[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Okay dann werde ich mir die Wohl mal bestellen :( wenn ich bedenke das ich für meine Riegel knapp 200 Euro damals bezahlt habe grgrgrgr

Also Prime läuft und Läuft mal sehen wie lange :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geh auf Micro-ATX!
Wie ich schon am Telefon sagte...HTPC rules!
 
Hey Tarkan,
konnte die Finger auch net still halten und hab mir gleich 2 dieser Kits bestellt :d
Muss schon für SB-E planen :)

Du verrückter HW Jukie:fresse: wegen Sandy E weißt beschied;) Möchte ein die wiederholung von dem Gulftown:hail:

Konnte leider noch keine infos bezüglich Sandy E und Vdimm spannungen finden:shake: die Jungs im Sandy E fred haben aber Bluebert von Corsair angeschrieben was es für Ram sein soll Ich Hoffe 1,65V++:fire::fire::fire:

Dan Bleiben Meine Super Talent bei Mir:asthanos:


Sollte aber schon passen;)

http://www.technic3d.com/news/hardw...ir-dominator-32gb-speicherkit-vorgestellt.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

^^ das hab ich auch vor ein paar Monaten gedacht :rolleyes:
Ich mach 3 Kreuze wenn mein alter BigTower wieder oben steht !!!!!!!!

------------

Na warten wir mal ab wie die Cpu's und vor allem der Ram sich so macht :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

... Ich Hoffe 1,65V++:fire::fire::fire:

die vDimm wurde doch stehts immer gesenkt,kann mir net vorstellen das die auf einmal wieder mehr freigeben.
Hat vieleicht etwas mehr der Fertigung zu tun ?!
 
^^ das hab ich auch vor ein paar Monaten gedacht :rolleyes:
Ich mach 3 Kreuze wenn mein alter BigTower wieder oben steht !!!!!!!!

------------

Na warten wir mal ab wie die Cpu's und vor allem der Ram sich so macht :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------



die vDimm wurde doch stehts immer gesenkt,kann mir net vorstellen das die auf einmal wieder mehr freigeben.
Hat vieleicht etwas mehr der Fertigung zu tun ?!


War ja nur ein Wunsch traum:fresse:

Wird aber schon passen mit Deiner bestellung;)

Hardwareluxx - Corsair kündigt erstes Vierkanal-Hochleistungsspeicherkit mit 32 GB an
 
Die Volt zahl für was der ram ausgelegt ist egal.

Bei nicht sandy ram kommt es zu 90 % auf die Sub-Timings an. In diesem Fall würde ich mal 128 nehmen.

Also 9-9-9-24 CR1, 128 1.5 volt. Wenn er 1.5 Volt nicht macht dann laufen sie meistens bei 1.55 Volt.

Das Problem hatte ich auch bei meinen drei A-Data Gaming Serie Kit's. Und die sind von 1.55 bis 1.75 Volt angegeben.
 
Hat nun schon jemand die Speicher testen können?
 
Ich wollte damit nur allgemein wissen was für einen Bluescreen ab 1 stunde verantwortlich sein könnte. Da bei zu geringer Vcore das System ja gleich b.z nach ein Paar Minuten abschmiert.

Eine völlig falsche Annahme.

Rest der Infos siehe Sig ;)
 
Wo sitzt von außen auf die CPU betrachtet Core #0 eines i5 2500K ?

Dieser ist bei mir unter Last immer um 4°C kühler als alle anderen . Eventuell kann ich das ausgleichen durch Anpressdruck der Schrauben meines Super Mega.

Weiß da jemand genaueres ?
 
Abweichungen der Kerntemps sind normal. Ich denke nicht, dass man das mit dem Anpressdruck groß verändern kann.
 
Schade hatte das nämlich vermutet. Habe keine genaue Anleitung bei Montage des Super Mega gehabt und einfach geschraubt. Dachte das eventuell die eine fester angeschraubt ist als die andere Schraube.

Lasse grad meinen i5 @4.5GHZ und 1.27V Primeln. Ich beobachte dabei jede Spannung und habe gelesen das die CPU PLL Voltage niemals geändert werden sollte, es bzw. nicht nötig ist und Gift für die CPU sei. Diese ist bei mir aTm autom. bei 1.832V . Ist das nicht ein wenig viel ?

VTT -> 1.047V
DRAM -> 1.499V
VCCSA -> 0.925V
PCH ( Müsste das MB sein) -> 1.059V
CPU PLL -> 1.832V

Ist das soweit alles in Ordnung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU PLL auf Auto ist in etwa bei 1.80 Volt, zuviel. Viele stellen diese manuell ein. Ich habe aktuell bei 4.5 GH 1.55 Volt CPU PLL eingestellt und es läuft bei DDR2133 mit 9-10-9-24-1T Timings. Stell Sie mal runter auf 1.65 Volt oder noch geringer mußte testen.

PCH habe ich auf 1.007 Volt, hat allerdings auf OC keine Bedeutung!
 
So, 4 Std sollten reichen ;)


Hab die Cpu mal auf Max Boot getestet ...

x55.png
 
Sieht gut aus!;)
Aber momentan, will keiner was für bezahlen, Multi 55 ist mittlerweile nichts mehr wert!:stupid:
 
CPU PLL auf Auto ist in etwa bei 1.80 Volt, zuviel. Viele stellen diese manuell ein. Ich habe aktuell bei 4.5 GH 1.55 Volt CPU PLL eingestellt und es läuft bei DDR2133 mit 9-10-9-24-1T Timings. Stell Sie mal runter auf 1.65 Volt oder noch geringer mußte testen.

PCH habe ich auf 1.007 Volt, hat allerdings auf OC keine Bedeutung!

What? Warum stellt das Mainbard denn auf 1.8V. Tatsächlich zu viel ?
Keine Einwirkung auf die OC-freundlichkeit einer CPU die PLL Voltage , richtig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh