[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Klar ist das besser, weil das Board undervoltet und nicht overvoltet, wie es hier behauptet wird.;)

Habe ich schon, Offset +0,0005 Level. 5 = CPU-Z 1,008V DMM 1,01V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na also stimmt doch fast, unter Last wäre interessant.
 
Habe ich schon, Offset +0,0005 Level. 5 = CPU-Z 1,008V DMM 1,01V.

Unter Last? Wenn ja nice, dann stimmt es doch.

Und dass die Temps steigen wenn die VCore sinkt ist ja sogar teils auch logisch wenn man etwas darüber nachdenkt (URI). Je niedriger die VCore, desto mehr Strom fließt durch, d.h. desto mehr Abwärme... oder nicht? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein I-7 2600K Batch: 3118C120 läuft normal mit 4005 MHZ undervoltet mit1.124Volt.
Bin eigentlich kein Bencher.
Aber habe heute mal aus Spaß die CPU ein bischen bei 4505.8 MHZ angetestet. Alles Auto - nur Fixcore eingestellt.
Nimmt dabei Primestabil 1.248 Volt bei Temps unter 60Grad. Lag ich doch damals richtig das die C Batches ganz gut sein können :-)
 
Für was steht das C an der Stelle denn eigentlich?

Bedeutung der Nummern einer Batch, z.B. L101C195
Stelle 1: Fertigungsland (L= Malaysia, 3= Costa Rica)
Stelle 2: Fertigungsjahr (0=2010, 1= 2011)
Stelle 3-4: Fertigungswoche (hier im Beispiel.: 01= 1. Kalenderwoche)
Stelle 5-8: ?
 
Ihr wüsstet gar nicht, wie shice es ist, mit einer Hand nachmesen und mit der anderen vernünftiges Bild zu schissen.



VT2 ist die VTT:coolblue:

 
@ralle_h
da habe ich schon viel nachgeforscht.
Scheinbar die Lot (Chargen) Nummer
Bei mir 120

Bei der Seriennummer: xxxx....A3360 müßten die letzten Zahlen die Wafernummern sein
 
Ihr wüsstet gar nicht, wie shice es ist, mit einer Hand nachmesen und mit der anderen vernünftiges Bild zu schissen.



VT2 ist die VTT:coolblue:


Oh doch, da kommt man echt kaum hin, habs beim Foto machen schon gemerkt.

Daher an dieser Stelle den doppelten Dank, dass du das - quasi als Pionier - nachgeprüft hast :banana:

Jetzt kann ich gleich viel ruhiger schlafen und mir sicher sein, dass das Extreme 7 kein "Cheater Board" ist sondern ASRock in letzter Zeit wirklich astreine Boards baut ^^

-

penti:

Ah, alles klar. Ja, gab echt viele C, die gut waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt nfs... da scheinste ja echt gutes erwischt zuhaben, wäre mal interessant ob es bei anderen auch so is...Muss schon sagen die Asrocks werden in meinen Augen immer besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein erstes Board nach DFI, welches so genau ist und ich weis auch zu schätzen, dass DFI Leute weiterhin sehr guten Job machen, allerdings jetzt bei/für ASRock.:hail:
 
Respekt nfs... da scheinste ja echt gutes erischt zuhaben, wäre mal interessant ob es bei anderen auch so is...Muss schon sagen die Asrocks werden in meinen Augen immer besser

AsRock sollte nur auch optisch vom Kitsch Abschied nehmen. Finde die Kühler Aufmachung oft noch zu "kindisch". Aber technisch 1A!
 
Na ihr pappnasen :d alles senkrecht..muß ja mal nach dem rechten schauen, hab gerade mal kurz Urlaub aus Skyrim :d
 
ja dann werde ich auch mir beim nächsten sockel mal Asrock eher in betracht ziehen.

Mein letztes Board von Asrock war noch ein Sockel A Board.
Nach zwei-drei Jahren sind dann einige Kondensatoren auf gegangen.
Deshalb hat man irgendwo, obwohl mittlerweile grundlos eine leichte abneigung zu Asrock Boards.

Aber glaub mittlerweile könnte auch mal was anderes gönnen als Gigabyte Boards.
 
Ich find sie super, auch preislich. Optisch auch i.o. obwohl es keine Rolle spielt. Anschlüsse perfekt verteilt.
 
Das ist ja witzig. Ich hatte auch letztens DFI und heute das System auf nen i7 mit Asrock Board umgebaut. Und ich bin echt begeistert, wusste nicht, dass die DFI Ingenieure jetzt bei Asrock arbeiten.

Ich muss mich morgen mal ans OC machen. Hoffentlich kommen bald mal die neuen Grakas auf den Markt. Die 5850 wartet auf Ablöse.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Bei mir lag heute auch etwas in der Packstation :d



Sent from my Funkgerät using Kurbel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Extreme 7 Anschlüsse für Temperatursensoren ?
Wie viele Lüfteranschlüsse & wie gut funktioniert die Lüftersteuerung ?
 
Willkommen im Club eyedexe :)

@ Daniel: 2 per Software regelbare (CHA3 und CPU2) 3-Pin, davon nur einer der ausgelesen werden kann (CHA3). Warum das so ist bring ich noch in Erfahrung von ASRock_USer die Tage (der ist da ja die Referenz bzw. DIE Kontaktperson).

4 Pin Anschlüsse können bei ASRock (bei allen Boards) wohl kein 3-Pin Lüfter regeln, nur 4-Pin. Wie genau das mit den PWM Anschlüssen ist kann ich nicht sagen, da ich selber keine PWM Lüfter da hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Ralf, also doch kein so guter Ersatz für mein MIVE...
Sensoranschlüsse ?
 
Kein Ding :)

Die andern sind halt per UEFI regelbar in 4-7 Stufen (je nach Anschluss), falls das auch reicht.

Hab bisher noch nicht viel mit Sensoren gemacht, wie sehen die Anschlüsse denn aus?
 
Das sind 2 Pins, bei Asus sind sie genau neben 2 Lüfteranschlüssen.

Wenn die Regelung per UEFI anständig funktioniert, wäre das für mich i.O., so läuft es jetzt bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh