[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)



^^ der wandert gleich in die Bucht Kleinanzeigen denn hier im MP wird mir das langsam zu doof !
Die wollen die Cpu's mittlerweile geschenkt :stupid: :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


^^ der wandert gleich in die Bucht Kleinanzeigen denn hier im MP wird mir das langsam zu doof !
Die wollen die Cpu's mittlerweile geschenkt :stupid: :motz:

Problem ist nur das Du dort 9 Prozent Provision auf den VK Preis zahlst.
Mir blieben knapp 220 Euro für meinen neuen 2700K :motz:
 


^^ der wandert gleich in die Bucht Kleinanzeigen denn hier im MP wird mir das langsam zu doof !
Die wollen die Cpu's mittlerweile geschenkt :stupid: :motz:

Wie jetzt ? Ein 2600K kostet 255,- € + Versand.
Dieser ist ein echt guter, so einen guten erwischt man höchst selten mit einem Schuss ins Blaue.
Kann ich nicht verstehen warum den hier keiner kauft. Es sind schon einige 2700K aufgetaucht, die ein gutes Stück mehr Vcore brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die ASROCK Boards mit deaktiviertem Spread Spectrum beim Bootvorgang länger brauchen? Als es noch an war, flackerte nur kurz das Logo auf und es ging weiter. Seit ich es heute deaktiviert habe, steht das Logo so für gefühlte 6-8 Sekunden. Ansonsten geht alles.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:00 ----------

Wie jetzt ? Ein 2600K kostet 255,- € + Versand.
Dieser ist ein echt guter, so einen guten erwischt man höchst selten mit einem Schuss ins Blaue.
Kann ich nicht verstehen warum den hier keiner kauft. Es sind schon einige 2700K aufgetaucht, die ein gutes Stück mehr Vcore brauchen.

versteh ich auch nicht. Viele denken sich wohl, dass das mittlerweile jede CPU hinbekommt, oder sie aber keine "OC" CPU wollen, wenn sie nicht wissen, was damit angestellt wurde.
 
Moin!:wink:

Wernersen schrieb:
Wie jetzt ? Ein 2600K kostet 255,- € + Versand.
Dieser ist ein echt guter, so einen guten erwischt man höchst selten mit einem Schuss ins Blaue.

Das kannst Du vergessen, nicht jeder ist Deiner Meinung, zumindest einmal in MP nicht.
Die wollen ein i7 2600K der 4,5GHz bei 1,212V für 210 € haben!
 
Wie jetzt ? Ein 2600K kostet 255,- € + Versand.
Dieser ist ein echt guter, so einen guten erwischt man höchst selten mit einem Schuss ins Blaue.
Kann ich nicht verstehen warum den hier keiner kauft. Es sind schon einige 2700K aufgetaucht, die ein gutes Stück mehr Vcore brauchen.

richtig, es ist immer noch die Ausnahme, das die unter 1,24 V die 4,5 GHz machen, aber viele denken die fallen vom Himmel. Die sind halt verwöhnt das wir immer gute einstellen. wenn mal zwei oder drei wochen keine im MP wäre und dann mal wieder eine reinkommt geht die weg wie warme Sämmel.

hatte da einen vor kurzem der suchte ne gute i7 OC-CPU 4,5 GHz VCore von 1,2 - 1,22 V und wollte nur 220 Euro zahlen. Dem habe ich gleich viel Glück beim selbertesten gewünscht und ab da hab ich nichts mehr gehört von ihm.
also bei manchen muss man sich echt fragen was die überhaut im Kopf haben.

mal so ein kleines Rechenbeispiel mit 30 CPU´s :

30 x i7 2700K Einzelpreis 290 Euro = Gesamt 8700 Euro
wenns gut läuft haben wir:
2 Perlen
2 sehr gute
4 gute
rest mittelmaß oder schlecht.

