[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

kann mir bitte jemand erklaeren was diese Additional turbo voltage ist im ASROCK UEFI???

1.) wie muss ich die benutzen ??
beispiel vcore 1,300 plus diese atv 0,050 waere dann 1,350?

2.) richtet die schaden an ( wie LLC )

herzlichen dank im vorraus.

Die Frage gehört eher in den Asrock Sammler.

Über die Funktion kannst Du die vcore zusätzlich anheben, wenn der
Turbo Modus aktiv ist.
Dein Beispiel beschreibt eher den Offset -Modus bei der Vcore.
Eine Kombination aus beidem, könnte evtl. helfen, die vcore zu senken.
Ich habe mich damit aber bisher noch nicht beschäftigt.

Schaden kann die ansich nicht anrichten, solnge Du die Vcore damit nicht zu hoch treibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so gefällt mir das hier.
Mit DHL ist manchmal wirklich nervend.
Falls schon versucht wurde zuzustellen, bekommt man die Benachrichtigung erst später per Post.
 
Dem nächsten DHL Typen den ich sehe, fliegt das Gebiss raus...
'Nen ganzen Tag vergeudet, für nix !

Haha, du hast echt nur Pech mit DHL. Wie bei meiner CPU damals ^^

Aber kenne das... immer dann, wenn mans dringend haben will, lassen die sich ewig Zeit.

-

Klene Off-Topic Frage, aber gibt ja einige SLI User hier im Thread:



Afterburner regelt ja nun nur die eine Karte. Wie kann ich die Lüfter bzw. den Takt der zweiten Karte denn nun regeln?

AIDA64 liest schonmal beide Sensoren aus, aber Afterburner erkennt irgendwie nur eine Karte. Oder kann/muss man da was umstellen?

Mersi schonmal!
 
Haha, du hast echt nur Pech mit DHL. Wie bei meiner CPU damals ^^

Aber kenne das... immer dann, wenn mans dringend haben will, lassen die sich ewig Zeit.

-

Klene Off-Topic Frage, aber gibt ja einige SLI User hier im Thread:



Afterburner regelt ja nun nur die eine Karte. Wie kann ich die Lüfter bzw. den Takt der zweiten Karte denn nun regeln?

AIDA64 liest schonmal beide Sensoren aus, aber Afterburner erkennt irgendwie nur eine Karte. Oder kann/muss man da was umstellen?

Mersi schonmal!


Nimm den Nvida inspector da kannst die beide anzeigen lassen ....show overclock..und dann die unten karte 0 und 1....
 
ist se jetzt da,

meine kam heute Mittag un 15:00h :stupid:

Nee leider nicht, um 15:30 habe ich das Warten aufgegeben & bin wieder zu Püppy gefahren.
Nun habe ich die Sendungsverfolgung noch mal angeschmissen & was muß ich sehen, 2ter Zustellversuch 16:45...
Ich werde gleich groß & grün!
 
Nee leider nicht, um 15:30 habe ich das Warten aufgegeben & bin wieder zu Püppy gefahren.
Nun habe ich die Sendungsverfolgung noch mal angeschmissen & was muß ich sehen, 2ter Zustellversuch 16:45...
Ich werde gleich groß & grün!

ach du schei......., das darf doch nicht war sein
 
Habe gerade meinen neuen 2700K laufen...ist die absolute 2477 Granate!!!
4,5 mit 1,208 und 5 mit 1,38V!!!
Max Boot 56!
Mal sehen ob ich bei 5GHz noch was herausbekomme!
 
Lag an nem Reboot, nach dem Reboot erkennt auch Afterburner beide GPUs :)

wie schnell sind 2x560ti einzuordnen ,schneller als eine 590gtx oder genau so

Vllt. hilft dir das:



Von der Speed her sollte das ner 580 entsprechen, die 590 ist ja quasi wie zwei 580.

BF 3 macht mit SLI richtig Spass, 60-140 FPS, je nach Situation @ SP.

Mit Lukü kann man SLI aber leider knicken... Mein Staubsauger ist glaub ich wirklich leiser als der PC mit SLI, GPU #1 hat 90°C (die, die quasi die heisse Luft der anderen Graka einsaugt), MB wird 60°C und CPU auch gleich mal gute 8-10°C wärmer.

Die 2te Karte wandert heut Abend dann in den MP ^^

/edit:

Noch ne Grafik gefunden @ Gamer:



Und das sind noch keine Ti's.... also doch eher wie ne 590 ^^

SLI mit den Ti's dürften nach meiner Rechnung ~229 haben auf der Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist halt wieviel schneller ,sind die 1gb varriante
ich gehe davon aus .das eine 560ti ca 30% lansamer ist als eine 580gtx ,beeide karten nicht übertaktet natürlich und hoffe das 2x560ti min 35% wiederrum schneller sind wie ne 580er bei bf3
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist halt wieviel schneller ,sind die 1gb varriante

viel schneller werden sie nicht sein, kommt aufs OC an was die schlechteste schafft....sind auf jedenfall leichter zu händeln als eine MultiGPU...wenn kaputt etc...der Ram wird dich natürlich beschneiden.
Ich würds nur machen wenn die Kohle stimmt....du hast doch ne 580er Wakü, wieso steckste da keine 2. dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die Dinger für lau bekommst dann versuchs eben, "schlecht" ist das SLI bei weiten nicht.
 
natürlich bekomme ich das nicht für lau,er will für beiden 400 mit wakü haben ,aber ich denke ich kann es noch auf 350 runterhandeln
 
Da kannst Du dann ja nicht viel verkehrt machen
 
Die Frage gehört eher in den Asrock Sammler.

Über die Funktion kannst Du die vcore zusätzlich anheben, wenn der
Turbo Modus aktiv ist.
Dein Beispiel beschreibt eher den Offset -Modus bei der Vcore.
Eine Kombination aus beidem, könnte evtl. helfen, die vcore zu senken.
Ich habe mich damit aber bisher noch nicht beschäftigt.

Schaden kann die ansich nicht anrichten, solnge Du die Vcore damit nicht zu hoch treibst.

dankeschoen
 
Hey, kurze Frage:

Wenn ich Intel burn Test auf Maximum laufen lasse, ist es normal, dass wenn ich die Maus dann schnell bewege sie kurz "laaagt" ? habt das mit 2 Mäuse getestet.
 
Naja...CPU gewechslet, dabei Sockel zerstört und bei Ausbau wohl eine der beiden Grakas!
:wall:
Aber naja...nun warte ich mal ab, scheint wieder zu klappen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh