[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Meine These ist, dass man soviel Leistung zur Zeit einfach nicht braucht. ;)

Aber haben war schon immer besser als brauchen...
Nicht jeder will so hoch hinaus & die meisten Sandy's machen doch die 4,5Ghz auch mit Luftkühlung, wenn einem das reicht, gibt man halt kein "großes" Geld aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die Enthusiasten kaufen sich schnelle Hardware wenn sie aktuell ist.
So hab ich's früher auch immer gemacht.

Der Rest schaut halt eher wieviel überhaupt sinnvoll ist und da es egal ist ob die sandybitch jetzt mit 4,5ghz oder 5,5ghz rennt kauft man halt eher was günstiges.

Was wir als Krücken ansehen, ist den meisten Leuten noch mehr als recht, da kann man beim Verkauf nur verlieren, ich bin sehr gespannt, wo ich mit unserem guten 2600K lande, ralle_h...

Eben - ich glaube die OCler sind bedient - dazu kommt, dass man ggf. scheut eine "durchgenudelte" CPU zu bekommen, die schon durch 3 Hände gegangen ist.
Ist nen schwieriges Thema - aber eine 5 GHz Perle werde ich mir noch sichern .. bin nur noch unschlüssig - daher warte ich noch. :)

Meine erster 2600K von MeynHH war warscheinlich die größte schlampe im ganzen LuXx:fresse:

Die jetzt habe ist aber noch Frisch und Ich bin Quasi Ihr erster mann...hatte nur mit unseren Artur ne ganz kurze beziehung quasi ein one nightstand:lol:

Was wir als Krücken ansehen, ist den meisten Leuten noch mehr als recht, da kann man beim Verkauf nur verlieren, ich bin sehr gespannt, wo ich mit unserem guten 2600K lande, ralle_h...

Ich drück dir die Daumen.

Solltest schon nen Käufer finden der sie für 300 wieder nimmt, ist ja die perfekte Lukü CPU mit den Temps und den VCore Werten für 4,0 und 4,5, und 5Ghz schafft sie ja auch mit 1,38V ^^

Ich hab mir erstmal ne zweite 560ti gezogen um SLI nochmal zu testen, nachdem ich ja keine 570 Twin II mehr finde (auf den Twin III hab ich einfach kb nach den Erfahrungen bisher bei der Hawk 560) :/

Zuletzt bearbeitet:
Solltest schon nen Käufer finden der sie für 300 wieder nimmt, ist ja die perfekte Lukü CPU

Ich habe da so meine Bedenken, evt. mit sehr viel Gelassenheit.
So locker sitzt mir die Kohle auch nicht mehr, ich will ein neues Moffa, wieder aus Bayern...
So möchte ich nächstes Jahr unterwegs sein.

& so bin ich jetzt unterwegs...

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen 2700er auch gerade getestet! Die kälteste CPU, die ich bisher hatte! Auch TOP für 24/7, aber leider kein Boot-Wunder!
Zu finden im Markplatz...

ich werd damit unterwegs sein

und natürlich ivy

iiihh die sehen doof aus :P

die sind besser

ozanniversary5swpx.jpg

lol 24 zoll, hast du dir einen trekker gekauft?

btt pls!

gibt es eigentlich cpu's die gut gehen aber nen shice imc ham? hab nen neuen 2500k drin, der leeft besser aber dafür geht mein ram nich mehr so gut....

Also die par Volt mehr schaden den cpu auch nicht. Oder willst Du den 10 Jahre nutzen. Ist ja schon teilweise lächerlich. ;) :wink:

Ein Paar mehr VOLT !!!!

Dann gib Deiner Sandy mal statt 1.xx v so 2.xx v oder 3.xx v - und schau zu wie
sie abraucht.
Zum Glück schützt sich die Cpu selbst, bevor ihr das einer antuen kann.

Nene - was hier so gepostet wird :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Nach welcher Stelle hinter dem Komma kommen denn die mV ? :rolleyes:

Vorm Komma = Volt (v)
Nach dem Komma=Milivolt (mv)

Das ist der Unteschied, ein Paar Volt mehr sind entgegen der
Aussage von amdcpu eben brutal schädlich für die Cpu.

Normalerweise sollte die Cpu allerdings dann den Betrieb verweigern.

Dennoch sollte man so einen sachlichen Unfug nicht in einem Forum wie hier loslassen,
wo sich technische Anfänger versuchen, sich zu informieren.

Falsch 0.1V sind immer noch Volt, ein tausendstel Volt ist ein mV.
Man könnte auch sagen 0.1V sind 100mV.
Dieses Diskussionen sind aber eigentlich überflüssig!
Wenn man jemand anderen auf etwas hinweisen möchte, kann man das nett tun.
Man muss nicht versuchen andere als "Dämlack" hinzustellen.
Immer diese Antisympathien.......:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt natürlich mit 0,xx v kommt ja die Stelle vorm Komma wieder dazu.

Wir takten hier aber mit Spannungssteigerungen im mV-Bereich, insofern sollte man das entsprechend ausdrücken.

Ich wüsste nicht, dass ich irgendwen als "Dämlack" bezeichnet hätte.

Auch nicht so dargestellt.

Antisympathien ist ein Widerspruch in sich.

Du meinst Antipathien - da bekenne ich mich in diesem Fall schuldig.

Werde versuchen, mich zu bessern.

Schlürf oops sorry

Zuletzt bearbeitet:
Jepp stimmt Antisympathie ist ein Widerspruch in sich.
Sind sich halt nicht alle sympathisch, das ist auch bei den Tieren so, nur dass die Tiere das nicht vom Schreibstil abhängig machen.
Es wird wohl hoffentlich keiner ein paar Volt mehr auf seine CPU geballert haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh