[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Die States bringen Dir überhaupt nichts, außer eine Stufe mehr VCore, was Du dir sparen kannst!;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade am testen und muss sagen HAMMER das Mobo..... brauche ca. 0,04V weniger... sowatt von schnell das Sys nun ...
 
Die States bringen Dir überhaupt nichts, außer eine Stufe mehr VCore, was Du dir sparen kannst!;)

Naja, meine Frage zielte darauf ab, wovon ich nun das Offset abziehen muss. Ich dachte, dass ist ein relativer Wert, der von jeder Stufe (State) abgezogen wird. Oder wird der nur unter Last abgezogen (Quasi der VID-State der Stufe des Multiplikators 45 und davon dann das Offset weg)?
 
tatsächlich ? so viel :fresse:

dann geht der mal ab auf den marktplatz um microborg einen i7 abzukaufen :fresse2:

der ist unter euch bekannt oder ? alter hase im overclocken ich denke kann bei ihm zugreifen ?
 
Für was steht das C an der Stelle denn eigentlich?

Lot = Einfache duchnummerierte Nummer

meine neuen Wakü Sachen sind nun auch alle eingetroffen :banana:
erstmal das Bad putzen und danach baue ich auch alles in meinen großen Tower :)

mal wieder Leistung satt.!

Bin gerade am testen und muss sagen HAMMER das Mobo..... brauche ca. 0,04V weniger... sowatt von schnell das Sys nun ...

Auf welchen Board hast du vorher getestet?
 
Ich baue heute Abend das System um mal schauen wie mein neues Board sich takten lässt.
 
Sein Board läuft wie ne 1.
Kann jetzt schon 0,035-0,040 weniger als auf dem Asus.
 
Es scheint ja zustimmen ,das bei dem asrock weniger vcore anliegt ,die frage ist warum ,hochwertigere Komponenten verbaut als bei den anderen Hersteller ?
 
Hey Leute,
beeindruckende Ergebnisse, die ihr da mittlerweile habt.
Ich habe grade Probleme mich zwischen dem Fatality Z68 und dem Extreme 7 Z68 zu entscheiden, könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?
-->HIER<-- geht es zu meinem Zustammenstellungs-Thread, danke euch!

Ralle's Perle gefällt mir sehr, sollt ich im Lotto gewinnen meld ich mich, bis dahin muss ich mein Glück wohl selbst probiern :P
 
Es scheint ja zustimmen ,das bei dem asrock weniger vcore anliegt ,die frage ist warum ,hochwertigere Komponenten verbaut als bei den anderen Hersteller ?

Könnte sein und wäre auch ein klasse zug für asrock Prioritäten da zu setzen. Optisch ist das extreme7 ein traum. Das hätte ich auch gern mit einer dritten 470 :-P . Mein gen3 gefällt aber auch ^^

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Könnte sein und wäre auch ein klasse zug für asrock Prioritäten da zu setzen. Optisch ist das extreme7 ein traum. Das hätte ich auch gern mit einer dritten 470 :-P . Mein gen3 gefällt aber auch ^^

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

@walsmi

Nimm das extreme7

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
und wieso? was soll da besser sein als am Fatality? In meinem Thread wurde auch schon gepostet das das knapp wird mit SLI auf dem Board wegen den Ram Slots
 
meinst du wegen dem obersten PCIe anschluss?
 
Hey Leute,
beeindruckende Ergebnisse, die ihr da mittlerweile habt.
Ich habe grade Probleme mich zwischen dem Fatality Z68 und dem Extreme 7 Z68 zu entscheiden, könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?
-->HIER<-- geht es zu meinem Zustammenstellungs-Thread, danke euch!

Ralle's Perle gefällt mir sehr, sollt ich im Lotto gewinnen meld ich mich, bis dahin muss ich mein Glück wohl selbst probiern :P

Zu spät :(

Ist schon weg das Ding. Jetzt geht das CPU Lotto bei mir auch weiter, mal sehen ob ich nochmal so nen Perlchen ausgraben kann, nächste Fuhre für Montag hab ich grad schon bestellt :d
 
Wie berechnet CoreTemp den Momentanverbrauch? Sicherlich nur anhand der falschen VID und der Taktrate, oder? Denn egal wieviel Spannung anliegt, der Verbrauch ändert sich nicht, obwohl die Spannung ja quadratisch eingeht. Also mal weiter primeln...
 
@ Deep: ja, aber lies in meinem Thread für weitere Begründungen :)
@ Ralle: Was heißt bei dir Fuhre? Bestellste die im praktischen 10er Pack? o_O ;)
 
Es scheint ja zustimmen ,das bei dem asrock weniger vcore anliegt ,die frage ist warum ,hochwertigere Komponenten verbaut als bei den anderen Hersteller ?

Die Frage beschäftigt mich auch, scheint ja beim Sockel 2011 auch so zu sein.
Sieht so aus als würden die Ex-DFI Jungs einen tollen Job machen.
 
hab mal wieder das prob durch Abstürze im idle> blau...
hab im idle 0.952....und jetzt mal C3 und C6 deaktiviert und nun 0.984 als minimum..kann das damit zusammen hängen zu wenig vc in idle?

Unter Last Null probs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh