[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Ist keine Frage des Schreibstils, sondern der sachlichen Richtigkeit.

1.6v sind gegenüber 1.1v z.B. nicht ein Paar volt mehr sondern gerade mal
0,5v.

But let´s get back to topic now.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt natürlich mit 0,xx v kommt ja die Stelle vorm Komma wieder dazu.

Wir takten hier aber mit Spannungssteigerungen im mV-Bereich, insofern sollte man das entsprechend ausdrücken.


Ich wüsste nicht, dass ich irgendwen als "Dämlack" bezeichnet hätte.

Auch nicht so dargestellt.

Antisympathien ist ein Widerspruch in sich.

Du meinst Antipathien - da bekenne ich mich in diesem Fall schuldig.

Werde versuchen, mich zu bessern.

Schlürf oops sorry

____

Du kannst es einfach nicht sein lassen, was !!
 
Mal zu der in CoreTemp angezeigten VID, wenn ich im OFF-Set noch im Negativ-Bereich bin -0,070, zeigt CT schon eine VID von ~ 1.3561 an.
Die CPU hat aber eine Stock-VID von 1.175V.
Ist die dynamiche VID ein kalkulierter Wert oder liegt die tatsächlich an. Dann müsste der Vdroop ja gigantisch sein. Bei 4,2GHz ist die Load-Vcore bei 1.168V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt natürlich mit 0,xx v kommt ja die Stelle vorm Komma wieder dazu.

Wir takten hier aber mit Spannungssteigerungen im mV-Bereich, insofern sollte man das entsprechend ausdrücken.


Ich wüsste nicht, dass ich irgendwen als "Dämlack" bezeichnet hätte.

Auch nicht so dargestellt.

Antisympathien ist ein Widerspruch in sich.

Du meinst Antipathien - da bekenne ich mich in diesem Fall schuldig.

Werde versuchen, mich zu bessern.

Schlürf oops sorry

Made my day!

Aber jetzt wieder alle liebhaben :asthanos:
 
Ihr geht ja ab, als wär die CPU eure Freundin, tzz...
Jetzt streitet euch net Sinnlos, ignoriert euch und fertig.

Ihr könnt dafür mir helfen :fresse: und zwar wie OCed man Ram? Erhöht man da alle Timings oder immer ein.. ?! :d
 
Ihr geht ja ab, als wär die CPU eure Freundin, tzz...
Jetzt streitet euch net Sinnlos, ignoriert euch und fertig.

Ihr könnt dafür mir helfen :fresse: und zwar wie OCed man Ram? Erhöht man da alle Timings oder immer ein.. ?! :d

Timeings erhöhen?? dannn würdest Du ja den Ram langsamer machen.....

Welche specs. haben deine rams und wie laufen die imo??? Das solltest Du schon angeben wenn Dir geholfen werden soll...solltest Du aber mittlerweile bei über 1000 post wissen:shake:
 
von den 1000 Posts sind aber 800 Spam :/ Spaßbeiseite, ja klar runter ich schau nebenbei Family Guy, verblödet bissl ;).

9-9-9-24-1T@1.425v
Danke für den Link, AMD :)
 
Wenn Sie Zur Zeit auf 1600 9-9-9-24 CR1, 128 laufen.

Teste einfach mal 1866 9-10-9-24(27) CR1, 128 bei max. 1.575 V-Dimm.
Wenn es guter Ram ist läuft er wenn Du Glück hast auch mit 8-9-8-27 CR1, 128.
Wenn er nicht so gut ist dann mit 9-11-9-27 CR1, 128
oder 10-10-10-27 CR1, 128
Bei 2133 würde ich anfangen mit 11-11-11-30 CR1, 128 zu testen.

Nicht gleich 1,57V drauf knallen :shake:...starte mit 1,5V und taste dich hoch...
 
Ich will meine kleine Bitch nicht quällen :P
Man sieht den Unterschied in Game oder Alltag eh nicht, ich will nur das gesunde Maximale aus meiner Kiste rausholen.
 
Bei Games kann es sogar Nachteile geben mit hohen RAM Takt ,ich hatte mein auch mit 2133 am laufen ,aber ich habe das Gefühl das bf3 Smoother mit 1866 läuft ,natürlich ist das subjektiv ,weil stabil war auch 2133 MHz
 
Die Ram Diskussionen hier sind sowieso Quatsch.
Bei Sandy OC Sinnlos ob 1600,1866 usw.dadurch läuft keine CPU besser.
Nur wer wirklich Bencht mit Super Pi der hat da was davon,ansonsten merkt ein normaler User nichts weder im Game noch sonst wo.

http://www.hardwareluxx.de/community/f13/ddr2-ddr3-superpi-32m-oc-liste-no-2-a-763367-84.html

Da findest Du genug Hilfe und Beispiele wie es gemacht wird.

Einfach ein mal Seiten zurück blättern.

Vielleicht solltest du deine Ram Diskussionen auch dahin verlagern,damit andere User
bei 5 Seiten,nicht erst mal 4,5 Seiten nur Diskussionen über deine Ram Probleme lesen müssen,
sonder auch gleich wichtigere Dinge hier schneller finden.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du max haben willst kommst Du nicht weit bei 1.5 V-Dimm.

Dann kannst es auch gleich lassen.

Und jeder Ram der mit 1.5v angegeben ist verkraftet 1.575v problemlos.

Das verstehe ich unter maximum, würde ich Dir aber nicht zu raten.





Oder einfach nur bessere Timings versuchen bei gleichem Takt.



Hast aber bei dein ganzen Ram Getue nicht viel dazu gelernt... gibt auch Ic´s die reagieren gleich 0 auf spannung....besten Beispiel meine G-Skill den kannst auch 1,65V geben da tut sich gar nix!!! Laufen immo mit 1,47V 2133 Cl 10-11-10-28 1T

BTW bei Aida habe ich 1-1 die gleichen werte mit den oben genannten setup;) @ 5ghz Cpu takt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche sind das denn?

Hast du eine Ahnung was da verbaut ist?
 
Ich will meine kleine Bitch nicht quällen :P
Man sieht den Unterschied in Game oder Alltag eh nicht, ich will nur das gesunde Maximale aus meiner Kiste rausholen.

Da hast Du recht.
Mehr als 1600 Mhz macht für den Alltagsgebrauch wenig bis garkeinen Sinn,
sieht aber aufm Screen einfach gut aus :drool:

Bei Benches bringt es schon etwas, wobei da eher mehr Mhz als schärfere
Timings ausschlaggebend sind.

@ ralle

Klar, ich hab Euch doch alle lieb
auch Kaffeecpu !!!!
 
Hast aber bei dein ganzen Ram Getue nicht viel dazu gelernt... gibt auch Ic´s die reagieren gleich 0 auf spannung....besten Beispiel meine G-Skill den kannst auch 1,65V geben da tut sich gar nix!!! Laufen immo mit 1,47V 2133 Cl 10-11-10-28 1T

BTW bei Aida habe ich 1-1 die gleichen werte mit den oben genannten setup;) @ 5ghz Cpu takt.....

Ich kann aber bei den Settings noch locker 600 MHz auf die CPU packen, das ist eben der Unterschied.
 
Soviel Pech wie ich mit den CPUs hab, soviel Glück hab ich wohl nun mit der GPU.

Einfach noch ne 560 Ti Twin II bestellt um SLI zu testen... eigentlich ne Spontanaktion für BF3, weil SP @ Ultra doch manchmal etwas ruckelt (ich empfinde eh auch den Bereich von 25-30 FPS schon als nicht mehr wirklich flüssig, da sind meine Augen wohl sehr sensibel).

Die neue hat VID 0,987V und macht damit 980Mhz :d :d :d

Gleich mal SLI reinhauen und schauen obs da nen Unterschied gibt beim 2500k @ 4,5, 4,8 und 5,0 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
SILIZIUM-Technisch gesehen sogar DAUERBRENNER BEZIEHUNG ;)

Hatte Heut mal 4,8 mit Smt und 1,376 v vcore am laufen, lief aber leider nicht durch als ich nach der Nachtschicht aufgewacht bin war der Anmeldebildschirm da. -.-



Hab jetzt mal Pll und Vcssa je eine Stufe erhöht und 0,05 mehr vcore gegeben.
mal sehn.
Muß aber nun wieder weg o_0
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

kann mir bitte jemand erklaeren was diese Additional turbo voltage ist im ASROCK UEFI???

1.) wie muss ich die benutzen ??
beispiel vcore 1,300 plus diese atv 0,050 waere dann 1,350?

2.) richtet die schaden an ( wie LLC )

herzlichen dank im vorraus.
 
Dem nächsten DHL Typen den ich sehe, fliegt das Gebiss raus...
'Nen ganzen Tag vergeudet, für nix !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh