[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fresh mal auf max boot testet...jajaja ich weiss Standart Frage ;-) .... Frag mich immer nur wo ihr solche Schmankerl herbekommt...
 
Ja wer viele CPU's testet, erwischt auch mal gute, aber die guten fallen nicht von den Bäumen.
 
So ein CPU-Bäumchen ist auch nicht übel.
Mir hat er eine gute zum fairen Preis zukommen lassen. :wink:
Ich glaubs nicht, jetzt wo ich ne HDD brauche sind die Preise plötzlich enorm gestiegen.
Preise für Festplatten steigen rasant
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Dreck, hätte ich nur vor Wochen zugeschlagen.
 
Sag das nicht. Meine CPU ist nicht grade ein Vorzeigestück mit 4.5 bei ~1.3 eher noch in Richtung 1.31

Und die zieht mit Linx bei den Werten 122 Watt(Coretemp). Also 180/150 ist schon ein guter Wert.

Jo, kommt sicher auf die Cpu an.
Bei meinen beiden reichen 130/120 um den 45er Multi zu halten.

Ich guck halt und wenn der Multi schwankt geb ich jeweils 10 mehr :cool:

Asrock empfiehlt 180/150 und das sollte auch passen, zumal die Cpu sich eh nur das nimmt, was sie braucht.

Hanspeterlis 230/200 bei 4.5 find ich schon was hoch.
Soviel sollten da nicht nötig sein - aber wenn es damit funzt ist es ja ok.

Solche späten Abfälle beim Multi und dann noch so hoch (43/33) hab ich noch
nie beobachtet, deshalb meine Vermutung, dass es Stromschwankungen sein könnten.
Vielleicht sind es aber auch nur Auslesefehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, kommt sicher auf die Cpu an.
Bei meinen beiden reichen 130/120 um den 45er Multi zu halten.

Ich guck halt und wenn der Multi schwankt geb ich jeweils 10 mehr :cool:

Asrock empfiehlt 180/150 und das sollte auch passen, zumal die Cpu sich eh nur das nimmt, was sie braucht.

Hanspeterlis 230/200 bei 4.5 find ich schon was hoch.
Soviel sollten da nicht nötig sein - aber wenn es damit funzt ist es ja ok.

Solche späten Abfälle beim Multi und dann noch so hoch (43/33) hab ich noch
nie beobachtet, deshalb meine Vermutung, dass es Stromschwankungen sein könnten.
Vielleicht sind es aber auch nur Auslesefehler.

Solange die CPU ohnehin nur das nimmt, "was sie braucht" ist ja nahezu egal dann. Solange man eben nicht wahnwitzige 5,XX GHz Versuche mit Spannungen jenseits von Gut und Böse einstellt. Vielleicht reichen ja bei mir auch 190 / 160, ich habe es ja nicht getestet. Hab einfah mal gut dazu gegeben, um den Fehler auszuschließen. Und siehe da, es tut.

Ganz ausschließen kann man ja Board Bugs auch nie und ob es ein Auslesefehler ist, kann ich nicht beurteilen. Er springt auch nicht von 43 oder 45 auf 40, 39, 38 hin und her, sondern immer auf die 33 und wieder zurück.

Solang es nicht mehr auftaucht, bin ich ja froh.
Das einzig gute an dem Board sind die recht kurzen Bootzeiten mit SSD. Hatte ich mit meinem alten Gigabyte und AMD nicht so. Max 5 Sekunden bis Windows, nachdem Bioslogo. :banana:
 
Wenn ich eine Top Cpu habe melde ich mich bei dir (4500@1,20)
 
meiner läuft mit 1.2V @ 4.5ghz. :d

Soo nun habe ich low vcore auch noch verbesseret. 4ghz@ 1.080V. Aber nun wird cod gespielt.
 
Leider kein Tippfehler ;)
Hatte in den ersten Wochen nach release ne extreme Phase und zz hab ich auch jede Woche mindestens 2 bestellt :stupid:

Was kann denn die, die du jetzt grade drin hast eigentlich so? ^^
 
Also bei mir laufen die 4,5Ghz seit >1h im Custom stabil bei 1,272v @ 50°

Wenn ich das Teil jetzt rockstable testen will, BFBC2 ist ja klar, und Custom Run sollte man ja sicher auch > 24h laufen lassen oder?
 
würde 6-7 Stunden laufen lassen.

Bei mir kackt es meistens bei drei oder fünfeinhalb stunden ab.
hatte ich bei allen settings und beiden CPU´s die ich getestet habe so gehabt.
Alles danach lief so weit durch.

Würde aber erstmal 90 min einen 1344K run machen um etwa auf die passende vcore zu kommen.

Wenn das läuft wird ich eine Custom von 6-7 Stunden machen.
Der rest zeigt dann die Zeit....
 
Ist ja auch schon vorgekommen dass 6 Stunden oder mehr prime alles gut lief. Dann kurz im Spiel und Bluescreen. Also nur auf das Prime kann man sich nicht verlassen. Bei mir wars zum Glück nie so. Wenn ich den custom Run schaffe, krieg ich nie ein BS weder im Spiel noch irgend wo. Läuft wie es soll.
 
So sollte es eigentlich sein.
 
ich finds ja eh total überraschend wie stabil die Sandy bitch zu OCen geht. Beim Phenom damals hatte ich PERMANENT hier und da nen worker stopped, BSOD, Reboot, Memorycrash. Das war ein elendiges gefriemel.

Bisher bin ich doch recht angetan, auch wenn ich das ohne eure Hilfe nie so schnell so gut hinbekommen hätte. Danke nochmal an alle und natürlich ganz besonders an Dich Wernersen! Kann nur immer wieder betonen, wie toll die Community hier doch is!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh