Und wie zufrieden bist du bzw. lässt sich mit dem Board gut takten?
Spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken von meinem Rattler auf das Fatal1ty umzusteigen .
Sehr zufrieden!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und wie zufrieden bist du bzw. lässt sich mit dem Board gut takten?
Spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken von meinem Rattler auf das Fatal1ty umzusteigen .
Den ersten hast ja gesehen, der 2 und 3 waren eher schlechter Durchschnitt 1.245v - 1.260v bei 4500MHz und max boot 53x - 54x, der letzte war 57x100 boot mi HT den habe ich allerdings nicht mehr geprimelt, keine Zeit imm.
Ja lag am Netzteil trotz Überspannungsschutz und das war ein gute von Bequit oder wie die heißen. Ein gelernter Radio- Fernsehtechniker hat sich das mal angesehen.
Wie deine Kiste ist abgefackelt
Dreck, da bekommste auch keinen zu packen. Ich geb lieber ein paar Märker mehr aus für Netzteile, auch ein bissel "größer" als es sein muß, ist mir sicherer.
Den ersten hast ja gesehen, der 2 und 3 waren eher schlechter Durchschnitt 1.245v - 1.260v bei 4500MHz und max boot 53x - 54x, der letzte war 57x100 boot mi HT den habe ich allerdings nicht mehr geprimelt, keine Zeit imm.
Welche Spannung könnte denn bei prime einen Bluescreen verursachen ?
Hintergrund
Versuche gearde meinen i7 auf 4,5GHZ mit 1.25V stabil zu bekommen aber nach 2 stunden schmiert der pc mit einem Bluescreen ab.
alle anderen Spannungen sind auf Standard wert gefixt
Es handelt sich um das system in der Sig sorry dachte das dass klar ist
Also Ram Läuft 1600
Ja bin schon bis auf 1.28V hoch aber ständig das gleiche weshalb ich irgendwie nicht daran glaube das es die Vcore ist.
Im ersten Feld 720 und im zweiten 800 und dann rattern lassen mit ca. 75% Ramauslastung. Da sind dann sofort aller drei Test's für IMC Ram und co in einem Abwasch.
Das ganze sieht dann so aus bei Erfolg nach 45 Minuten.
Was zeigt die VTT( vccio) an??
Welche rams sind das genau??? so wie ich sehe ist dein Brett voll bestückt??
Es handelt sich um das system in der Sig sorry dachte das dass klar ist
Also Ram Läuft 1600
Ja bin schon bis auf 1.28V hoch aber ständig das gleiche weshalb ich irgendwie nicht daran glaube das es die Vcore ist.
Ich habe jetzt mal die VCCSA um einen Punkt angehoben bei Asrock sind das 1.016V
VTT fix auch mal auf 1.064 angehoben
Ja ist vollbestückt VTT zeigt 1.064 an und VCCSA 1.016 <--habe ich beides eben so eingestellt
Der Ram ist aber für 1,65V spezifiziert
Hat der Turbo an/aus und die Stromsparmechanismen eigentlich einen Einfluß auf das oc-verhalten ab 4.4ghz?
Ich glaube kaum das Du mit dem Ram und auch noch voll bestückt zu 100% glücklich wirst in Verbindung mit der Sandy Bitch Plattform
Hol Dir am besten so was
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBRL) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
sind die geichen Timings und Mhz......
Kennt wer diese
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 4GB PC3-17066U CL9-10-9-28 (DDR3-2133) (F3-17000CL9D-4GBXMD) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
und diese Speicher?
Mushkin Enhanced Blackline Frostbyte DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL10-11-10-28 (DDR3-2133) (997015) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Einer von beiden wird es werden!