2 Perlen á 380 Euro = 760 Euro
2 sehr gute á 360 Euro = 720 Euro
4 Gute á 310 Euro = 1240 Euro
8 bekommt man hier so los á 250 Euro = 2000 Euro
14 bei Ebay á 240 Euro (übrig bleiben 208 Euro) = 2912 Euro

macht gesamt so etwa 7600 Euro beim verkauf.
differenz ist dann 1100 Euro, die man einfach so nicht mehr hat.


und da wundern sich welche wieso man etwas angepi..t ist, wenn man eine CPU die 4,5 Ghz mit 1,216 V macht nicht für 220 Euro verkauft, weil sie ja gebraucht ist und das so ungefähr 75 % von NP sind :kotz::grrr:
 
Verständliches Ärgerniss, aber die CPUs wurden aber auch schon für 190 verkauft - machen auch 4,5, zwar bei 1,276v - aber das ist dem der 4,5 GHz fahren will doch egal.
Seht es mal so.. -- womit ich das Dumping nicht gut heißen will, aber halt nachvollziehbar.

Mich interessieren die 5GHz unter 1.4v - aber da findet man meist dann keine belastbaren Screens zu, nur Aussagen. wenn ich also für 500 MHz mehr 100 Euro drauf zahlen soll, dann muss das schon mit Garantie sein.
Daher sich ich noch.. Microborgs wollte ich, dann war die weg..
 
Garantie kann dir sowieso keiner geben. denn das ist alles Hardware- und Einstellungsabhängig,

hatte schon viele die nicht das machten was auf den Screens zu sehen war. Hatte welche die gingen schlechter, aber auch welche die gingen bei mir besser.

Anscheinend ist es auch gerade so, das die GB UD4 um 0,04 V schlechter sind als die ASUS Boards. Daher ist Hardware sehr wichtig.
Mit meinem GB UD4 und auch Gamer68 mit seinem UD4 haben da Glück, unsere laufen wie die ASUS. Er hats selbst getestet und ich mit der CPU von nem Kollegen. Laufen identisch. Naja 1,2 V oder 1,276 V bei 4,5 GHz ist j aauch schon nen Hausnummer, das Glück eine mit 1,276 V bei 4,5 Ghz zu erwischen , steht bei 70% aber eine die 1,2 V bei 4,5 GHz macht bei 2%, klar für einen der nru 4,5 daddeln will ist die mit 1,2 auch nichts, zumindest dann nicht für 370 Euro, der kann auch ne gebraucht nehmen für 200 Euro. wer aber auf Rekorde aus ist und auf Benchmarks, der sucht sich schon ne passende CPU und zahlt da auch was für, als selbst 100 Stück zu testen und mehrere tausend Euro in den Sand zu setzten

ja die 5 GHz unter 1,4 V sind auch rar, denn aber 4,8 GHz (so meine Erfahrung) kommt meist ein heißhungriges Verlangen nach Saft
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es kommt bei der sandy auch noch ein großes Ärgerniss hinzu ,wenn bei jemanden die CPU mit 5ghz@1.36V läuft ,dann heißt es noch lange nicht das es bei dem Käufer auch tut ,ich habe es selber bei mir schon feststellen müssen ,das ich teilweise 0.05V mehr geben musste mit anderer Hardware
 
..und das ist Grundsätzlich so, egal welcher Sockel, es kann aber muss nicht, deshalb auch immer keine Garantie auf Takkern. Aber eigendlich wissen die leute, die sich solche Pre-Checked CPU`s aussuchen, das es so ist....
 
Selbst mit gleicher Hardware ist es manchmal schwierig die Werte vom Vorgänger hinzubekommen...
Ich schaffe es nicht die CPU von GT40 wie bei ihm auf 5Ghz@1,344Vcc zu bekommen, obwohl MB, RAM & Netzteil gleich sind, die Kühlung ist auch fast gleich.
 
..und das ist Grundsätzlich so, egal welcher Sockel, es kann aber muss nicht, deshalb auch immer keine Garantie auf Takkern...

Klar ist das immer so ,aber noch nie war es so krass wie mit der

@meynhamburg ,das ist aber für mich schon andere Hardware ,auch wenn es das selbe Fabrikat ist
 
Zuletzt bearbeitet:
den Fall hatte ich nur ein mal, aber da weis ich nicht ob am screen was gedreht war :(

für mich sind ± 0,03 V im Rahmen

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:01 ----------

Selbst mit gleicher Hardware ist es manchmal schwierig die Werte vom Vorgänger hinzubekommen...
Ich schaffe es nicht die CPU von GT40 wie bei ihm auf 5Ghz@1,344Vcc zu bekommen, obwohl MB, RAM & Netzteil gleich sind, die Kühlung ist auch fast gleich.

hatte vor kurzem eine von Ihm, die lief bei mir exakt gleich ;)
 
Kann ich nicht sagen, wie schon erwähnt, habe ich mir nur 2 CPU`s bis Dato gekauft und beide sind neu gewesen. Die 2`te bleibt auch solange was neues kommt, denn ich sehe ja, wie rar solche 4,5Ghz`le mit 1.216v zu bekommen sind...;) wobei mein primäres Ziel ja immer max Taktung bei ~1300v ist....

@meynhamburg....was machst du denn bei 5Ghz ??...Ist da viel differenz ?
 
Nicht mal mit 1,4Vcc geht es...
 
puh, bist mal mit ihm die Einstellungen durchgegangen wenn ihr fast die gleiche HW habt.

soll ich mal gegen testen?

wie gesagt bei mir lief sie 1:1 (Vcore)
 
Ich denke so wie es auch kaspar geschrieben hat
wenn mal zwei oder drei wochen keine im MP wäre und dann mal wieder eine reinkommt geht die weg wie warme Sämmel.
das im Moment einge/viele 26er im Umlauf sind, gute wie auch schlechte, weil gerade die 27er UptoDate sind und einge auch auf die Sandy-e upgraden wollen, das da Preisdrückerei im Spiel ist, ist klar, für gute (pretested) zahlt man halt mehr (sollte den Leuten auch klar sein) als für einen von der Stange, liegt ja auch am Verkäufer ob er sich darauf einlässt oder nicht, aber schon Verständlich das man sich dann aufregt wenn Preise via PN eintrudeln die einen auf die Palme bringen, geschenkt bekommt man nix im Leben...
 
ist schon krass,

und dann hängt es noch vom Patch/Bios und und und ab :(

bin mal auf das MIVE gespannt, was das macht mit meinen CPUs, vielleicht sind die ja noch besser als ich bisher dachte.
 
Ich kann mir nur noch vorstellen, das mit meinem Board was nicht so hinhaut, wie es sollte.
Werde heute Nachmittag die CPU wieder raus nehmen & ein anständiges Foto von dem Sockel machen, mal sehen, ob die Pin's alle io. sind.
Hatte zwar vor dem Einbau mit einer Taschenlampe schon geschaut, aber die Dinger sind ja so lütt, da kann man schon mal was übersehen.

Gegentesten, wie meinst du das ?
 
Ud4-4.5ghz 1,212V
Ud5-4,5ghz 1,26V
P67evo-4,5ghz 1,22V
Gene Z-4.5ghz 1.204V

Es war immer die selbe CPU und RAM

Sehr schön, da sieht man die Spannungs-Differenz...ich hatte bis dato nur das UD3P & Sabertooth und Asrock. Und bei beiden bzw. allen 3 lief die erste CPU identisch...

@mey...gegentesten meint er, du schickst ihm die und er primelt die...;)...kann man primel tweaken ?...denke nicht...von daher muss es an einen gewisse Einstellung liegen..defekte Pin`s, eher unwahrscheinlich, dann würde die gar nicht laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das Teil gebe ich nicht mehr aus der Hand...
Eher kaufe ich auch noch ein anders MB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh