[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heißt der Bruder von Vita zufällig Wladimir?
 
Kann mir einer sagen wie ich mit dem BCLK höher komme.

Zur Zeit komme ich nicht höher als 107.
Im Bios habe ich schon alles passend eingestellt.
Oder kann man da mit mehr V-Core noch was drehen ?
 
BLCK kann bisher kaum eine CPU mehr wie 107, die meisten sogar nur 104-105.

Rekord ist glaub ich bisher 110 oder 111, aber das ist eine CPU von 100
 
@ralle_h

Danke für die Info.
Dann muß ich den Ram mal auf einem anderen System testen.
Schade das man mit nem I7 nicht das maximum testen kann.

Wie sieht das denn mit den 2700K aus. Wie gehen die beim BCLK ?
 
Genauso wie die 2500 oder 2600..
Das Design der CPU lässt halt nicht
mehr zu.. es gibt welche die schaffen 109,x - aber das ist ebenso selten wie max Boot 57.
Zudem macht das auch nicht jedes Board mit.
 
sieht gut aus. ehm warum mit super pi?

aber die vcore ist ja derb.. nicht schädlich?erlaubt sind doch 1.35?
 
VCore ist den Maxbootlern und Benchern egal. Und wenn mal ne CPU drauf geht auch (Idle und SuperPI ist die hohe VCore außerdem nicht so wild wie unter Last/Prime).

Die selektieren noch meist noch viel krasser wie wir bis sie eine mit hohem Multi und BLCK finden und haben 2-4 580 im SLI dazu zum benchen ^^

Da sind 300€ für ne CPU peanuts... sollte wirklich mal eine sterben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Stück in der Pakstation...aber so lange mein 2600K keinen Abnehmer findet, bleiben die auch dort!!!
 
ralle, meine is nich selktiert CPU vonna Stange :-)... und mehr Vc gibts bei mir auch nich..

Schon klar, meinte auch eher die x56 Fraktionen ^^

Nochmal zum BLCK OC. Das erklärts ganz gut:

Übertaktet man Sandybridge CPUs, indem man den BCLK anhebt, beschleunigt man nämlich automatisch auch andere Bus-Systeme. Das beeinträchtigt sehr schnell die Systemstabilität. Bislang konnten wir auf diese Weise den BCLK-Takt nur im einstelligen Bereich anheben, und alles über 9 oder bestenfalls 10 MHz geht schon beinahe garantiert schief. Natürlich hat Intel hier keine bösen Absichten verfolgt. Indem man den Taktgeber integrierte, konnte man die Leistungsaufnahme verringern und sich die Kosten für die 25- und 14-MHz-Kristalle sparen. Dass damit das Übertakten per BCLK deutlich weniger flexibel ausfiel, ist nur eine Nebenwirkung.
 
man ich will endlich schauen wie viel es beim 3dmark aus macht... :( gibt doch ne Möglichkeit?!
 
ralle_h schrieb:
VCore ist den Maxbootlern und Benchern egal. Und wenn mal ne CPU drauf geht auch (Idle und SuperPI ist die hohe VCore außerdem nicht so wild wie unter Last/Prime).

Die selektieren noch meist noch viel krasser wie wir bis sie eine mit hohem Multi und BLCK finden und haben 2-4 580 im SLI dazu zum benchen ^^

Da sind 300€ für ne CPU peanuts... sollte wirklich mal eine sterben :d

Genau auf den Punkt!;)
Hätte ich nich besser sagen/schreiben können!:bigok:

wiener007 schrieb:
Glückwunsch, dann hast Du ja endlich Deine Perle gefunden. :wink:
Batch L046C066?

Nabend Lars!:wink:

Jeep, nach 20 Stk. wird es aber auch langsam Zeit!:(
Jeep!:drool:
 
20?
Ich habe Nummer 43 und 44 in der Packstation!!!
 
Awas...bin nur bekloppt...nummer 45 gerade bestellt...beim Zack!
 
ihr seid verrückt :d

aber wie war das denn.... welche gehn denn besser? niedrige spannung und hohe temps oder hohe spannung und niedrige temps?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh