[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lässt sich das auch so gut verteilen oder ist es eher zäh?


Danke Dir habe es mal bestellt.
Werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, wenn ich bei jeder Cpu die WLP verteilen würde, würd ich einen Monat drann sitzen um alle Cpus zu testen :fresse:

Das könnt ihr euch echt sparen Kollegas :)
Einfach einen kleinen Punkt in der mitte der Cpu anbringen, Kühler drauf und feddich :wink:

Bis jetzt laufen deine Spannungen bei mir auch...(4.5 und ram 1600) bin nur mal gespannt wenn die Kiste das erste mal abschmiert..hab nur noch 1.232 vc :fresse: -0.005 offset.. mehr bzw. weniger getrau ich mir nicht :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:30 ----------

Nabend Ralf!:wink:

Was macht das Board?

hat der Kerl schon wieder ein neues Board...nene
 
Ist die WP von Prolimatech gut? Oder von Antec? Ich habe artic silver 5 schon seit vielen Jahren.Mittlerweile gibts wohl besser oder?
 
ich hatte noch nie bessere temps mit irgendeiner suberduber Pampe, seid dem schmier ich den Tütchen Kram für 1cent die Tonne druff :-)
 
jep, ein Muster. Aber habe einen Mugen. Ev werde ich mir mal einen kaufen, oder ein noctua. Weil der Mugen gefällt mir nicht so.

Sooooooo endlich der 4.8 ghz run geschafft. Mit den Spannungen musste ich echt kämpfen. boah..
4.8ghz @ 1.296V
 

Anhänge

  • 4.8ghz stable.jpg
    4.8ghz stable.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 58
die tube wo nur prolimatech draufsteht ist pk1? Habe ich mich schon immer gefragt, und hatte immer gedacht das sie es nicht sein kann, da bei mir die temps mit der as5 irgendwie gleich sind.
Außerdem mag ich das zähe material (as5), kann man wunderbar mit einer, über den finger gestülpten folie, zertupfen. Vorteil davon finde ich, das die zähe Paste da bleibt wo sie ist. Die Prolimatech wird gerne durch Druck und Hitze arg verdrängt!
 
Ich benutze auch seit Jahren nur AS5, günstig und gut :)

Eigentlich wollte ich noch bisschen OC und Spannungen anpassen, aber BF3 hindert mich ständig daran....... :)
 
hatte ja vorhin den 124er Bluescreen, der Braineater sagte mir mal per PN glaube, dass des dann an ner zu niedrigen Vcore liegt, auf einer der letzten Seiten stand aber der Fehler für zu niedrige Mainbord Spannungen ? Sprich VTT ?

edit: und 101er is Vcore
 
Der 124er kann beides sein, zu wenig Vcore oder VTT.
VTT 720-768K laufen lassen, falls es nicht die VTT ist halt den Vcore erhöhen.
 
4.4ghz = easy going
4.6ghz = 1.32v vcore
Ich hoffe ich finde noch das magische Rädchen mit dem ich bei 1.32v 4.7ghz erreiche. Das wäre dann das max. setting auf meinem msi wo die cpu noch runter-volted im idel!
 
jep, ein Muster. Aber habe einen Mugen. Ev werde ich mir mal einen kaufen, oder ein noctua. Weil der Mugen gefällt mir nicht so.

Sooooooo endlich der 4.8 ghz run geschafft. Mit den Spannungen musste ich echt kämpfen. boah..
4.8ghz @ 1.296V

Sieht doch gut aus.
 
Ja aber ist mit Luftkühlung und für die CPU kann er ja nix. :)
 
bin auch zufrieden. Wie gesagt, ev ein andere Kühler + WP...dann hätten wir ein paar Grad weniger. Aber als nächstes wird der 5ghz dran kommen. mal schauen...
 
Hat der Turbo an/aus und die Stromsparmechanismen eigentlich einen Einfluß auf das oc-verhalten ab 4.4ghz?
 
Hat der Turbo an/aus und die Stromsparmechanismen eigentlich einen Einfluß auf das oc-verhalten ab 4.4ghz?

Garantiert irgendwie, ich würde aber auch gerne wissen wie genau.

Wie hoch kommt man eigentlich i.d.R. mit nem 5ghz+ Sandy, wenn man alles auf Standard lässt und einfach den Multiplikator hoch setzt?
 
Auf der Suche nach dem Sweetspot

x46



x47



x48



x48 braucht schon 3 Stufen mehr, statt 2. Denke ab dann wirds nicht mehr wirklich lukrativ ^^

Gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sogenannte Sweetspot ist, wie weit die CPU skaliert, ohne sich zu weit von der Stock-VID zu entfernen.
 
dolltoll schrieb:
Hat der Turbo an/aus und die Stromsparmechanismen eigentlich einen Einfluß auf das oc-verhalten ab 4.4ghz?

Ich lasse die C-States bis auf C1E und Turbo immer aus, meine CPU braucht mit C-States 1 Stufe mehr!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh