[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

@ Micro
Haste immer noch den Mora als Radi ?!
Falls ja,bin immer noch der Meinung das da was net stimmt,deine Temps sind etwas too much Micha.
Ich hab Lüfter @ 6V - Fußbodenheizung - Wassertemp bei 25°C und bessere Temps als du.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Micro
Haste immer noch den Mora als Radi ?!
Falls ja,bin immer noch der Meinung das da was net stimmt,deine Temps sind etwas too much Micha.
Ich hab Lüfter @ 6V - Fußbodenheizung - Wassertemp bei 25°C und bessere Temps als du.

Hey Artur,

beim Micha ist das nicht Optimiert ,der Mora wärmt seine Couch und der olle Rocky (Labrador in Schoko braun) von ihm liegt da auch immer in der Gegend herum :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Schick :d

Gar keine Lüfter dran? :confused:

Klar sind da Lüfter drann ;)
Wegen dem Mora kippt der Rechner leicht zur Seite und ich hab keine lust das er mir die Tischbeine geschweigen denn das Case zerkratzt.

Hier ein Film für alle, welche die Matrix noch nicht durchschaut haben, in der wir leben take that Ich kann jedem empfehlen sich das mal anzuschauen, am besten alle 9 Teile.

hallo!

hab grad meinen i5 bissl übertaktet und wollte mal nachfragen ob dies soweit i.O. ist.

45x100 @ 1,288V bei max ~65°C Lukü (Macho + 6 Caselüfter)

habe dieses vid als anleitung genommen:

How to Overclock your Sandy Bridge with Settings (i5, i7) - YouTube

Hat der soweit alles richtig erzählt oder nur mist gebrabbelt?

Ich muss auch ehrlich sein und habe mal wieder den kurzen weg genommen.

D.h. einfach mal den Multi auf 45 gesetzt und bei der offset voltage geraten :fresse:

Denn die 4,5Ghz reichen mir dicke und mir isses nicht so wichtig welche Vcore nun genau anliegt. hab einfach eine zwischen 1,25 und 1,3 angepeilt da dis ja ungefähr dem schnitt in der OC liste entspricht :) is doch garnicht so abwegig ^^

werde demnächst mal versuchen ob es rockstable ist, aber erste primeversuche waren jut und ich schau mal wie es sich entwickelt :d

Schönes Ding :)

Mein Finger hat auch mal wieder gewonnen :d

Lieferung voraussichtlich: 16. Dezember 2011

1 "MSI V257-014R NVIDIA N570GTX Twin Frozr III Power Edition Grafikkarte (PCI-e, 1280MB GDDR5 Speicher, HDMI, 1 GPU)"

rauslassen, mal zur Abwechslung.

Teste wohl paar 120Hz Monitore die Wochen, da ist es mit iGPU doch doof dann :(

Nabend, ich habe heut meinen i7 2600K bekommen. Ich möchte nun die Spannung einstellen. (erstmal für stocktakt).
Wie stelle ich die Vcore "perfekt" ein?
Ich nutze die CPU zum Gamen, gibt´s daher eine optimale Einstellungsvariante?
Offset oder Fixen?

Ist die Spannung unter Last nicht wichtiger als unter Idle?

So wie ich das verstehe, macht der Offset Modus für mich am meisten Sinn oder?

Gut, gibt´s irgendwelche Tricks, um die Spannung noch weiter zu senken?

Die geht richtig gut,schaue dir mal die Temps an,brutal bei 23°c im Zimmer....

Der wird nur in Verbindung mit dem Asrock verkauft......:coolblue:
Sonst bekomme ich zu viel haue..:fresse:

höö...sicher...was hat das mit mutig zu tun, wenn er sofort CMOS-Resett macht...:fresse2:..das ist Respeckt vor der Spannung...^^

Klar *mutig mit dieser Spannung, aber darum ging es ja nicht..:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh