[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Was in diesem Forum manchmal abgeht, gibt mir echt zu denken!
Komme ich doch plötzlich völlig grundlos nicht mehr an den SSD-Kaufsberatungs-Fred auch sämtliche Beiträge von mir kann ich nicht mehr sehen.


Ja die werden hier mal wieder wie schon häufiger in den letzten Jahren am Limit sein? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt gehen alle das Extreme 7 kaufen...

So toll soll das Board doch nicht sein.Habe irgendwo gelesen das die Spawas sehr warm werden und die Kühler nicht immer richtig sitzen.

Nachher stellt sich heraus das die Vcore falsch angezeigt wird:fresse:

Naja aber so lassen sich zumindest die Preise schön hochziehen im MP für die CPU´s:asthanos:

@ ralle h : was ist denn der max. boot deiner 2500K perle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehen alle das Extreme 7 kaufen...

So toll soll das Board doch nicht sein.Habe irgendwo gelesen das die Spawas sehr warm werden und die Kühler nicht immer richtig sitzen.

Nachher stellt sich heraus das die Vcore falsch angezeigt wird:fresse:

Naja aber so lassen sich zumindest die Preise schön hochziehen im MP für die CPU´s:asthanos:

@ ralle h : was ist denn der max. boot deiner 2500K perle?

Und genau deshalb habe ich mir das Board mal gekauft um zu schauen ob das stimmt,vcore usw.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wilkommen im Club :) P1.30 bzw. L1.33 gehen am besten @ BIOS.

Misst du dann mal nach mitm Multimeter Micro?

@God: 55, beu 56 blieb er schwarz... aber hab mich auch ned getraut 1,7V zu geben und hab nur 1,6V drauf.

Spawas werden null warm und MB Temps @ 4,5Ghz sind 26°C (bei 5,0 Ghz auch, aber da hat ich Fenstermod)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

Btw....

Hardwareluxx - Erste "Ivy Bridge"-Prozessoren von Intel werden im Q2/2012 erwartet :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilkommen im Club :) P1.30 bzw. L1.33 gehen am besten @ BIOS.

Misst du dann mal nach mitm Multimeter Micro?

@God: 55, beu 56 blieb er schwarz... aber hab mich auch ned getraut 1,7V zu geben und hab nur 1,6V drauf.

Spawas werden null warm und MB Temps @ 4,5Ghz sind 26°C (bei 5,0 Ghz auch, aber da hat ich Fenstermod)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

Btw....

Hardwareluxx - Erste "Ivy Bridge"-Prozessoren von Intel werden im Q2/2012 erwartet :wall:

Ok alles klar,wenn ich die MessPunkte habe werde ich das machen.
 
Jein.

Bei 4,5 Ghz war bei mir kaum ein Unterschied zu bemerken, bei 5,0 Ghz waren es dann ~ 15°C bei 0,06V Unterschied.

Also ich glaube nach wie vor nicht wirklich, dass das Extreme7 falsch misst.
 
15 Grad, kann wohl eher nicht wirklich stimmen :)
 
Jein.

Bei 4,5 Ghz war bei mir kaum ein Unterschied zu bemerken, bei 5,0 Ghz waren es dann ~ 15°C bei 0,06V Unterschied.

Also ich glaube nach wie vor nicht wirklich, dass das Extreme7 falsch misst.

Da ich beide Boards mein eigen (Extreme4 Gen3)nenne...Sag ich mal doch.:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, beide mit Fenstermod entstanden, draußen wars beim 1,304V ein paar Gräder kälter, aber maximal 3-4°C, dann wären wir immernoch bei 10-12°C ^^



->



Und 6W weniger in CoreTemp ^^

-

strolchi55: Haste mal mitm MM nachgemessen dann? :) Der Rest ist nur Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, beide mit Fenstermod entstanden, draußen wars beim 1,304V ein paar Gräder kälter, aber maximal 3-4°C, dann wären wir immernoch bei 10-12°C ^^



->



Und 6W weniger in CoreTemp ^^

-

strolchi55: Haste mal mitm MM nachgemessen dann? :) Der Rest ist nur Spekulation.

Nicht nachgemessen. Ist mir nur aufgefallen das das Asrock die gleiche Last aus der Steckdose saugt, wie mein Asus.
Da hatte ich mit niedrigeren Werten gerechnet, weil auch mein 2700K
ein paar kappen weniger brauch auf dem Asrock.(idle/Load) im Verhältniss gesehen. Das Board brauch von sich aus mal eben 40Watt weniger wie mein Maximus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Asus haste denn? Das Extreme7 hat allein wegen den NF Chips und dem ganzen Zubehör schon und höheren Verbrauch, das darf man nicht vergessen.
 
@ralle

Ich finde den Verbrauch sehr hoch. Was steht dort bei 4,5Ghz ?
 
@ralle

Ich finde den Verbrauch sehr hoch. Was steht dort bei 4,5Ghz ?

x40:

UD-4:



Extreme7:



-

UD-4:



Extreme7:



-

Aber wie gesagt... das ist auch @ VID schon so.

Entweder dem Verbrauch geschuldet, oder ASRock liest generell falsch aus (auch beim Extreme 4, denn strolchi55 hat es bei diesem ja auch bemerkt).

Das ginge dann aber schon in die Richtung skandalös....

-

@ Micro: Testest du das heute noch? Bin gespannt wie nen Flitzebogen
 
Zuletzt bearbeitet:
ralle_h schrieb:
Also ich glaube nach wie vor nicht wirklich, dass das Extreme7 falsch misst.

Zum Glauben, geht man in die Kirche!;)
Ich habe relativ einfaches DMM,

VT1 ist die VCore!

BIOS = 1,250V fest, LLC = Level. 1

Windows Idle



ist zwar shice Bild, aber ist nicht wiklich einfach, nachmessen und mit einer Hand Bild schissen.
 
...hmm..1.238v...IDLE...das ja dann besser, wenn 1.250v eingestellt ist..oder was verstehe ich gerade nicht ?

Und ausgelesen 1.240v...normal, weil eben nur 2 Stellen..also akkurat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht auf dem DMM? Kanns gar nicht erkennen :(

Kannste mal mit LLC 5 und unter Last checken? Ob das, was in CPU-Z steht auch der Anzeige auf dem DMM entspricht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh