[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Leute...das Ding wird nicht im Geringsten belastet!
Aber naja...primelt Ihr eure Schätze weiter bei 1,35V...1,5 oder sogar 24h...müsst Ihr wissen! Ich benche halt...und wenn er stirbt isser tot, aber das wird er nicht, da er 24/7 @ stock läuft. Meine CPU's bekommen zwei Mal die Woche die Sporen. Und das mit einer sehr guten Kühlung!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau ist doch egal,jedem das seine,schöne Cpu hast du da.


4800 mhz sind auch im Kasten.

 
Moinsen,

schöner run....*thumb up*..

@Daniel..naja, bei deinen *nur* 2 x in der Woche, kann mehr passieren, wie hier mit 1,2 Runs...aber ohkai, jeder macht es wie es ihm gefällt. Und ich pers. würde meiner CPU nichtmal *nurmalsozumtesten* 1.704 geben...:fresse2:
 
ich hatte kein Offset und nix...das heißt, das war die idlespannung. Unter Last ware das ca. 1.65V gewesen!
 
Schönes Ding :)

Mein Finger hat auch mal wieder gewonnen :d

Lieferung voraussichtlich: 16. Dezember 2011

1 "MSI V257-014R NVIDIA N570GTX Twin Frozr III Power Edition Grafikkarte (PCI-e, 1280MB GDDR5 Speicher, HDMI, 1 GPU)"

rauslassen, mal zur Abwechslung.

Teste wohl paar 120Hz Monitore die Wochen, da ist es mit iGPU doch doof dann :(

ich hatte gestern abend auch wieder einen anfall :fresse:

4 2500k, 16GB Corsair RAm und eine EVGA GTX 570 sind auf dem Weg :fresse::stupid: Das sind jetzt aber wirklich die letzten CPUs.



Hoffentlich ist diemal ein halbwegs guter dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher ihr immer die Kohle nehmt :heul:
 
Dancop schrieb:
höhö...einer geht noch...
CPU-Z Validator 3.1
Die lässt sich sogar mit 4/8 bei 5700 booten...
biggrin.gif

Wo hast Du sie her?
 
Anständig gelernt schon... nur die Bezahlung... wenn wer im Büro mehr verdient als die, die paar 100k € durch die Gegend bewegen und chauffieren und im Endeffekt die ganze verantwortung tragen dann läuft leider bissle was schief... (aber wem sage ich das... wayne + OT)
 
Das mache ich...wenn nur der Chiller schon mein wäre :(
 
kann mir einer mal das mit der core pll erklären?

was bringt die und wie finde ich einfach heraus ob ich mit der rauf oder runter muss?
mein GB board GA-P67A-D3-B3 hat im bios eine einstellung für "internal CPU PLL overvoltage", aber auch "CPU PLL" für MCH.
wo ist da der unterschied und was macht das?
 
Oners of E3 G3!
Mit dem neuen Bios 1.30 geht es scheinbar auch mit weniger Vcore.
Hab jetzt mal eine Stufe tiefer probiert 4GHz -115mV bis jetzt läuft es, ging vorher nie länger als 30-40min.




kann mir einer mal das mit der core pll erklären?

was bringt die und wie finde ich einfach heraus ob ich mit der rauf oder runter muss?
mein GB board GA-P67A-D3-B3 hat im bios eine einstellung für "internal CPU PLL overvoltage", aber auch "CPU PLL" für MCH.
wo ist da der unterschied und was macht das?

Ich hab das hier schon sehr oft beschrieben, einfach paar Seiten durchsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wernersen:
ja das mag sein, aber bei über 650 seiten allein in diesem 7. thread ist das sehr aufwändig und durch die menge an posts kann das leicht passieren, dass man etwas überliest.
 
Einige CPUs sprechen auf eine tiefere PLL gut an.
Im Idealfall kann man die Vcore um bis zu 3 Stufen senken.
Zuerst aber die Vcore abstecken.
Finde heraus welcher FFT am härtesten für deine CPU kommt 960 oder 1344K.
Geht mit der Vcore eine Stufe tiefer als dein stabiles Setting und teste mit welcher PLL es am besten läuft.

quote ich mich mal selbst
 
Droopt sogar auf 1.112 runter, jetzt lass ich mal den Custom laufen.

 
Joar, da passiert wieder was mit den Bios-Versionen, like good old DFI-Times.
Jetzt probiere ich mal frech - 120mV
Dann bekomme ich die CPU @ 4500MHz auch @ 1.24x stabil.
 
Wird schon laufen Werner!:coolblue:
Ich schau nach der Arbeit, was mein neuer 2700K kann, bin gespannt!:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh