[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

mal eine kurze frage.

ich prime immer mit small FFTs. habe aber irgendwo ( von 2006 der beitrag ) gelesen, den torture test "custom" auszuführen. haken bei FFT in place auch noch setzen. muss ich sonst noch etwas beachten. z.b den max fft size . ist bei 4096 und memory to use bei 1600.

mfg

passt so(Custom). Brauchst sonst nix ändern:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@.Deep

Small ist beim Sandy nicht von Vorteil

Ausloten der Vcore:
576k, 960k 1344k (jeweils 1-2h)
-> Alle anderen Spannungen solange auf Auto.

Prime custum hacken ein,und starten,das war es ......
 
Komisch weil unter custom wird der prozzi nicht so warm wie unter small fft. Dachte der wird nicht genug belastet :fresse2:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
custum wird alles getestet,kann sein das dann bei bestimmten Tests (ZB,700)nicht so warm wird.....
 
Ich hol die Frage nochmal auf die aktuelle Seite.

kann man auch mit Stromsparmodi über 5ghz schaffen, bei einer guten CPU?
Meine soll angeblich mehr schaffen, muss aber schon für 4,4ghz die Spannung erhöhen (mit Stromsparmodi).

Lässt ihr eure CPUs denn permanent mit max settings brutzeln?
 
eigentkich reichen 4ghz fürs zocken etc. Aber 4,5 gehen besser :fresse: . Vor allem wenn im idle sowieso auf 1.6 ghz gestellt wird bei 0.9 v

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
hallo,

habe mir einen pc zusammengebaut mit einem 2500k auf einem P67 Board.
wollte den eigenlich auf 4GHz bringen finde aber das die default VID schon sehr hoch ist 1,27
Im Prime geht die Temp auf 50 Grad hoch ( @stock ) was denke ich im rahmen ist.

Fragen:
1. ist generell davon abzuraten wenn die default VID schon so hoch ist zu übertackten?
2. die Idle core Temps liegen so bei 31 Grad nur Kern 3 hat immer 36-37 grad deutet das auf einen defekt hin?

Danke
 
Hey kann mir kurz einer nen guten DVID Wert @4,5GHz beim 2600k sagen:

Hatte jetzt meinen ein Jahr lang 4,8GHz @+0,120 (DVID) laufen.

Wollte jetzt mal runter mitn Multi auf 45, hab mich aber nun min ein Jahr lang garnicht mehr damit beschäfftigt und weiss weder die standart DVID noch nen guten Wert @45

Wäre dankbar für beide Werte.

Alles weitere Teste ich dann ob der Wert auch bei mir läuft. Will nur nicht jetzt alle Werte Testen und Primen. So kann ich mitn guten anfangen und gehe entweder hoch oder weiter runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey kann mir kurz einer nen guten DVID Wert @4,5GHz beim 2600k sagen:

Hatte jetzt meinen ein Jahr lang 4,8GHz @+0,120 (DVID) laufen.

Wollte jetzt mal runter mitn Multi auf 45, hab mich aber nun min ein Jahr lang garnicht mehr damit beschäfftigt und weiss weder die standart DVID noch nen guten Wert @45

Wäre dankbar für beide Werte.

Alles weitere Teste ich dann ob der Wert auch bei mir läuft. Will nur nicht jetzt alle Werte Testen und Primen. So kann ich mitn guten anfangen und gehe entweder hoch oder weiter runter.

den wert musst du schon selber testen, da jetzte CPU anders läuft...
aber da sich in den hohen regionen bei der automatischen Vcore nichtmehr soviel tut schätze ich jetzt mal das du bei ca +0.04 rauskommen wirst ;)
 
hallo,

habe mir einen pc zusammengebaut mit einem 2500k auf einem P67 Board.
wollte den eigenlich auf 4GHz bringen finde aber das die default VID schon sehr hoch ist 1,27
Im Prime geht die Temp auf 50 Grad hoch ( @stock ) was denke ich im rahmen ist.

Fragen:
1. ist generell davon abzuraten wenn die default VID schon so hoch ist zu übertackten?
2. die Idle core Temps liegen so bei 31 Grad nur Kern 3 hat immer 36-37 grad deutet das auf einen defekt hin?

Danke

Bei einer hohen VID bleiben die CPUs miest kühler.
Takten lassen sich die CPUs meist nicht so sehr gut, aber es gibt immer wieder ausnahmen ;)

Versuchs einfach dann weißt dus. Bis 1,27V kannst du bedenkenlos gehen ;)

Und das die Kerne unterschiedlich warm sind ist normal.


Mit was kühlst du wenn ich fragen darf?
Ich habe ei standardtakt grade so 40 grad unter prime und im Idle immer unter 30 Grad
 
Bei einer hohen VID bleiben die CPUs miest kühler.
Takten lassen sich die CPUs meist nicht so sehr gut, aber es gibt immer wieder ausnahmen ;)

Versuchs einfach dann weißt dus. Bis 1,27V kannst du bedenkenlos gehen ;)

Und das die Kerne unterschiedlich warm sind ist normal.


Mit was kühlst du wenn ich fragen darf?
Ich habe ei standardtakt grade so 40 grad unter prime und im Idle immer unter 30 Grad

Mit Luft

Noctura NH C14
 
mhh dann prüfe mal ob der kühler richtig sitzt...wie gesagt die CPUs mit hoher VID bleibem meist sehr kühl!

Ich hab letztens einen gehabt mit einer VID von 1,225V und der hat bei 4,7Ghz mit Ach und Krach die 60 grad erreicht.

Ich kühle auch nur mit Luft
 
kann noch mal prüfen hab ihn halt bis Anschlag fest geschraubt.
50 grad fand ich jetzt nicht viel im Prime
 

Uhi, danke für den Link, das macht für mich die Entscheidung noch einfacher...Ivy wird die nächste. Wusste nicht, das der so schlecht abschneidet...:stupid:

Dann bleibe ich bei meiner schönen Sandy...die rennt mit 4755Mhz bei 1.288v durch jedes HC-Gaming etc..:asthanos:
 
Danke Tarkan!:wink:
Gleich XP installieren und benchen bis der Arzt kommt!:fresse:
 
Zitat von BulliT Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht Berni bin ja auch heiß auf ein 6 Core,aber test bei AT sieht nicht gut aus....

Dann Lieber auf Ivy warten und 5,5 Ghz++ für 7/24 und zum benchen 6,3 Ghz und den Ram kann mann dann auch wieder Richtig anal oral und vertikal ran nehmen

Intel Ivy Bridge - Übertakten per Bus Clock wieder möglich? - News bei GameStar.de

Und Ivy geht so gut?
 
Kurze frage hab da nichts leider zu gefunden! Und zwar wen ich den Core i5 2500K übertakte und der läuft im Leerlauf, taktet er sich dan automatisch runter oder muss ich dafür extra eine Software für haben und einstellen?
 
Kurze frage hab da nichts leider zu gefunden! Und zwar wen ich den Core i5 2500K übertakte und der läuft im Leerlauf, taktet er sich dan automatisch runter oder muss ich dafür extra eine Software für haben und einstellen?

Nix Software, einfach C1E, EIST on und den Vcore über DVID oder Off-Set regeln.
 
Ok thx das war es dann auch schon!
 
BulliT schrieb:
BTW...hätte Mir an deiner stelle eine kleine SSD mit XP-Treiber Bench Progis fertig gemacht und wenn dann so weit ist einfach die angesteckt
wink.gif

Wird gemacht Chef!:bigok:
Rein zufällig, habe ich eine hier liegen!:d:lol::coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh