[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Kann es sein das irgendwann der CPU dicht macht? Meiner rennt mit 4,2GHZ@1.19v-1.22v und 4,4GHZ braucht er um die 1.28v (bei 1.25-.1.28v is er mir abgestürzt). Und 4,3ghz könnte ich noch ausloten aber das is doch abartig. Um auf den Punkt zu kommen is des normal?

Ist normal.

Bei mir:

4,4 @ 1,188V
4,5 @ 1,212V +0,024V
4,6 @ 1,236V +0,024V
4,7 @ 1,260V +0,024V
4,8 @ 1,296V +0,036V
4,9 @ - nicht getestet
5,0 @ 1,368V +0,036V (+0,072V/2)

Also ist 4,7 sozusagen der Sweetspot, dannach muss man ne Schippe mehr VCOre drauf legen.

Ist aber auch mein 12ter 2500k... dauert bis man so einen findet ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann wie immer die Finger nicht still halten und werde wahrscheinlich(?) auf den Sandy-E und X79 Zug mit auf steigen:fresse:

Wenn jemand Interesse an Meiner HW( 2600K-5 GHz 1,352V-5,3Ghz 1,488V-AM IV P67-B3- 8GB G-Skill 2133) Hat schon mal Angebote unterbreiten :coolblue:


Hey Tarkan,
wußte garnicht das du jetzt ein Ingineuerbüro hast? :lol::lol::lol:
 
DHL ist aber auch unberechenbar, da war der Bote doch heute schon um 10:14 da, obwohl GT40 erst gestern verschickt hat...
Nur war ich leider noch nicht hier, verdammte Axt !
Den guten 2700K werde ich wohl heute nicht mehr zu sehen bekommen.
 
DHL ist aber auch unberechenbar, da war der Bote doch heute schon um 10:14 da, obwohl GT40 erst gestern verschickt hat...
Nur war ich leider noch nicht hier, verdammte Axt !
Den guten 2700K werde ich wohl heute nicht mehr zu sehen bekommen.

aCH sie mal einer an, hast dir eine Perle von GT40 gegönnt...:asthanos:...auch gut, mal sehen,w as die bei dir kann...^^
 
Gleiches Board, fast die gleiche Kühlung, etwas zu meinen Gunsten, sollte genau so laufen...
 
Mein Reden, sehr unberechenbar...
Gestern Abend habe ich noch geglaubt, das Samstag geliefert wird, als ich dann heute kurz vor 10 erwacht bin & mir mein Handy geschnappt habe, um die Sendung zu verfolgen, war mein Paket schon im Zustellfahrzeug.
Da half auch kein beeilen mehr, ich hab es nicht mehr rechzeitig nach Hause geschafft.
 
Nee, bei Püppy im Bett...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher ?
 
Mein Reden, sehr unberechenbar...
Gestern Abend habe ich noch geglaubt, das Samstag geliefert wird, als ich dann heute kurz vor 10 erwacht bin & mir mein Handy geschnappt habe, um die Sendung zu verfolgen, war mein Paket schon im Zustellfahrzeug.
Da half auch kein beeilen mehr, ich hab es nicht mehr rechzeitig nach Hause geschafft.

Welche hast du gekauft.?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:27 ----------


Er meinte sicher seine Frau:haha::shot::haha:
 
Die gute, 1,344Vcc@5Ghz :hail:
 
Sowas hätte mir auch gern schon im Januar begegnen können, hätte ich viel Geld gespart.
 
Mir graut schon vor dem Verkauf meines 2600K's, das wird sicher wieder weh tun, was schießt man nur für Kohle ins nichts...
 
Im MP geht gar nix,TOP CPU's drinnen und keinerlei Interesse. :confused:

Stell ihn doch für 170 rein, dann hast du zumindest nen paar Leute die dir erzählen dass er eigt. nur 150 wert ist weil gebraucht :wall:
 
Tja schau mal, was ich für Deinen bezahlt habe und was er nun kostet und trotzdem will ihn keiner!

Das ist es ja, was mir so viel Angst macht, denn das Teil ist ja wirklich nicht schlecht, es sind scheinbar alle die was besseres haben wollten, versorgt.
& dann kommt da noch die "Geiz ist Geil" Mentalität...
 
Naja, meine These ist immernoch, dass Ivy schuld ist.

Vielen geben sich halt jetzt doch mit ner durchschnittlichen CPU zufrieden (hätten schon gern ne gute, aber sind nicht bereit zu zahlen) und versuchen dann bei Ivy ihr Glück nochmal, weil die meisten Boards ja eh kompatibel sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh