[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

genau, das machen die von 10 leuts 3 nach und schon kostete das die nexten 1500 Mitarbeitern den Job. Das die bei den BD son Mist gebaut haben, hat doch nix mit deren grafiksparte zu tun.
In vielerlei Bereichen ham die das bessere Produkt, im Hinblick auf die 2 Lager. Jetzt bei dem bekannt gewordenem Debakel beim X79 Chipsatz, wechselst ja auch nit gleich, oder doch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!:wink:

Microborg schrieb:
Es freut mich für dich,das du nun eine Top Bench Cpu gefunden hast.
smilywink.gif

Danke Micha!:wink:
 
@nfszogger...mal eien Frage nebenbei..ist der multi 57x wirklich so rar ??...Sry, aber ich pers. kann dafür nichts nachempfinden, aber das eben Angeln, einer gewinnt dafür sein interesse und der andere nicht...

Aber interessiert mich mal, ob es so selten ist, eine CPU zu finden mit 57x..?
 
Dito
Für das Geld hättest besser vom Ace den Hammer 2500K nehmen können

Nochmals ne kurze Rückmeldung deiner Nebenspannungen und meiner CPU, das paßt wie die Faust aufs Auge :d , hab mich ja nicht getraut :fresse: von offset -0.005 weiter runter zugehen...jetzt bin ich bei -0.020, das sind 4.5>1.21vc :d , die niedrige PLL ist ja Goldwert.
 
Smatter schrieb:
mal eien Frage nebenbei..ist der multi 57x wirklich so rar ??...Sry, aber ich pers. kann dafür nichts nachempfinden

Das sind sie.
Das muss Du auch nicht, wer sich damit auskennt, weiß was so eine CPU wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offset ist also einfach die Angabe der Spannungssenkung im IDLE? Öhö...sehr praktisch^^ Und nochwas:
Bei CPU-Z steht bei mir nix von VID nur Core Voltage, wie ich das eig auch kenne. Aber auf dem Screen beim download stand da VID?? Die wollte ich jetz eig auch herausfinden -.- Echt nen kackgefummel die dämliche VID rauszufinden, dass das nicht mal geändert wird, will doch fast jeder wissen. Und mein BIOS zeigts auch net an. Die Standardvoltage ist net markiert oder so, das nervt mich grad echt voll an. Afaik hat mein 2500k glaub ich 1,100V, zumindest ist er jetz (mit sonstigen Standardsettings) mit 4 GHz auf 1,160V gesettet und läuft. Ist das ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das irgendwann der CPU dicht macht? Meiner rennt mit 4,2GHZ@1.19v-1.22v und 4,4GHZ braucht er um die 1.28v (bei 1.25-.1.28v is er mir abgestürzt). Und 4,3ghz könnte ich noch ausloten aber das is doch abartig. Um auf den Punkt zu kommen is des normal?
 
Kann es sein das irgendwann der CPU dicht macht? Meiner rennt mit 4,2GHZ@1.19v-1.22v und 4,4GHZ braucht er um die 1.28v (bei 1.25-.1.28v is er mir abgestürzt). Und 4,3ghz könnte ich noch ausloten aber das is doch abartig. Um auf den Punkt zu kommen is des normal?

Gib kaum Cpu´s die zu 100% Linear Skalieren....ab ein Bestimmten Punkt/Takt geht dann mit Vcore Erhöhung richtig los...
 
stimmt. Naja schade wollte meine 4,5GHZ erreichen mit weniger als 1.30v naja is es mir dann auch nicht wert den CPU zu quällen. Und 4,4ghz mit um 1.3v is auch gammel. Naja evtl. mal 4,3GHZ testen hoffentlich pack der das noch unter 1.25v :)
 
stimmt. Naja schade wollte meine 4,5GHZ erreichen mit weniger als 1.30v naja is es mir dann auch nicht wert den CPU zu quällen. Und 4,4ghz mit um 1.3v is auch gammel. Naja evtl. mal 4,3GHZ testen hoffentlich pack der das noch unter 1.25v :)

Also die par Volt mehr schaden den cpu auch nicht. Oder willst Du den 10 Jahre nutzen. Ist ja schon teilweise lächerlich. ;) :wink:
 
Nein aber schau wenn ich 4,2GHZ mit 1.22v schaff und 4,4GHZ mit 1.3v das ist für mich kein Verhältniss mehr. Ich hab mir 1.25v als max gesetzt. Wenn ich die 4,3ghz nich stable hinbekomm bleiben die 4,2ghz. Warum cpu quällen wenn für lächerliche 2-3FPS dazu wird der noch heißer wird. Momentan kann ich mit meinem Bequiet Dark Pro die Lüfter auf 500rpm laufen lassen und die Temperaturen bleiben unter 60°.
 
@nfszogger...mal eien Frage nebenbei..ist der multi 57x wirklich so rar ??...Sry, aber ich pers. kann dafür nichts nachempfinden, aber das eben Angeln, einer gewinnt dafür sein interesse und der andere nicht...

Aber interessiert mich mal, ob es so selten ist, eine CPU zu finden mit 57x..?

Ich kann dir sagen das es solche cpus nicht oft gibt.
 
Das sind sie.
Das muss Du auch nicht, wer sich damit auskennt, weiß was so eine CPU wert ist.

Jepp, das denke ich auch, wer sich in solchen Regionen bewegt, der weiss auch, das solche CPU`s sehr RAR sind...:wink:

Danke dir und natürlich freut mich das, das du nach unzähligen CPU`s mal eine gefunden hast,....

btw...wo liegt der amtierende Rekord bei den Multi´s..??

E://

jepp Micro, meinte Ingo ja auch schon, wusste ich nicht...naja, man lernt nie aus..^^
 
Kann wie immer die Finger nicht still halten und werde wahrscheinlich(?) auf den Sandy-E und X79 Zug mit auf steigen:fresse:

Wenn jemand Interesse an Meiner HW( 2600K-5 GHz 1,352V-5,3Ghz 1,488V-AM IV P67-B3- 8GB G-Skill 2133) Hat schon mal Angebote unterbreiten :coolblue:
 
Jo, kein Ding!:wink:
Soviel ich weiß, Multi 58 und 6GHz+!




Daran siehst Du, was so eine CPU wert ist und der Typ, hat mehr als 300 selektiert!;)

Ich frohe mich auf Köku bzw. LN2 Party @ Home!:fresse:
Dann schauen wir mal, was meine, bei -70° bzw. -160°C kann!:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Vita, hab doch gesagt die kann richtig was....;)
Bin mal auf die LN2 benchs gespannt....:rolleyes:

Dein Postfach wird gerade bombardiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoshimura schrieb:
Hi Vita, hab doch gesagt die kann richtig was....
wink.gif

Bin mal auf die LN2 benchs gespannt....
rolleyes.gif


Dein Postfach wird gerade bombardiert....

Hab auch nichts anderes behautet und bei Dir wusste ich auch, dass ich mich drauf verlassen kann, wir kennen uns schließlich seit 2007(CB) und gehören noch zu der Generation, wo Übertakten, noch Übertakten war, nicht wie jetzt Multi und VCore hoch und gut ist.
Denk an DFI P35/Abit P35/UT P35/GA oder DFI/GA/EVGA P45-er/X58-er Zeiten, das war noch Overclocking!
Mit der Party wird noch ein bisschen dauern, hab in Moment keine Zeit, bin froh, wenn ich abends(spät Nachts) noch ne Min. frei hab!:fresse:
 
Gehts Dir so wie mir, Arbeit bis zum erbrechen, bleibt keine Zeit für's vergnügen, hehe aber warte ab da kommen wieder andere zeiten dann hau ich wieder rein, wenn ich dann nicht zu alt bin für diese Spielereien....:rolleyes:
 
Übetreibe jetzt nicht, Du siehst ja auf den Screen davor, was man damit einstellen kann!:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh