[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm....ich weiss ja nicht was ihr einstellt bei bf3...also ich mit meinen jetzigen SyS habe konstante 55-75fps bei bf3-online..!!!

Und das ist alles auf Ultra, Blow an MSAA an und in 1920x1080....also, kein Plan was ihr da immer einstellt um auf 40fps abzufallen...

axxo..ich nutze eine 480 mit 840/1680/2220....


ich garantiere dir ,das die min fps auch so in den 40 bereich geht.weil ich gehe immer von den min fps aus ,die max interessieren mich ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm....ich weiss ja nicht was ihr einstellt bei bf3...also ich mit meinen jetzigen SyS habe konstante 55-75fps bei bf3-online..!!!

Und das ist alles auf Ultra, Blow an MSAA an und in 1920x1080....also, kein Plan was ihr da immer einstellt um auf 40fps abzufallen...

axxo..ich nutze eine 480 mit 840/1680/2220....

render.drawfps true tipp das mal in deine Ingame Console ein und staune! :d
 
ich garantiere dir ,das die min fps auch so in den 40 bereich geht.weil ich gehe immer von den min fps aus ,die max interessieren mich ja nicht

Eben.
Durchschnittsbildrate ist total egal.

Ich kann mit einer übertakteten HD 6970 in den gleichen settings (Full-HD Fernseher, nicht triplehead) nicht spielen.
 
Genau den Fehler hab ich tats. auch wenn Ram nicht korrekt läuft, ja.

ja nur was soll an dem net korrekt laufen, isn 1600er der auf 1333mhz läuft, 1,515v hab ich im Bios eingestellt. Und Vollbestückung hab ich auch net ... XMP Profil ist auch nicht aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich nicht. Ich han das letzte mal 10 Bios geflasht, CMos gemacht, Defaults geladen bis es wieder stimmte. Kann irgendein beacheuertes subtiming sein.
Lass mal Prime mit 720K bis 800K laufen. Wenn er da aussteigt ist es wohl die Ramspannung ...
 
also bf3 läuft bei mir auch wunderbar.... spielt ihr alle ohne vsync und schaut euch die streifen an weil ihr über 60fps seit?
 
render.drawfps true tipp das mal in deine Ingame Console ein und staune! :d

jepp, damit mache ich das, ist aber identisch mit FRAPS...!!

ich garantiere dir ,das die min fps auch so in den 40 bereich geht.weil ich gehe immer von den min fps aus ,die max interessieren mich ja nicht


...hmm...wenn du mir sagst, wie man nach dem Spielen, die minimum fps auslesen kann ?...lasse mich gerne eines besseren belehren und natürlich auch nicht abgeneigt zu besseren Peformances...^^
 
Frag mich nicht. Ich han das letzte mal 10 Bios geflasht, CMos gemacht, Defaults geladen bis es wieder stimmte. Kann irgendein beacheuertes subtiming sein.
Lass mal Prime mit 720K bis 800K laufen. Wenn er da aussteigt ist es wohl die Ramspannung ...

Zufällig letztlich den Ram gewechselt?
Der Chipsatz setzt Register die stehen bleiben, dann kann es zu Problemen kommen. Hier hilft ein Hard-Cmos-Clear.
 
Wenn man Intel Speedstep Mode anmacht, erscheint natürlich das Fenster für Turbo Boost Power Limit. Turbo Boost Power Technology ist allerdings auf disabled. Keine Ahnung also, wieso diese Fenster dennoch aufpoppt und man Einstellungen vornehmen kann. Also short duration und long duration. Welche Werte sollte man da nehmen? Für sanftes OC bis max 4,5Ghz? Und Additional Turbo voltage v habe ich auf den kleinsten fixen Wert von 0,004v eingestellt. Mit Autoeinstellungen bin ich etwas vorsichtig. Was wäre hier zu empfehlen? Core current limit ist zur Zeit auf Standard 150
 
Zuletzt bearbeitet:
Core current limit braucht man nicht anfassen.
Stell mal short duration und long duration auf 150-120 sollte für 4,5GHz reichen.
 
Core current limit braucht man nicht anfassen.
Stell mal short duration und long duration auf 150-120 sollte für 4,5GHz reichen.

ok alles klar. Und additional Turbo voltage ist mit 0.004v auch i.O.?

Wenn ich Blue Screens bekommen sollte, spiele ich an diesen Werten aber vorerst dennoch nicht rum, richtig? Erstmal vcore anheben.

Danke für den großen Support hier Jungs! Ihr seid eine rießen Hilfe und bereichert die Community immens! :banana:
 
short 180
Long 150

Kannst du dauerhaft so benutzen.
 
So folgendes:

Auf 1,228v bei 4,5Ghz und Prime stopped ein Worker nach 5 Minuten.
=> Vcore hoch auf 1,272v und Prime läuft soweit. Dann sehe ich nach 15 Minuten wie der Takt zu throtteln beginnt von Multi 45 auf 33 und wieder auf 45 und wieder auf 33.

Was kann man da tun?
 
Du hast ein Asrock Board?

Dann lese über dir......
 
ok alles klar. Und additional Turbo voltage ist mit 0.004v auch i.O.?

Wenn ich Blue Screens bekommen sollte, spiele ich an diesen Werten aber vorerst dennoch nicht rum, richtig? Erstmal vcore anheben.

Danke für den großen Support hier Jungs! Ihr seid eine rießen Hilfe und bereichert die Community immens! :banana:

Ja additional Turbo voltage mit 0.004V sollte ok sein.
Nein diese Werte brauchst du dann nicht mehr anfassen.
Short 180 long 150 reicht auf jeden Fall, das sind die Powerlimits damit der Multi gehalten wird.
Vcore abstecken, dann VTT/IMC und Vdimm/Timigs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja additional Turbo voltage mit 0.004V sollte ok sein.
Nein diese Werte brauchst du dann nicht mehr anfassen.
Short 180 long 150 reicht auf jeden Fall, das sind die Powerlimits damit der Multi gehalten wird.
Vcore abstecken, dann VTT/IMC und Vdimm7Timigs

Ok hab short: 180, long:150
Dram voltage habe ich auf minimalwert von 1,495 (da Asrock hier std zuviel gibt mit 1,65v, 1,50v gibt es nicht). Timings habe ich die STD settings von den Corsair XMS3. Hab da nichts verändert.

PCH Voltage ist auf Auto = 1,069
CPU PLL Voltage Auto = 1,671
VTT Voltage Auto = 1,001
VCCSA Voltage Auto = 0,925

Was mir auch aufgefallen ist. Prime Large 4,5Ghz schwankt die CPU-Z ausgelesene Spannung zwischen 1,280 und 1,272 ganz kurz manchmal sogar auf 1,264. Takt ist aber stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles nötige steht in ralf h's prima Sandy Bridge (Sockel 1155) OC Guide & FAQ.
PCH = auto ist ok, kann meist eine Stufe tiefer
PLL = auto ist am Anfang ok, später kann man versuchen ob die CPU auf eine tiefere PLL positiv anspricht.
VTT = Auto = 1,001 dürfte für 1333MHz eventuell reichen
VCCSA = Auto = 0,925 reicht ohne Vollbestückung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, lief grad wieder 15min unter Prime. Dann wieder runtergetaktet für ein paar Sekunden auf 33x100Mhz. Gnarf :d

CPU PLL Voltage auf Auto = 1,671 ist niedriger als die untere Bandbreite von Ralf H's Sandy Bridge Guide

"PLL: 1,80V (1,71 - 1,89V)" Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt jetzt aber nicht mehr an den Powerlimits, wenn das nur ganz kurz ist.
 
So ich teste bei gleicher vcore die 4,3Ghz. Mehr brauch ich zum zocken sowieso nicht. Versuche das jetzt stabil zu bekommen und Stück für Stück möglichst wenig vcore zu geben.

edit: ok auch hier springt er nach etwa 15-20min kurzzeitig auf 33x100Mhz. (bei 43er Multi).
Da es nicht an den Powerlimits hängen sollte, kann ich nun noch was versuchen? Mehr vcore?
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder einen neuen 2600K aus dem MP gekauft.
Mal gespannt wie es diesmal läuft.
Wenn alles gut läuft kommt er schon ende der Woche.
Der alte neue geht erstmal bald wieder günstig in den MP.

kann mich einfach mit Multi 44 nicht zufrieden geben :d

erst ein 2500K dann einen nicht so tollen 2600K und jetzt kommt schon die dritte.
Das soll aber wirklich mein letzter werden.
Sowas kenn ich eigentlich garnicht von mir
Nene dieser Thread neigt dazu....

Wie viele 2500k oder 2600k habt ihr denn schon gekauft?
Mir sind ja schon bald die Augen rausgefallen als ich hier irgendwo gelesen habe das sich einer schon 43 von den dingern gegönnt hat :fresse:
Besonders wie soll man bei so viel Primen und testen noch die Zeit für was anderes finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Godfather88...dann mal good luck....;=)

btw...ich habe *nur* 2 Stk gekauft, die erste war so lala...4,5Ghz bei 1.296v....aber meine jetzige ist eine pers. Perle und wird nur gegen die Ivy getauscht...4,5Ghz bei 1.216v..;)..
 
Ok, lief grad wieder 15min unter Prime. Dann wieder runtergetaktet für ein paar Sekunden auf 33x100Mhz. Gnarf :d

CPU PLL Voltage auf Auto = 1,671 ist niedriger als die untere Bandbreite von Ralf H's Sandy Bridge Guide

"PLL: 1,80V (1,71 - 1,89V)" Problem?

Was sagen denn deine Temperaturen beim Primeln ?!
CoreTemp !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh