[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Eigentlich ja ,aber bei 0.96V sollten eigentlich keine Probs wegen vcore geben

ich laß jetzt mal so, wenns aufhört weis ich ja an was es gelegen hat, ansonsten muß ich weiter suchen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:46 ----------

Die Frage beschäftigt mich auch, scheint ja beim Sockel 2011 auch so zu sein.
Sieht so aus als würden die Ex-DFI Jungs einen tollen Job machen.

hmmm, das sind fertige Bauteile die verlötet werden sonst nix, das kann ich auch....interessant wäre zu wissen ob der Biosguru dorthin gewechselt hat...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich laß jetzt mal so, wenns aufhört weis ich ja an was es gelegen hat, ansonsten muß ich weiter suchen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:46 ----------



hmmm, das sind fertige Bauteile die verlötet werden sonst nix, das kann ich auch....interessant wäre zu wissen ob der Biosguru dorthin gewechselt hat...

Nee Oskar nicht, der ist noch bei DFI.

Jetzt geht's aber los Leute (3 Wochen nach Launch)
http://www.zack-zack.com/html/detail/zackzack.html?itemId=9681
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit den Temperaturen? Ich habe ja auch ne gute Wakü, aber der 2600K ist unter Last bis zu 60°C warm. Ist das nicht ein wenig viel? Nfszocker hat doch nur um die 44°C.
Ich denke, bisschen kälter und die CPU könnte mit weniger VCore rennen.

Edit: Auch scheint bei mir der Core 1 der heißeste zu sein. Komisch.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ultrazauberer schrieb:
Ich habe ja auch ne gute Wakü, aber der 2600K ist unter Last bis zu 60°C warm


Wakü, ist nicht gleich Wakü!;)
Umgebungstemperatur, Radi, Kühler, Pumpe???

So, 4,5GHz @ 1,216V sind durch!:coolblue:

 
was hier noch keiner versteht das alle die ein anderes board haben viel mehr brauchen mit dieser CPU (sprich wenn die verkauft wird)also wenn das board wirklich die vcore um 0,04v senkt braucht die cpu sonst 1,256v für 4500 würde gerne mal wissen wie ace mega 2500k darauf gelaufen wäre 4500@1,12V oder wie :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

habe nun alle Teile für meinen Rechner zusammen und hab auch endlich alles zusammengebastelt. Habe mich heute intensiv mit OC beschäftigt und wollte mal fragen ob Ihr noch Verbesserungsvorschläge habt.
Das sind meine bisherigen Ergebnisse:

Bios V-Core: 1,45V
LLC: aus
Stromsparfunktionen alle an
BLCK: 1010
Multi: 46

Systemconfig:
i5 2500K
Z68XP-UD4
1866 G-Skill Ripjaws

Vorschau unbenannt13usjggvb.png - Kostenlos Fotos und Bilder hochladen bei KingPic.net

Danke & Gruß
Kaiken
 
Wakü, ist nicht gleich Wakü!;)
Umgebungstemperatur, Radi, Kühler, Pumpe???

So, 4,5GHz @ 1,216V sind durch!:coolblue:


Cooles Ergebnis. ;)

Ich habe 2 Triple Radis und da jeweils 3 Noiseblocker 120er drauf. Für OC gebe ich da schonmal 12V. Als Pumpe habe ich eine Laing DDC und auf der CPU einen HK3 LC. Das dürfte eigentlich reichen. Raumtemperatur knapp unter 20°C. Wassertemperatur dementsprechend bei 22°C. Da ist die CPU Temperatur doch zu hoch, oder?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hast du dick WLP drauf?

Sandy steht drauf ordentlich eingerieben zu werden (Oberfläche ist meist nicht ganz plan) :d

Macht schon mal 10°C aus bei 4,5 bzw. 5,0Ghz dann, war bei mir schon 2-3 mal so dass ich da nachbessern musste ^^
 
Bin jetzt auch mal dabei meinen 2600k zu Übertakten. Dank Fresh kenne ich ungefäir die Vcore sowie die Rest Spannungen. Einmal gerade ein freeze gehabt. Das lag an zu wenig VTT durch Vollbestückung.
 
Hast du dick WLP drauf?

Sandy steht drauf ordentlich eingerieben zu werden (Oberfläche ist meist nicht ganz plan) :d

Macht schon mal 10°C aus bei 4,5 bzw. 5,0Ghz dann, war bei mir schon 2-3 mal so dass ich da nachbessern musste ^^

Hmm, ich denke dann eher zu wenig. Ich mache nur das nötigste drauf und mache immer eine Anprobe und schaue, ob es überall sitzt. Naja, da muss ich nochmal die Arctic Silver rausholen. Spätestens wenn der Aquatube kommt. Aber gut zu wissen, dass es am krummen HS liegen kann.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
So hab mein 2500 jetz stable auf 4,4ghz mit dem 44 multi.
Kann mir einer verraten warum nicht mehr geht? also sobald ich auf 45 oder 46 multi gehe. stirbt prime oder ich bekomm nen blauen.

hab bis jetz nur an der vcore von der cpu gespielt. was kann ich noch einstellen? Ram läuft alles auf auto =)
 
@x-jul-x

ein paar mehr Infos wären schon nett^^
Wie hoch ist die Vcore? Welches Board? Welcher Speicher?
Was für nen Bluescreen bekommste, also welche Meldung "0x0000000125"?
 
Jep, Blueescreen code wäre wichtig zu wissen (Code Listing auch siehe Tut bei mir in der Signatur, also welcher Code welche Ursache hat)... und natürlich wieviel VCore anliegt.

Manche CPUs brauchen für 4,6Ghz dann schon Richtung 1,4V, aber das is alles relativ wenn wir nicht wissen mit wieviel du 4,5Ghz (stable?) laufen hattest ...
 
Hey Ralle,

vll wärst du ja so nett was zu meinem Post von der letzten Seite zu sagen.
Komme auch nicht so recht voran beim takten, oder vll hab ich nur nen schlechten erwischt, oder ist das gut?

ty
 
Huhu,

um dir helfen zu können brauchen wir/ich aber mehr Input.

Was willst du konkret wissen? Wieso gehts nicht weiter? Was hast du alles versucht? usw...

Gruß,
 
Hmm, ich denke dann eher zu wenig. Ich mache nur das nötigste drauf und mache immer eine Anprobe und schaue, ob es überall sitzt. Naja, da muss ich nochmal die Arctic Silver rausholen. Spätestens wenn der Aquatube kommt. Aber gut zu wissen, dass es am krummen HS liegen kann.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Ist meiner Meinung der falsche Weg WLP aufzutragen. Dicken Klecks inne Mitte, das verteilt sich von alleine (und ganz wichtig nur so ohne Lufteinschlüsse) dort wo es hin soll und alles überflüssige drückt sich eh an den Seiten raus.

Wird die CPU vorher bestrichen sind Lufteinschlüsse vorhanden und die Wärmeübertragung bescheiden.
 
Also ich erziel so die besten Ergebnisse:

Mit CC Verteilen > Strichmethode > Klecksmethode

Und ich hab bei SB schon mind. 50 mal WLP drauf :d
 
So hier noch einmal die Ergebnisse:

habe nun alle Teile für meinen Rechner zusammen und hab auch endlich alles zusammengebastelt. Habe mich heute intensiv mit OC beschäftigt und wollte mal fragen ob Ihr noch Verbesserungsvorschläge habt.
Das sind meine bisherigen Ergebnisse:

Bios V-Core: 1,45V
LLC: aus
Stromsparfunktionen alle an
BLCK: 1010
Multi: 46

Systemconfig:
i5 2500K
Z68XP-UD4
1866 G-Skill Ripjaws

http://www.kingpic.net/show/unbenannt13usjggvb.png

wenn ich multi noch weiter erhöhe krieg ich macken bei Prime. Wollte aber Vcore nicht weiter als 1,45 erhöhen, oder wäre es ohne bedenken bis 1,55 zu erhöhen wie es im guide steht?

Meine Fragen sind im Endeffekt:
-was könnte ich verbessern
-sind die werte in ordnung? (Spannung kommt mir recht hoch vor auf meinem screen)

Danke & Gruß
Kaiken
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werde das mit der WLP nochmal versuchen. Wobei Arctic Silver eher zäh als flüssig ist. Mal sehen, wie sich das verteilt.

Prime hat sich bei mir aufgehangen ohne Bluescreen oder nen Fehler im Prime. Sowas hatte ich noch nie (siehe Bild). Woran könnte das liegen? Ich vermute das hängt mit meiner RAM-Vollbestückung zusammen?
Für was ist die PLL Spannung? Beim Extreme3 Gen3 habe ich nur die VCore im Offset Modus auf -0.015V angepasst. Mehr im Moment noch nicht.

Was sagt ihr dazu?

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh