[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Ja die Lüfter-Ports werden übers Bios geregelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Respekt nfs... da scheinste ja echt gutes erwischt zuhaben, wäre mal interessant ob es bei anderen auch so is...Muss schon sagen die Asrocks werden in meinen Augen immer besser

Kauf das Extreme4 Gen3, mach endlich!!!!
Die Spannungsversorgung und die OC Optionen im Bios sind identisch mit dem Extreme7. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:58 ----------

Danke dir wenn ich nicht klar komme kommt es wieder weg.......:rolleyes:

Damit kommst du 100% klar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Ralf, also doch kein so guter Ersatz für mein MIVE...
Sensoranschlüsse ?

Kannst Du nicht vergleichen. Da ist das Asus vor allem mit dem FanXpert unter

Windows Meilensteine weiter. Von der Lüftersteuerung über Tempsensoren gar

nicht angefangen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:14 ----------

Ihr wüsstet gar nicht, wie shice es ist, mit einer Hand nachmesen und mit der anderen vernünftiges Bild zu schissen.



VT2 ist die VTT:coolblue:


Danke Dir. Also liegts doch an den goldenen Caps:asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:14 ----------

AsRock sollte nur auch optisch vom Kitsch Abschied nehmen. Finde die Kühler Aufmachung oft noch zu "kindisch". Aber technisch 1A!

Schau Dir mal das Extreme 4 Gen3 an. Einfach nur komplett Schwarz.

Die Kühler dezent. Farbe passt. Mein erstes Board dieses Jahr wo die Farbe der

Ramsteine egal ist:fresse:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc030453luue.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

Gern geschehen.;)
Jetzt wird jeder ein Extreme7 haben wollen, nach dem ich die Spannungen nachgemessen habe!:d:coolblue:



Das Board mach was her, finde ich!:asthanos:



Microborg schrieb:
Danke dir wenn ich nicht klar komme kommt es wieder weg.......
rolleyes.gif

Das Board ist wie die Pest, wenn Du es einmal drinn hast, wirst es nie wieder ausbauen wollen.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
...und dann gibt es da noch EINEN, der hat alles seit Wochen zuhause und findet die Zeit nicht, um alles zusammen zuspacken!:stupid:

Komme schon wieder nicht dazu, dass Extreme7 und den 2600k dieses Wochenende einzubauen!:motz:

Vielen Dank Vita, dass du das Messen der anliegenden Spannungen mal in die Hand genommen hast!:hail:
 
Wo ist der Unterschied vom Asrock Extreme 3 Gen 3 und Extreme 4 Gen 3? Ich konnte bei der Spannungsversorgung keinen Unterschied sehen. Bei beiden steht 8+4 Phasen. Unterscheiden die sich BIOS-technisch?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Gern geschehen Werner!;)
Soll ich vorbei kommen und einbauen?:d

Netzteil, Board und Laufwerk sind "schon" verbaut...ist ja schon ein Anfang!:fresse:
Fahre morgen wieder nach Bremen...Familienfeier...Kopfschmerzen! :fresse:

Nächste Woche nehm ich den ganzen Scheiß in Angriff...kann ja nicht angehen so...
 
Wo ist der Unterschied vom Asrock Extreme 3 Gen 3 und Extreme 4 Gen 3? Ich konnte bei der Spannungsversorgung keinen Unterschied sehen. Bei beiden steht 8+4 Phasen. Unterscheiden die sich BIOS-technisch?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Glaube beim Extreme3 fehlen die zwei S-ATA Anschlüsse über den Marvell und der Anschluss für Front bzw. Backpanel USB 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, solche Features sind klar. Aber OC relevante Dinge dürften gleich sein, oder? Heute muss ich mich mal mit Intel OC beschäftigen, ich hatte bis gestern noch eine AMD CPU drin und da gab es nur 2 relevante Spannungen: Vcore und NB-Vcore

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ich habe eben mal etwas OC versucht. Turbo deaktiviert, vcore gelassen und Multi auf 40. Bei Prime95 schwankt der jetzt zwischen nen 38 und 39er Multi. Er geht nie auf 40. Das ist doch blöd. Ich poste gleich nen Screenshot.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

EDIT: Hier mal das Bild:

Scheinbar geht er jetzt auf 40. Kann mir einer sagen, warum der nicht ständig auf nen 40er Multi ist?
Sollte man den Turbomodus deaktiveren beim Übertakten?

EDIT2: Sehe gerade, dass meine CPU eine verdammt hohe VID hat. War also wieder ein Griff ins Klo, oder? Da hatte mein Phenom2 960BE eine niedrigere VID. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich besitze zwar noch keine sandy, aber ich versuchs mal:
die VID wird falsch angezeigt, also einfach nicht beachten. das absenken des multis liegt daran dass die maximale verlustleistung limitiert ist, setze den wert mal im bios hoch.
alles ohne gewähr, bin ja noch sandy-noob ;)
hab übrigens ein asrock z68 pro3, das soll aber auch eine gescheite spannungsversorgung haben.
 
wie gesagt ich hab auch (noch) keine sandy. schau mal hier klick
long/short duration power limit heisst das im bios. ich hab für mein z68 pro3 88 euro bezahlt, das z68 extreme 3 gen3 gibt es bei dem händler für 106 euro. hab das board ja noch nciht ausgepackt, würdet ihr das "größere" holen? e-sata und mehrere pci-e steckplätze brauch ich eh nicht :/
 
Ultrazauberer schrieb:
Scheinbar geht er jetzt auf 40. Kann mir einer sagen, warum der nicht ständig auf nen 40er Multi ist?
Sollte man den Turbomodus deaktiveren beim Übertakten?

Turbo und C1E anlassen,
"Turbo Boost Power Limit" auf [Manual] und 155/130 einstellen!
 
Schon geschehen und erledigt.
Turbo-Core an sich ist sinnlos, wenn man eh übertaktet, oder wie handhabt ihr das?

Werde jetzt mal mit 4,2GHz testen (Standard VCore + 0,0005V Offset).

EDIT: Danke nfszocker für die Tipps. Jetzt primet er schon bei 4,2GHz @ 1,25V. Wakü habe ich mal auf volle Leistung gestellt. Sicher ist sicher. Komischerweise zeigt mein Aquaero-Sensor, dass die Wassertemp am Radi-Ausgang bei 13,3°C liegen soll. Hmm, kann man gar nicht so recht glauben. Am Eingang sind es aber 22,2°C. Also eigentlich doch realistisch. Das AMD-System hat da wesentlich mehr geheizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein neuer RAM ist da
2x4gb Geil Corsa evo 2133cl9
1867 8-9-8-20 vdimm 1.5V stabil
2133 9-10-9-24 vdimm 1.54V stabil ,aber leider Brauch meine Imc dafür viel Saft
 
Hast Du dein Ram-Profil geladen??

Öhm, ich denke schon. Ich habe im UEFI das einzige XMP Profil geladen. Gestern hatte ich die CR auf 1T gestellt. Da gab es beim Rechner-Herunterfahren mal einen Bluescreen. Deswegen erstmal wieder auf 2T. Bei Intel bringt das ja nun auch nicht die Welt. Wichtiger ist, dass überhaupt alle 4 Module funktionieren.

Aber bringt RAM-Tuning denn so viel bzw. hat es Auswirkungen auf die CPU?

Hier mal ein aktueller Zwischenstand, leider bei Imageshack, da ich abload gerade nicht erreiche. :kotz:

 
@ Ultra:

Guck mal in meine Sig, wenn du etwas Zeit hast zum lesen, dannach dürften alle Fragen geklärt sein.

In Kürze: SB hat ne dynamische VID, d.h. für jeden Multi ne eigene VID. Wenn du die wirkliche VID auslesen willst musste Stock Takt nehmen, Stromsparmodi und Turbo deaktivieren und dann auslesen :)

Und ja, SB CPUs bleiben alle schön Kühl ^^

-

Meine Perle hat den Full Custom Run hinter sich gerade @ 1,176V (falche TXT im Screen... grml :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, jetzt ist eine Stunde zocken bei 4,2GHz vorbei und immer noch kein Aussetzer. Sowas kenne ich gar nicht von ner neuen CPU, dass die ohne zu zicken auf 4,2GHz geht. Gleich mal schauen, ob nicht 4,5 GHz mit Standard VCore drin sind. :)
 
Bin mit meinem 2500k bei 4,2GHz.
Habe jedoch das Prob das bei Prime mit 960k schon mal ein Kern aussteigt.
Ebenso das beim surfen ein BS kommt.

Wer kann mir helfen und sagen an welchen Werten beim Extreme3 Gen4 ich noch drehen kann um das stabil zu bekommen. Vcore mit 1,168V und 56°C sollte doch gehen ?
Notfalls müsste ich auf 4GHz zurück, aber die 4,2 solten doch möglich sein ?
Will, falls möglich, weiter die Stromsparfunktion nutzen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh