[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Warum das die Boards machen kann ich Dir nicht sagen, jedenfalls wenn ich auf Auto bin, habe ich um die 1.80x anliegen. Board siehe Sig was ich habe.

Viele sagen durch senken der CPU PLL, gibt es die eine oder andere CPU die darauf reagiert und man somit nochmals die Vcore um ein, zwei vielleicht auch drei Stufen senken kann bei einer x OC Einstellung. Es gibt aber auch CPU´s die darauf gar nicht reagieren.

Unabhängig davon ob es so ist oder nicht, finde auch ich, das 1.80 Volt zuviel sind und stelle zwischen 1.55 bis 1.65 Volt ein. Genaues kann ich noch nicht sagen, da ich noch voll im testen bin, da neue/gebrauchte CPU. Die aus der Sig stimmt nicht mehr!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hab 2 Kits von den Ripjaws auf meinem Fatality völlig problemlos
laufen gehabt, lediglich vtt etwas angehoben und Vdimm auf 1.56v
(Vollbestückung), 1 kit läuft auch mit 1.5-1.51v.
Die beiden Kits liegen jetzt bei mir um, da mir das Blau aufm Fatality
net gefallen hat.
... falls jemand Interesse hat -> PN me
 
@BulliT

So Prime ist eben wieder abgeschmiert (Bluescreen)

Ich habe jetzt mal die VTT weiter erhöht bin nun bei 1.116V wie weit kann ich da noch gehen? Ram Spannung habe ich nun auch mal auf 1.575V Gestellt und für was ist eigentlich die IGPU spannung gut?
 
IGPU = integrated graphics processing unit.... das heißt, is der grafikkern in der cpu und dessen spannung
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus!;)
Aber momentan, will keiner was für bezahlen, Multi 55 ist mittlerweile nichts mehr wert!:stupid:

Liegt auch daran, wie sehr die Leute auf Ivy warten und wie sehr die Werbetrommel geschwungen wird.

Ich kenne locker 5-6 Leute, die unbedingt upgraden wollen, aber denken SB lohnt sich nicht und sie warten lieber auf Ivy (was bei nem 870 auch noch stimmt), aber trotzdem hart wie sehr alle auf Ivy fixiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leutz leider packen die Corsai GT die 2133 mit 1,50 und 10-11-10-28 1T nicht :shake:

Somit bleiben die G-Skill drin:bigok: falls jemand Interesse hat an den GT´s melden kommen morgen oder in MP ;)
 
So Leutz leider packen die Corsai GT die 2133 mit 1,50 und 10-11-10-28 1T nicht :shake:

Somit bleiben die G-Skill drin:bigok: falls jemand Interesse hat an den GT´s melden kommen morgen oder in MP ;)

Wenn ich nicht schon so schlechte Erfahrungen mit Vollbestückung gemacht hätte, würde ich sie nehmen wollen...
 
Ich komm grad nit auf meine Grücke klar.
Der schafft mit ach und krach 4,4 GHZ mit 1,32 V stabil

So jetzt geh ich hin und mach aus jucks und dollerrei mal 4,5 @ 1,332 V
womit er eigentlich nach paar minuten en 124er spuckt beim 1344K run.
Nun jetzt mach ich mal die PLL ganz spontan auf 1,71 und der läuft schon länger als gewohnt.Bleibt zudem Kühler der Lüfter dreht 200 U/min weniger und der verbrauch ist niedriger.

Also wenn der das übersteht 2 Stunden fress ich ein Besen.
Ganz merkwürdige bitch.

Bei meiner letzten CPU brachte es absolut null.(klar ich weiß .... aber normal nur max. eine vcore Stufe)
Jetzt mit der die eigentlich denke so 1,35-1,36 V für multi 45 läuft grad ohne mucken zu machen.
Oh je oh je . jetzt gehts wieder los mit der testerrei.

Edit:nach 25min mal ein blauer.Wurd ja auch mal zeit :d
Naja mal 0,05 V mal nach oben und jetzt schwankt schonmal nicht die vcore.
Ansonsten probier ich mal weiter runter mit der PLL Voltage.
Denke nicht das es was bringt, aber probieren geht über studieren :fresse:
 

Anhänge

  • 2600K PLL.jpg
    2600K PLL.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich sie ja nichtmal brauche, aber haben ist immer besser als brauchen, oder ? :d
Ich hatte mal 4x2GB Dominator GT 2133Mhz, die mochten nicht zusammen laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ralle_h schrieb:
Liegt auch daran, wie sehr die Leute auf Ivy warten und wir krass die Werbetrommel geschwungen wird.

Sieht ganz danach aus!
Vor 2 Monaten wäre sone CPU innerhalb von 10Min weg!
 
So nach einer Stunde bei 1,332 V abgekackt im 1344K run.
Mache jetzt custom mit 1,344V und das ist auch dann die absolute schmerzgrenze.
Lasse ich nun über nacht laufen.

Irgdendwann ist auch mal feieraben.
Wenigstens schön dass das senken der PLL mal was gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein erster 2700k ist da , mal sehen....
 
Na dann mach ich noch 'nen Flens auf...
 
Hab 2 Kits von den Ripjaws auf meinem Fatality völlig problemlos
laufen gehabt, lediglich vtt etwas angehoben und Vdimm auf 1.56v
(Vollbestückung), 1 kit läuft auch mit 1.5-1.51v.
Die beiden Kits liegen jetzt bei mir um, da mir das Blau aufm Fatality
net gefallen hat.
... falls jemand Interesse hat -> PN me

Schade das die blau sind Bernie sonst hätte ich Sie genommen.
Aber da ich mein UD5 gerade rot gepimpt habe passt das leider nicht.
 
Viel Erfolg Rasputin :)

Ich hau mich mal hin knacken... 5x3 Stunden Schlaf in Folge reichen mir, ist mal wieder Zeit für 8h auspennen ^^
 
oh man für 2 sekunden sich hingelegt um die kleine zu beruhigen und schwupps 2 Stunden weg. aber zum wesentlichen.

 
hi halte ehrlich gesagt nichts davon. so nach ein paar versuchen kommt das ding gleich in mp rein.



bei 1,232 gabs bluescreen und bei 1,256v läuft es gerade. kann man was drehen an den settings , weil so richtig habe ich mich in das Thema seit dem s775 nicht mehr rein gelesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Batch hat denn das Ding?
 
^3133b542

hab bei mir cpu pll auf 1.45 stehen , ist das ausschlaggebend für irgendwas ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

Phase-locked loop (PLL)!
1,45V ist viel zu wenig, vor allem weiß Du gar nicht, ob Deine CPU überhaupt drauf reagiert, deshalb beläßt mann vorerst auf 1,79-1,80V
und wenn Du die VCore sicher hast, dann kannst Du versuchen zu tweaken, aber dann bitte mit HT!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU PLL auf Auto ist in etwa bei 1.80 Volt, zuviel. Viele stellen diese manuell ein. Ich habe aktuell bei 4.5 GH 1.55 Volt CPU PLL eingestellt und es läuft bei DDR2133 mit 9-10-9-24-1T Timings. Stell Sie mal runter auf 1.65 Volt oder noch geringer mußte testen.

PCH habe ich auf 1.007 Volt, hat allerdings auf OC keine Bedeutung!

Die PLL ist mit 1.83V nicht zu hoch. intel gibt 1.7V-1.89V vor.Dass sie mit weniger manchmal stabiler läuft, steht auf nem anderen Paar Schuhen. ;€
 
ok. mein jetziger läuft mit 1,45 einwandfrei.wohl gemerkt mit 2133mhz ram.



ah der 2700k bootet auch mit 1,200v problemlos. aber schmiert nach paar sekunden prime ab. Aber werde gleich mal wieder einbauen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh