[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den ersten hast ja gesehen, der 2 und 3 waren eher schlechter Durchschnitt 1.245v - 1.260v bei 4500MHz und max boot 53x - 54x, der letzte war 57x100 boot mi HT den habe ich allerdings nicht mehr geprimelt, keine Zeit imm.

ah okay, dann ist es wirklich so das es da auch ne Streuung gab und die ersten die etwas besser selektierten waren. meine beiden neueren waren ja auch nicht schlecht. 4,5 @ 1,224 und 1,236 V

habe mir aber insgesamt mehr Ergebnisse erhofft :(

dann ist es wohl so das auch bei den 2700K nach den guten gesucht werden muss ;)

Ach ich habe ja noch 4 Stück
 
Ja lag am Netzteil trotz Überspannungsschutz und das war ein gute von Bequit oder wie die heißen. Ein gelernter Radio- Fernsehtechniker hat sich das mal angesehen.

Dreck, da bekommste auch keinen zu packen. Ich geb lieber ein paar Märker mehr aus für Netzteile, auch ein bissel "größer" als es sein muß, ist mir sicherer.
 
Wie deine Kiste ist abgefackelt

Ja meine Zockermaschiene der I7 860. Und nein der wurde nicht übertaktet zum Zeitpunkt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:55 ----------

Dreck, da bekommste auch keinen zu packen. Ich geb lieber ein paar Märker mehr aus für Netzteile, auch ein bissel "größer" als es sein muß, ist mir sicherer.

Das NT war ein 800 Watt, also kein Müll was ich kaufe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja Antec..die guten mit Podis bekommt ein normal sterblicher auch nicht zu sehen...bin immer wieder zu Enermax zurück...damit hatte ich noch nie probs im Gegensatz zu den andern hochgelobten..mag aber auch immer was mit Pech und Serienstreuung zutun haben.
 
Ich habe das Maxrevo 1500W
Wer das nötige Kleingeld hat, sollte sich das überlegen!
Es gibt nichts besseres derzeit!
 
Den ersten hast ja gesehen, der 2 und 3 waren eher schlechter Durchschnitt 1.245v - 1.260v bei 4500MHz und max boot 53x - 54x, der letzte war 57x100 boot mi HT den habe ich allerdings nicht mehr geprimelt, keine Zeit imm.

Schick mir mal die CPU ich Primel die schon bis zur vergasung. ;)
______________________________________________________

Man bei den dicken Teilen freut sich jeder Stromanbieter, ne das ist mir dann zu fett.

Frage habt Ihr einen Tipp wie ich mit dem BCLK höher komme. Im Bios habe ich die passenden Einstellungen gemacht CPU-Bandbreite. Bei 107 ist ende. Sehr schade bei dem Ram.
Dann habe ich mal probiert den Ramteiler nach oben und den BCLK in den 90ziger Bereich hat aber auch nicht gefruchtet.
So mit bekomme ich den Ram nicht höher als 2273.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spannung könnte denn bei prime einen Bluescreen verursachen ?

Hintergrund

Versuche gearde meinen i7 auf 4,5GHZ mit 1.25V stabil zu bekommen aber nach 2 stunden schmiert der pc mit einem Bluescreen ab.

alle anderen Spannungen sind auf Standard wert gefixt
 
Welche Spannung könnte denn bei prime einen Bluescreen verursachen ?

Hintergrund

Versuche gearde meinen i7 auf 4,5GHZ mit 1.25V stabil zu bekommen aber nach 2 stunden schmiert der pc mit einem Bluescreen ab.

alle anderen Spannungen sind auf Standard wert gefixt


Meine Glas Kugel ist leider zur RMA:fresse:........

Wie soll Dir den geholfen werden ???? Wie läuft der Ram?? Welcher BSOD?? und und und...........Leute Ihr macht Euch aber wirklich Leicht :shake:
 
Ich wollte damit nur allgemein wissen was für einen Bluescreen ab 1 stunde verantwortlich sein könnte. Da bei zu geringer Vcore das System ja gleich b.z nach ein Paar Minuten abschmiert. RAM läuft Standard so wie alle anderen Spannungen bis auf Vcore auch auf Standard gefixt wurden.
Keine Ahnung welche Werte du jetzt noch von mir wissen möchtest.

Egal wie ich meinen Beitrag formuliere b.z welche Infos ich zur Verfügung stelle zu 99% kommt immer son Glaskugel gebabbel (kotz) ;) euch kann man es echt nicht Recht machen. Soll nicht Böse gemeint sein ;)

Ein Bisschen Spaß muss sein^^
 
Ohne genaue infos wird der support nix!!! Ram läuft auf Standard heißt?? 1333Mhz?? Hast Du Probiert die V-core 2 Taken rauf zu nehmen??
 
Es handelt sich um das system in der Sig sorry dachte das dass klar ist :)

Also Ram Läuft 1600
Ja bin schon bis auf 1.28V hoch aber ständig das gleiche weshalb ich irgendwie nicht daran glaube das es die Vcore ist.

Ich habe jetzt mal die VCCSA um einen Punkt angehoben bei Asrock sind das 1.016V

VTT fix auch mal auf 1.064 angehoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um das system in der Sig sorry dachte das dass klar ist :)

Also Ram Läuft 1600
Ja bin schon bis auf 1.28V hoch aber ständig das gleiche weshalb ich irgendwie nicht daran glaube das es die Vcore ist.

Was zeigt die VTT( vccio) an??

Welche rams sind das genau??? so wie ich sehe ist dein Brett voll bestückt??
 
Im ersten Feld 720 und im zweiten 800 und dann rattern lassen mit ca. 75% Ramauslastung. Da sind dann sofort aller drei Test's für IMC Ram und co in einem Abwasch.

Das ganze sieht dann so aus bei Erfolg nach 45 Minuten.

Danke :)
werde ich testen..
 
Was zeigt die VTT( vccio) an??

Welche rams sind das genau??? so wie ich sehe ist dein Brett voll bestückt??


Ja ist vollbestückt VTT zeigt 1.064 an und VCCSA 1.016 <--habe ich beides eben so eingestellt
 
Es handelt sich um das system in der Sig sorry dachte das dass klar ist :)

Also Ram Läuft 1600
Ja bin schon bis auf 1.28V hoch aber ständig das gleiche weshalb ich irgendwie nicht daran glaube das es die Vcore ist.

Ich habe jetzt mal die VCCSA um einen Punkt angehoben bei Asrock sind das 1.016V

VTT fix auch mal auf 1.064 angehoben

Wenn Du 4x2 GB Ram laufen hast versuche mal die VTT auf 1.1 Volt anzuheben. VCCSA würde ich wieder runter nehmen.
 
Ja ist vollbestückt VTT zeigt 1.064 an und VCCSA 1.016 <--habe ich beides eben so eingestellt


wenn das die Rams aus deinem sys. profil sind wirst Du probleme krigen(musst nicht kann aber sein!!!) das sind keine Sandy Bitch platform geeignete ram...di sind mit 1600Mhz 9-9-9- 2T und 1,65V !!! Intel gibt vor nicht mehr als 1,57 Vdimm für diese platform zu benützen da sonst dein Mem. controler hopp gehen kann..

Wie viel Vdimm liegt den bei Dir an??
 
habe sie auf 1.5V gefixxt und 10 Stunden memtest86+ getestet

VTT hab ich eben mla auf 1.1V gestellt ich teste mal

RAm timings: 9.9.9.24. 2T
 
Der Ram ist aber für 1,65V spezifiziert ;)

Ich weiß aber konnte ihn damals mit meinem alten i7-860 schon nicht so laufen lassen daher hab ich mich bis auf 1.5V runter getestet. Wenn ich die Wahl hätte würde ich mir jetzt auch ein anderes Kit kaufen! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Turbo an/aus und die Stromsparmechanismen eigentlich einen Einfluß auf das oc-verhalten ab 4.4ghz?

Ich hol die Frage nochmal auf die aktuelle Seite.

kann man auch mit Stromsparmodi über 5ghz schaffen, bei einer guten CPU?
Meine soll angeblich mehr schaffen, muss aber schon für 4,4ghz die Spannung erhöhen (mit Stromsparmodi).
 
Würden diese hier auch gehen? DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Passen besser in mein Farbkonzept :fresse:

Jo passt auch!!! wichtig ist das die mit 1,5V angegeben sind und von voreilt bei 8GB 2 Module statt 4 module...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------



Was Los Daniel schon wieder neues Board??? Hat Dir doch so gefallen??
 
Hey Tarkan,
konnte die Finger auch net still halten und hab mir gleich 2 dieser Kits bestellt :d
Muss schon für SB-E planen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh