[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heutzutage ist ein Sockeltausch kein Problem mehr und kostet je nach Hersteller net mehr die Welt.
Hatte dieses Problem auch mal.
 
Nais :wink:
Nur nimm mal ne neuere Prime Version denn die brauchen mehr vcore als die älteren ;)

Mal was anderes,
werden bei deinem Asrock Board SB und Spawakühler sehr warm ?!
 
Wieso altes Prime??? Ist doch das aktuellste!
@ACE...Jap...allerdings bei 960 viel häufiger!
 
Die neuste Version ist 26.6 stresst aber nicht härter als die 26.5, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime95 v26.6 ist die neuste. ;)

Edit:

Zu lahm...
 
Ja sehr gut, wenn man bedenkt dass auch 2700K mit 1.27V @ 4,5GHz aufgetaucht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich gerne...Habe aber keine Kokü!
:wall: Das ist sicherlich ne gute Bench-CPU!!!
 
Nimm auch mal das neuste CoreTemp, da wird der Verbrauch angezeigt.
Multi 56 ist schon sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem schade das die 2700er auch so eine Streuung haben
mehr "schlecht als Recht" in unseren Augen sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, bis man dort die Nadel im Heuhaufen gefunden hat, gehen einige € über die Theke...xD

@dancop, schönes dingen, wieso verkaaufst die denn wieder ??...suchst wie @nfzogger, eine mit max multi..??
 
Jap!
Suche was, das unter Wasser die 57 schafft!!!
 
Das kann dauern bis man so eine erwischt.
 
So vorhin mal das neueste BIOS geflashed.......... jetzt fängt das OCen wieder von vorne an :)
Oder meint ihr ich kann die alten Werte nehmen?

EDIT: Nach über einer Stunden sind zwei Fehler :) Das erklärte wohl die niedrigere Spannung :)

Das ist jetzt echt komisch.
Ich bekomme jetzt auf einmal schon nach 7 min die erste Fehlermeldung in Prime.
Für was sind die 640k?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ASROCK Z68 Gen3 Pro3 und bei mir gibt es definitiv keine Einstellung für Vcore (nur offset) und auch kein LLC. Biosversion ist 1.10 (neuere gibt es keine). Weiß da jemand was darüber? Kann doch nich sein, dass die Einstellungen im Bios fehlen??!
 
Also die müsste es aber geben.
Bevor ich das BIOS Update gemacht habe konnte ich die VCORE fixen. Da ich aber eh nur offset brauche hab ich das bei der 1.10er noch nicht probiert. Kann aber gerne später nochmal nachsehen.

Gerade läuft Prime noch :)

EDIT: Seh gerade das du das Pro3 meinst........... Sorry ich hab das Extreme3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh