[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Ivy kommt erst in 5-6 Monaten.
Werde vielleicht auf Sandy E wechseln in 2 Wochen mal sehen.


Moinsen Lady´s :wink:

Dito 5-6 Monate ist lange:fresse:.......

Werde vielleicht auch auf den Sandy E zug aufspringen,es wird aber viel gemunkkelt das es noch relase Bug haben wird:rolleyes:.. wenn die gut rennen ist auf jeden fall nicht der ganz dicke mit 15mb cache sonder 12mbCach für ca. 500 Euro ne Überlegung wert.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich dir gleich sagen können,das du es nicht lassen kannst.:wink::d
Was ist der relase Bug?
 
Guten Morgen

Ich musste jetzt leider doch mit der Vcore etwas höher gehen nun läuft er seit 4Stunden mit 1.288V (offset -60 Level 2) allerdings habe ich 2 Riegel raus genommen. Habe VTT wieder auf Standard zurück gestellt!

Die neuen Riegel sind auch schon bestellt mal sehen ob ich sie noch vor dem Wochenende bekomme.


PS: die Dominator sind in ebay zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich dir gleich sagen können,das du es nicht lassen kannst.:wink::d
Was ist der relase Bug?

Intel: Probleme und gestrichene Funktionen beim X79-Chipsatz? - intel, chipsatz, sandy bridge

Soll an den X79 und Virtualisierung und Sata Controller im Raid modus Probleme geben...

Musst mal unseren Berni(bin2god) fragen ;)

Edit:

Hier nochmal bisschen ausführlicher....

http://ht4u.net/news/24117_hat_intel_probleme_mit_dem_x79-chipsatz_fuer_sandy_bridge-e/
 
Zuletzt bearbeitet:
....btw..ich werde kein x79 nehmen....kein Bock, wieder umzurüsten...kann ja nicht angehen, das man ständig umrüstet. Wobei mir, ganz nebenbei gesagt, die Rambelegung absolut nicht gefällt...
 
Moin!:wink:

Phase-locked loop (PLL)!
1,45V ist viel zu wenig, vor allem weiß Du gar nicht, ob Deine CPU überhaupt drauf reagiert, deshalb beläßt mann vorerst auf 1,79-1,80V
und wenn Du die VCore sicher hast, dann kannst Du versuchen zu tweaken, aber dann bitte mit HT!;)

so hab mal auf 1,8 gestellt und es läuft erst mal bei 1,256v. wieso den unbedingt ht , laut diversen tests reagieren die meisten games allergisch auf ht ?
 
Du kaufst Dir doch auch kein 8 Zylinder BMW und klemmst anschließend 4 Zyndkabel ab um Sprit zu sparen, oder?
Tests hin oder her, wenn ich von vornerein weiß, dass ich HT nicht nutzen möchte, dann kauf ich mir auch kein i7 und bleib i5!;)
Ist nicht böse gemeint, ich kann bloß nicht nachvollziehen!:wink:
 
das ist klar wieso sollte man sowas deaktivieren aber erstens kein nutzen , also nicht wirklich sehr gutes in den games und andere Sache ich denke mal die i7 sind qualitativ Hoichwertiger , werden besser selektiert als die i5s. Werde aber mal mit einschalten und testen. Denkt der rest der Gemeinde auch so ?
 
Ne, i5 oder i7 .. ist die gleiche CPU. Bei den einen wird HT eingeschaltet, bei den anderen nicht.
Du bist wohl tatsächlich mit nem i5 besser bedient.
 
Bis Sandy Bitch hat sich Intel den Freien Multi 1000$ Kosten lassen....also doch ein Schnapper für eine Highend Cpu:coolblue:


...jepp, das stimtm wohl...ich hatte Gott sei dank nie einen 980x oder so, mein W3520 von @Lissandro lief wie Sau......aber damals einen QX9650...:banana:

Bin mal gespannt, was dann endgültig die Preise machen oder ob man dann wieder via BCLK takkern muss, wie zB. 1366...
 
So wie Ich das Mit bekommen habe wird mann auch den Blck Takten können bei den Sandy E ;)


Falls so dann ist wieder Ram Quälen angesagt:fire::fire::fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Benches die ich bisher vom SBE gesehen reissen mich nicht vom Hocker, wenn die Screens und Infos stimmen die ich hab ist der z. Bsp. pro MHz im 32M, der sicher nicht viel aussagt aber ein Indikator ist, langsamer als der SB. Ausserdem heizt der ganz kräftig.


P.S. 2500k ist eigentlich für Gamer die bessere Wahl, ich werd meinen trotzdem verkaufen weil ich für Reviews einen höheren BCLK brauch- schade eigentlich, 5GHy bei 1,35 auf nem M4 Gene ist schon nett, aber 1,05,4 bclk sucken :( - da sind die 2600er im Schnitt einfach besser
 
Intel: Probleme und gestrichene Funktionen beim X79-Chipsatz? - intel, chipsatz, sandy bridge

Soll an den X79 und Virtualisierung und Sata Controller im Raid modus Probleme geben...

Musst mal unseren Berni(bin2god) fragen ;)

Edit:

Hier nochmal bisschen ausführlicher....

Hat Intel Probleme mit dem X79-Chipsatz fr "Sandy Bridge"-E? - Nachrichten bei HT4U.net

Ich sag mal soviel,
im Frühjahr wird es ein neues Stepping für Sandy-E geben (Virtualization Bug),
dass einige Funktionen in der Cpu eihgedampft wurden, wurde jau auch schon
geschildert.
Gleiches gitlt für X79, ob da Funktionen via Bios-/Firmware Update nachgeschoben werden ist fraglich, es könnte genauso ein
Steppingwechsel, wie bei P67 fällig werden (meine Spekulation).

Klar wird das Ding jetzt beim Release laufen, aber ich würde erstmal abwarten, wie sich das entwickelt, statt in ein paar Monaten evtl. dann auf
"veralteter" Hardware zu sitzen.

Und ich hätte wirklich gern wieder nen Sixcore (warum, weiss ich selber nicht).
 
Für mich wird es sehr wahrscheinlich kein Sandy-E geben, aber Ivy klingt ganz verlockend!
 
mal eine kurze frage.

ich prime immer mit small FFTs. habe aber irgendwo ( von 2006 der beitrag ) gelesen, den torture test "custom" auszuführen. haken bei FFT in place auch noch setzen. muss ich sonst noch etwas beachten. z.b den max fft size . ist bei 4096 und memory to use bei 1600.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh