L105A918 Made in Malaysia :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:11 ----------

Jap jetzt schauts schon besser aus hast recht hab erst die Noctua WLP unter verdacht gehabt dass ich die vieleicht nicht gleichmässig genug aufgetragen hab aber schaut jetzt ja doch nicht so schlecht aus.
 
Gut das ich eine Pci soundkarte habe

Hab meine deswegen jetzt auch verkauft und hol mir wieder ne PCI, PCI-E bringt beim Sound ja eh gar nix...

Schönes Ergebnis übrigens, Z68 scheint sich echt zu lohnen, würde ich nicht Ivy holen, würd ich jetzt wohl auch nochmal schwach werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA ist etwas langsam mit ihren Boards,wahrscheinlich auch angefangen später wie alle anderen zu Produzieren,dann die SATA Probleme usw.
Ich denke die werden in den nächsten Wochen verfügbar sein.

Update in der OC Liste!
 
Hab meine deswegen jetzt auch verkauft und hol mir wieder ne PCI, PCI-E bringt mein Sound ja eh gar nix...

Schönes Ergebnis übrigens, Z68 scheint sich echt zu lohnen, würde ich nicht Ivy holen, würd ich jetzt wohl auch nochmal schwach werden.

iyy wirds bei mir auch wohl werden ,aber das sind ja noch 8mon
 
Vllt. schon Ende des Jahres :-)

Neue News bzgl. 3D ist auch sehr interessant, bleiben dann hoffentlich schön kühl + ~20% mehr Leistung
 
Naja, laut den Leaks wird BD nichtmal an SB rankommen und knapp schlechter als SB sein.

Meinte die 3D-Transistor Technik die bei Ivy schon Anwendung findet.

Bei Intels in 22 nm gefertigtem Tri-Gate-Transistor liegt die Kurve jedoch nicht nur nochmals tiefer, sondern flacht bei abnehmender Spannung auch noch deutlich ab. Je geringer die Betriebsspannung, desto größer der Vorteil bei der Schaltzeit. Die Kurve verdeutlicht dies: Der Schaltzeit-Vorteil des in 22 nm gefertigten Tri-Gate-Transistors gegenüber einem in 32 nm gefertigten planaren Transistor beträgt bei 1 Volt Spannung 18 Prozent.

Ein weiteres Beispiel: Um mit dem neuen Transistor die gleiche Schaltzeit zu erreichen wie mit einem aktuellen Transistor, kann die Spannung von 1,0 auf nur noch 0,8 Volt gesenkt werden. Beim Strombedarf bedeutet dies große Einsparungen. Intel selbst spricht bei gleicher Performance von einem mehr als 50 Prozent geringeren Energiebedarf.

Wenn das so hinkommt wird Ivy halt megakrass
 
Ich bin mit meinen Temps soweit zufrieden aber ich möchte mein Vcore trotzdem noch was runter bekommen. PLL hab ich bei 1.76. LCC is Off
Was kann ich denn noch machen VTT und MCH habe ich nen bissel höher
Vcore auf Normal und Offset auf -0.10.
Vdimm is auf 1.560.
 

Anhänge

  • OC 2600K.jpg
    OC 2600K.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
@Andy65
Du scheinst ja eine höhere VID zu haben. Da sind 1.248V mit 60 Grad bei Luftkühlung doch voll im Lot.


edit: Mit der CPU PLL musste ein bisschen rumspielen, evtl kannst da noch 1-2 Stufen im Bios rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kleinen fehler habe ich beim Z68 endeckt und zwar wenn ich den intel rapid storage manager instaliere ,geht kein sata3 nur sata2 ,denke wird ein treiner problem sein ,weil mit dem msahci funzt alles problemlos
 
...
@Ace

Was hattest Du für Temperaturen bei diesem Run ?
2600k|5201Mhz|1,524|52|100|1600Mhz|GB P67A-UD5|Wakü|L42B074|Boxed|Ace.KIA.

@Gamer

Was hattest Du für Temperaturen bei diesem Run ?
2600k|5215Mhz|1,572|52|100|1337Mhz|GB UD4|Wakü|L040B165|Boxed|Gamer68


Schau doch einfach auf den jeweiligen Screen im OC-Score-Thread, da siehst die Temperaturen...

://

Bin ja nicht so...der Nick in dem Score Thread ist gleichzeitig *klickbar*

-> Gamer -> http://www.imagebanana.com/view/44ei2wsl/maxprime.jpg

-> ACE -> http://h-5.abload.de/img/52ghz1.524vcoreace3m7y.jpg

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...also ich pers. denke schon, besonders in meinem Fall. Da ich ja ein Speicher hatte der Stock 1,65v brauchte für seine Spezifikationen.

Und wenn ich jetzt spezifizierten Ram für die SB nehme, wie der Sniper, kann ich mir gut vorstellen, das dadurch auf alle Fälle die VTT senken wird und evtll. die Vcore dann auch 1-2 Stufen...

Ich werde es testen und natürlich hier schreiben. In dem entsprechenden Ram-Thread, ist der Ram supper erklärt und @gamer68 hat damit excellente Werte erreicht.
Natürlich weiss ich, das ich bestimmt nicht an die Werte komme, aber eben die Spannungen senken, das mein primäres Ziel. Hatte auch noch gehört, das Dauerhaft 1.65vDimm für den Controller bestimmt nicht förderlich ist...
 
Schitt warum kann das Asus nicht mehr Profil-Speicherplätze haben.
Alle 8 Sind schon belegt.
Was meint Ihr, braucht man das 4 GHz Profil für den Sommer oder kann mann da auch 4.5 GHz nehmen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:19 ----------

@Ace

Was hattest Du für Temperaturen bei diesem Run ?
2600k|5201Mhz|1,524|52|100|1600Mhz|GB P67A-UD5|Wakü|L42B074|Boxed|Ace.KIA.

@Gamer

Was hattest Du für Temperaturen bei diesem Run ?
2600k|5215Mhz|1,572|52|100|1337Mhz|GB UD4|Wakü|L040B165|Boxed|Gamer68


die coretemp steht doch aufn screen ,oder welche meinst du
 
Hi Leute der RNeon ist wieder da!!!

Habt Ihr mich vermisst?

Hole mir ein Giga nichtmehrbunt Z68 und brauch ne gute CPU.

Ich bin voll zurückgeblieben weil ich mich damit lang nicht beschäftigt habe. Was ist denn der Stand der dinge? Was ist gut? Freue mich wieder hier zu sein!

lg
 
moin mein freund ,im moment gibst nicht so gute cpus mehr ,müsstes ein vom MP holen
5ghz unter 1.4V sehr gut
5ghz unter 1.5V gut -befriedigend
5ghz überr 1.5V befriedigend-mangelhaft ist halt abhängig von der stock VID
wie es mit lukü und den spannungen aussieht weiss ich nicht
 
moin mein freund ,im moment gibst nicht so gute cpus mehr ,müsstes ein vom MP holen
5ghz unter 1.4V sehr gut
5ghz unter 1.5V gut -befriedigend
5ghz überr 1.5V befriedigend-mangelhaft ist halt abhängig von der stock VID
wie es mit lukü und den spannungen aussieht weiss ich nicht

cool danke dir dann stöber ich mal den MP durch ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh